• Zum Einlass und der Garderobe kann ich zustimmen, zum Sound teilw. auch, aber die Stimmung bzw. das Konzert an sich fand ich klasse! Super (Konzert-)Jahresabschluss!
    Die Meinungen auf FB gehen auch eher in die positive Richtung, da habe ich nach´m letzten In Ex Konzert, dass dort statt fand, schon schlimmeres gelesen (zu Sound und Lautstärke).


    Der Einlass hat mich in der Tat auch etwas verwundert, ich war gegen 19.30h da und habe nicht mit einer solchen Schlange gerechnet, dachte, ich könnte da schon locker rein marschieren. Nix da, es wurde fast viertel nach 8 bis ich drin war, Jacke abgeben an der Garderobe ging noch einigermaßen, allerdings habe ich dann doch nix mehr von der Vorgruppe mitgekriegt, bis ich in der Halle war, verklangen gerade deren letzten 3-4 Akkorde. Also wieder umgedreht und zum WC. (Immerhin gibts dort ne Reinigungskraft, das ist ein Pluspunkt in der Alten Schmelz: Klo relativ sauber und Papier vorhanden).


    Bin dann wieder rein und habe mich nach hinten durchgekämpft; die zwei schmalen Ein-/Ausgänge und dann fast direkt der Getränkestand daneben, sind nicht wirkl. glücklich angeordnet, das war ne ziemliche Engstelle. Hinten war dann locker Platz und das Konzert konnte beginnen - was es so um ~ 21.10h tat. Das auf den Vorhang projezierte "Auf Tour geh Video" fand ich gut gemacht. Stimmung war auch so weit dahinten vorhanden, natürlich kein Pogo und dergl. - ich war also sicher. Der Sound war dort aber wirkl. nicht so prickelnd, ich verstand Sammys Ansagen ziemlich verzerrt, habe das aber aufs Ohropax geschoben.
    I-wann im Laufe des Konzerts wurde ich "mutiger", bzw. ich sah da hinten nix mehr und der Hals tat mir weh vom strecken, also wagte ich mich nach vorne. Am (mit Blick auf die Bühne) rechten Rand entlang, bis zu Reihe 10 (ca.). Auch da am Rand war gute Stimmung und dort habe ich das Konzert auch beendet. I-wann war da plötzlich so ein großes Loch, dass ich die letzten 2 Lieder sogar von Reihe (~) 5 direkt vor der Bühne mitnehmen konnte.
    Spielzeit ging bis ca. ähm, keine Ahnung. Ich habe zwar nachm Hauptteil und nach der Zugabe auf die Uhr geguckt, es aber vor lauter Stimmung gleich wieder vergessen.
    EIn Plek habe ich beim rausgehen auch noch aufm Boden gefunden, k.A. obs eins von den Broilers war oder von nem anderen Konzert in der Schmelz. Es bleibt auf jeden Fall ein Andenken "vom Broilers Konzert".


    Joa, und danach gings zur Jackenausgabe: immer das selbe, bei den Leuten von Saarevent. Egal, wo die ein Konzert durchführen, man steht ewig an, um seine Jacke zu bekommen, bei mir warens gestern gut 45min!! Das kriegen die einfach nicht hin.


    Mein Parkplatz war auch gut erreichbar, den muss ich mir fürs nächste mal merken. Den im Normalfall befürchteten Stau bei der Ausfahrt vom winzigen Hallenparkplatz, hätte ich gestern abend gar nicht mitgekriegt: als ich von der Garderobe kam, war draußen alles schon so gut wie leer.


    Fragt nicht nach ner Setlist - ich bins ;) , ich merke mir sowas nicht. Aber sie war gut, habe ich jedenfalls auch in der Menge öfters gehört.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kann mich zu dem Abend nur Katastrophenkommando anschließen. Ich war bis auf die letzten 5, 6 Stücke ganz vorne, wo ichs rundum gut fand. Bin dann mit nem Kumpel nach hinten, dort wars vom Sound her wirklich etwas unglücklicher!


    Video vorm Konzert war echt sensationell.
    Zur Garderobe und Co kann ich nix sagen, da ich lieber paar Minuten friere als mich dort nochmal anstellen zu müssen. Die Schlange am Eingang, war - wie erwähnt - ja auch lang genug! Die hatten auch glaub ich nur einen Security da vorne stehen.


    Broilers gut drauf, Setlist gut! Konzert war echt stark!
    Hat jemand was genaueres von der Aktion mit dem Hitler-Gruß, die Sammy angesprochen hat, mitbekommen?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Nein @ Hitler-Gruß. Ich hab noch nichtmal mitgekriegt um was es ging, obwohl ich zu der Zeit schon auf gleicher Höhe am Rand stand.
    Hab nur mitgekriegt, dass Sammy nach Security gerufen hat, um jemanden rauswerfen zu lassen (was aber nicht geschah?).
    Bei mir am Rand wars glaube ich auch mal kritisch, so´n Bär von Typ (ca. 2x2m) hat da mal Nase an Nase (sofern das bei dem Größenunterschied möglich war) mit einem anderen da gestanden - seine Körpersprache sagte zumindest nix gutes und ich überlegte mir schon, in welche Richtung ich im Ernstfall flüchten könne, da gabs näml. keinen "Fluchtweg". Ging aber gut aus.


    Edit fragt: ist das Forum momentan down? Weiß jemand was, wie lange, warum, etc.?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Der Typ mit dem Hitler-Gruß wurde rausgeworfen und noch 2 Kumpels von dem. ;)...


    Ich weiß es aus sicherer Quelle.



    Der Tourabschluss in Stuttgart war mit das beste Konzerte, was ich auf der Tour erlebt habe. Auf jeden Fall unter den Top 3.
    Es war zwar mega heiß in dem Laden, aber so ist das eben manchmal.


    Freue mich schon auf den April 2012. :]

  • Ich war auch in St. Ingbert. Und dort haben die mich zum letzten Mal gesehen.
    Es gab nichts zum Essen! Und auf so Schrottplastikbecher 1 Euro Pfand. Die Akustik war so schlecht, dass wir mit 7 Mann mehrere Lieder lange gerätselt haben, ob die nun auf Deutsch oder Englisch singen. Wurde auch bei den Broilers nicht sonderlich besser...
    Traurig, denn das Konzert an sich war echt toll. :)

    Vorwärts, wir müssen zurück!

  • also auf so kleineren konzerten würde ich defintitiv nichts zu essen erwarten, in größeren hallen schon, aber in so kleinen?aber jetzt weisste bescheid und nimmst nächtes mal ein paar schnittchen mit

  • Hä, sich beschweren, dass es nix zu essen gab, deswegen da nicht mehr hin gehen? Ts, Sachen gibts... Mit vollem Magen hüpft/tanzt´s sich mMn relativ schlecht. ;)


    Abgesehen davon, selbst wenn das Konzert in der Ursprungslocation, der Garage in Saarbrücken, statt gefunden hätte, hätte es da nix zu essen gegeben. Das Ding ist näml. im "normalen Leben" ne (Independent-)Disco, mehr oder weniger. Da hätte man zwar rundherum in der Stadt was essen können, was in der Schmelz wirklich blöd ist (da ist nur ne Aral-Tankstelle in der Nähe), aber sonst?
    Nach was hätte es dir denn gehungert? Schni-Po-Sa, Tofuwürstchen, Schweinshaxe, Rindergulasch, italien. Salat?? :rolleyes:


    Das mit dem Pfand find ich nicht schlimm, wie Sascha schrieb, das reduziert den Müll. Allerdings muss man sich nochmal zur Theke bequemen, Skandal!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Naja zu Essen brauche ich auf Konzerten auch nichts. Da kann ich mir vorher noch was reintun, wenns denn sein muss.
    @ Katastrophenkommando: Also bei uns an der Aral gibts hervorragendes Essen, immer wieder en Halt wert:) Wie das in St. Ingbert is - kein Plan;)


    Aber wie gesagt, brauch ich nicht. Gegen Pfand hab ich jetzt auch nicht wirklich was einzuwenden. Muss nicht unbedingt, auf der anderen Seite kann ich den Veranstalter absolut verstehen.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Zitat

    Original von Munich
    @ Katastrophenkommando: Also bei uns an der Aral gibts hervorragendes Essen, immer wieder en Halt wert:) Wie das in St. Ingbert is - kein Plan;)


    Jepp, ich mag die Brötchen von Aral (Kornquarkstangen, Schlemmer Fladen, die Brezeln sind auch gut und teilw. günstiger wie in ner Bäckerei) - gibts in IGB natürlich auch. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...