• Lustig auch die Reflexreaktionen; die meisten der Leute hier würden die Broilers doch gar nicht kennen = gut finden, wenn sie nicht von den Hosen gefeatured würden, werde zumindest das Gefühl nicht los...

    Die meisten ja, ich kenn sie seit 2007 die "Vanitas" raus kam und war da auch das erste Mal auf 'nem Konzert der Bande.
    Vorher ham mich meine Freunde immer nur mit dem Song "Dumm und glücklich" genervt ^^


    Einerseits find ich's nich schlecht dass sie 'n bissl bekannter sind jetz, andererseits geht dann sowas wie sich normal mit denen unterhalten können vor und nach Konzerten nich mehr ...

  • Ich find's deshalb EINERSEITS doof, weil damit die Läden in denen sie spielen die letzten Jahre immer grösser geworden sind.
    Dieses Szene-Ding juckt mich aber dabei ganich.
    ANDERERSEITS gönn' ich der Bande den Erfolg und dass sie endlich von der Musik leben können.


    ;)


    Was mich an den Fans die die Broilers über die Hosen erst kennen gelernt haben stört ... hmmmm, zumindest die paar die ich kenn tun so als würden sie die Band schon ewig kennen, als wären sie die "Ultra Hosen Fans" ...
    Ansonsten aber ... nix.

  • Die Broilers über die Toten Hosen kennengelernt zu haben ist schlecht, weil...


    Weil die ganzen Leute, die sich bei den Hosen darüber abkotzen, dass es kein Punk mehr ist, dies nun auch bei den Broilers tun :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!


  • Und die Entwicklung von der "Schenk mir eine Blume!" EP bis "Santa Muerte" auch.


    Das unterschreibe ich glatt. Sowohl in musikalischer als auch in textlicher Hinsicht ist das ganze deutlich besser und anspruchsvoller geworden. Wäre diese Entwicklung nicht, würde ich sie wahrscheinlich nichtmal hören, da ich die meisten Sachen von vor der La vida loca nicht so prickelnd finde. Ich mags aber auch einfach, wenn Bands sich weiterentwickeln, reifer werden und sich dabei aber auch immer selbst treu bleiben. Ich finde, dass ist bei den Broilers der Fall (ähnlich wie bei DTH).


    Falls man das hier dazu schreiben muss: Ich bin seit der Vanitas dabei.

  • @ Schascha:
    ich denke, du magst keine Klassifizierungen bei Musik? ;)


    Da haste recht, aber wenn schon in Genres geteilt wird dann auch korrekt!
    Übrigens, Sascha und nich Schascha ;)


    @ Dommö:
    Ja, die Entwicklung von den Texten her und auch vom Beherrschen der Instrumente ist von Platte zu Platte besser geworden.
    Als dann 2006 Christian und die Orgel dazu kam und dann 2008 die Bläser hat sich das nochmal gebessert, und das hört man sehr.
    Auch Sammys Gesang hat sich ja jetz bei der "Santa Muerte" sehr gebessert.
    Und trotzdem mag ich Songs wie z.B. "Paul der Hooligan", "Glück auf!", "Du bist so blind", "Verlierer sehen anders aus", "Du und dein Elend" oder "Hans in Glück" sehr und find' sie echt verdammt gut. Jedes auf seine Art halt.


    Für mich sind die Broilers so wie sie sind und waren unter den Top 5 meiner Lieblingsbands/-künstler.

  • oi musik, braucht man sowas ?


    Die Frage könnte man über alles und jeden stellen. Braucht es die Toten Hosen? Gibt sicherlich Milliarden Leute, die das verneinen. Und jetzt?
    Solange es Leute gibt, die die Musik mögen und niemand anderes dadurch gestört wird/zu Schaden kommt, soll doch jeder das machen, was er will...


    sascha: Mir ist klar, dass die Broilers aus dem Oi!/Punk kommen, aber für die Argumentation meines Kommentars war der Zusatz eben nicht wichtig^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Die Broilers über die Toten Hosen kennengelernt zu haben ist schlecht, weil...


    ... man dann auf einer Stufe mit denen steht, die plötzlich F95, LFC, England und die DEG mögen.


    Übrigens, Sascha und nich Schascha ;)


    Oh, pardon. Selbverfreilich. :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich kann durchaus verstehen, dass manche Leute, die die Broilers schon aus ihren ganz kleinen Anfangszeiten kennen, wo sie wirklich noch ´ne Oi-Band waren, die Entwicklung der Band nicht mögen, wenn sie nunmal immernoch auf Oi stehen und sich nicht mit dem neum Stil anfreuden wollen....aber ich denke, die Broilers sind sich da in ihrer Entwicklung einfach selbst treu geblieben und das ist es was sie so sympatisch für mich macht.


    Nur wer sich verändert bleibt sich treu.

  • Zitat von »Ehrenmann«



    Die Broilers über die Toten Hosen kennengelernt zu haben ist schlecht, weil...


    ... man dann auf einer Stufe mit denen steht, die plötzlich F95, LFC, England und die DEG mögen.




    Diese Aussage ist doch mal totaler Schwachsinn...wenn man ne Band kennenlernt, weil man sie bei ner anderen Band als Vorgruppe sieht oder halt dadurch über diese Band erst was erfährt, darf man sie doch wohl trotzdem gut finden, wenns gefällt!!


    Zur Entwicklung: Ich bin schon lange Jahre Broilers Fan und finde, dass das letzte Album teilweise zu lasch war und die Power fehlte, aber die Texte sich schön entwickelt haben! Find vorallem Klasse, dass die Jungs live immer ne gute Mischung aus neueren und älteren Liedern im Gepäck haben und freue mich, dass sie nun mit der neuen Schiene auch endlich mal die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...