• Man merkt halt dass seit der "Vanitas" und dann wieder bei der "Santa Muerte" einige Leute dazu gekommen sind, die mit den alten (meiner Meinung nach aber mindestens genauso geilen Songs!) nix anfangen können.
    Ich stand vor dem Boxenturm auf Ines' Seite, und da war das genauso ... aber vereinzelt gingen einige Leute auch bei den Sachen sehr ab.


    Herheiternd fand ich all die Menschen die mit den "Welcome to Santa Muerte" Tourshirts da waren :P

  • Aber das ist doch ein Phänomen bei allen Bands. Genau wie bei den Ärzten und Hosen. Viele kommen neu dazu und kennen fast nur das neue/bekannte.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich kann zum Beispiel mit Sammys Stimme auf den alten Platten irgendwie gar nichts anfangen. Das machts dann, trotz zweifellos guter Musik, einfach schwierig, die Sachen mal wirklich anzuhören. Insofern sind die Vanitas und Santa Muerte für mich einfach eingängiger.

  • Muss zu meiner Schande gestehen, dass es mir ähnlich ging/geht.


    Ich hab die Broilers mit der La Vida Loca EP kennen gelernt und fand sie direkt Bombe, hab sie dann aber trotzdem total aus den Augen verloren und kam dann zu dem neueren Kram, der mir sehr gut gefallen hat. Zwei, drei von den Älteren kannte ich jetzt doch noch ganz gut. Das Konzert hat mir selbst aber auch gezeigt, dass ich die alten Dinger nochmal viel intensiver hören muss. Hat also sogar noch was gebracht :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich kann zum Beispiel mit Sammys Stimme auf den alten Platten irgendwie gar nichts anfangen. Das machts dann, trotz zweifellos guter Musik, einfach schwierig, die Sachen mal wirklich anzuhören. Insofern sind die Vanitas und Santa Muerte für mich einfach eingängiger.

    Scheiss auf die Stimme, Musik und vorallem Texte sind auf den älteren Sachen sehr cool. Da ist mir egal wie er "singt".
    Anders anhören tut er sich nur auf der "Fackeln im Sturm ... arme Lichter im Wind", ansonsten heult er mal mehr und mal weniger ... was aber von VÖ zu VÖ besser wurde.

  • Ich mag es, wie sie die älteren Songs jetzt spielen! :)
    Auch, dass Sammy sie nun singt, wie er eben singt.


    Im Gästebuch stand, dass jemand die alten Songs zu lieblos gespielt fand.
    Kann ich absolut nicht sagen.
    Vor allem "Deine Stadt" und "Verlierer sehen anders aus" waren meine Highlights der Setlist.
    Wobei Ines' Stöhnen bei "Blaue Auster" auch fein ist! :D
    Ich komme immer noch nicht über diese riesen Diksokugel hinweg. :daumen:

  • Die Discokugel hatte was, ja.
    Aber Freitag war die nich da oder täusch ich mich da (trotz absoluter Nüchternheit bis zum erreichen der Kneipe nach dem Samstagkonzert!)?


    Schön fand ich auch dass sie bei "Fackeln im Sturm ..." Thomas von 4 Promille als Gastsänger dabei hatten. Mit ihm und der Band können die meisten wohl sicher nix anfangen, aber ich fand es einfach 'ne sehr nette Nummer der Band gegenüber.
    Und die alten Songs zu lieblos?! Naja, die klangen einfach nach den Broilers heute.


    Besonders gefreut hab ich mich über "Verlierer sehen anders aus", ich liebe den Song einfach soooo (wie eigtl 99% der Broilers Songs), aber den hab ich bisher leider selten live gehört.


    Würde noch gern die Setlisten von der Sondaschule und den Street Dogs wissen ...

  • Glaube am Freitag war keine da.


    Sondaschule Setlist dürfte das halbe neue Album gewesen sein (Neue Welt, Deine Ängste, Sklave der Uhr, Für immer nie nüchtern, Das Leben geht weiter, Nie im Radio; dürften auf jeden Fall dabei gewesen sein). Dann noch "Lieblingsstück" und noch eins von der Platte vorher. Aber frag mich net nach der Reihenfolge.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Schöne Setlisten... Schade, dass die Uni das nicht ermöglicht hat ;(


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Kein Ding. Wenn welche fehlen, kannst du mir auch irgendwelche Textstellen oder sowas nennen. Dürfte ich dann einigermaßen hinbekommen.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Doch die Diskokugel war Freitag auch da! :D


    Und ja, das mit Thomas war gut! :)



    Ich fand's schade, dass Sondaschule so viele neue Lieder gespielt haben, ich glaub, sonst wäre die Stimmung noch um einiges besser gewesen.

  • Muss ich dir Recht geben.


    Ich hab zwar das Album daheim, aber kam bisher kaum dazu es zu hören.
    Bei uns wurde zwar etwas gepogt, aber textfest war glaub ich keiner so richtig.


    Mit mehreren Alten wäre da definitiv mehr los gewesen. Denke hätte man auch als Support machen können, will da aber auch nicht dran rummeckern.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...