• Nun habe ich das limitierte Deluxe Dingens für 3,- europäische Taler mehr gekauft als die normale CD und vermisse die Autogrammkarte und das total dämliche Stück Vorhang der letzten Tour. :|


    Das gibt es aber nur in "Super Deluxe" Edition mit ganz vielem anderen Plunder zu absolut überteuerten Preisen. Selbst wenn die Broilers musikalisch jetzt kein grandioses Meisterwerk hingelegt hätten (ich habe die CD noch nicht gehört), dieses Super-Deluxe Ding ist schon der absolute-Pop-Obermüll-Scheiß-Piss-Kackdreck. So! :D

    NEIN :!:

  • Das gibt es aber nur in "Super Deluxe" Edition mit ganz vielem anderen Plunder zu absolut überteuerten Preisen. Selbst wenn die Broilers musikalisch jetzt kein grandioses Meisterwerk hingelegt hätten (ich habe die CD noch nicht gehört), dieses Super-Deluxe Ding ist schon der absolute-Pop-Obermüll-Scheiß-Piss-Kackdreck. So!

    Ja das finde ich auch so überflüssig .. schrecklich! Ein Fetzen vom Banner .. wer braucht das? Und dann dieses Anti Hippie Schild obwohl man selbst nicht weit entfernt ist von Hippie Musik .. !
    Schon bei der Santa Muerte fand ich das peinlich als es zig verschiedene Boxen gab, nur damit die Verkaufszahlen steigen .. ! Diese Berechnung um in die Charts zu kommen finde ich schrecklich .. !


    Aber ok .. vielleicht hole ich mir das Teil mit der DVD und live will ich sie in Leipzig auch nochmal sehen!

  • Und dann dieses Anti Hippie Schild obwohl man selbst nicht weit entfernt ist von Hippie Musik .. !

    Naja Punk Oi Ska uns was weiß ich ist aber auch weit entfernt von Hippiezeug. Kann man auch in diversen Artikeln nachlesen dass sich die Punkszene von Hippies mit ihrem naiven Weltbild distanzieren.


    Zur Box, erstmal oute ich mich dazu die Box bestellt zu haben weil das Schild cool ist. Aber generell bin ich als Jäger und Sammler ein Freund von Boxen. Auuserdem bringen eigentlich alle Bands solche Boxen raus. Ihr müßt sie ja nicht kaufen.


    Zur Platte kann ich leider noch nichts sagen, da sich die Post heute Zeit lässt. Aber für mich sind Broilers in erster Linie eine Liveband und so manches Lied kommt live einfach viel geiler als auf CD.

  • Die LP wird nachher mit nem Kumpel zusammen gemütlich bei ein paar Flaschen Haake Beck "entjungfert", bis dahin kann ich zur Musik nix sagen, aber zu dem "Box-Thema" dann schon... generell finde ich die inflationär rausgehauenen Boxen meist eher sinnfrei.
    In diesem Fall fänd ich das Schild schon ziemlich cool, aber dafür allein ist mir die Box schlichtweg zu teuer, da ich den Rest wirklich nicht brauche. Wenn ich nochmal ähnlich viel Glück habe, wie bei der Santa Muerte (die Deluxe-Box verschweißt für 15 EUR abgegriffen), dann werde ich mir die Box wohl auch ins Regal stellen, aber sonst reicht das Vinyl voll und ganz.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich höre die CD und bin SCHOCKIERT!!!


    Das ist Musik für WDR4.


    Langweilig, poppig, die Stimme furchtbar. Am liebsten würde ich die Platte gar nicht mehr weiter hören und stattdessen verkaufen.
    Ich habe nicht viel erwartet nach dem bereits veröfentlichten Song, aber das ist wirklich total enttäuschend.


    "Das härtestes an der CD ist das Cover!"


    FLOP!!!

    NEIN :!:

  • So da war dann die Post mal da :)
    Also das Schild ist schon richtig geil :)


    Aber zur Musik, ich hab es jetzt einmal fast durchgehört. Klar ich hatte sicherlich auch etwas anderes erwartet, aber so schlecht wie jetzt alle tun finde ich es nicht. Es ist ruhiger als gewohnt, aber ich finde das letzte Studioalbum war jetzt was härte angeht auch nicht der Brüller. Bei vielen Liedern war mein erster Gedanke dass sie ein gutes Livepotential haben und Broilers spielen live generell etwas härter als auf CD.
    Ich hab mich auch noch nicht komplett reingehört, dies wird am WE geschehen, aber ich finde es recht abwechslungsreich und ausgewogen. Die Texte oder das was ich bisher verstehen konnte sind ala Broilers und nicht schlecht aber teilweise richtig gut.
    Ich denke es ist schlichtweg ein Album in das man sich reinhören muss um es zu mögen, was mir bei fast allen Broilersalben so ging.
    Klar sind die Spuren vom Produzenten eindeutig zu spüren und es gibt gute parallelen zu Ballast der Republik.
    Der Gesang ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber es war zur erwarten wenn man mal betrachtet wie Sammy sich über die letzten Platten entwickelt hat.


    Das dies Album eine kommerzielle Ausrichtung hat ist wahr und war auch so zu erwarten. Das passiert bei fast allen Bands so und ich finde es auch nicht tragisch. Ich gönne denen den Erfolg. Diese Diskussion führen wir bei den Hosen ja auch ständig und keiner hat sein Ballast der Republickalbum verkauft oder weggeschmissen. Also mal nen bisschen die Kirche im Dorf lassen.


    Die Broilers waren und werden auch weiter eine geile Liveband sein und ich verstoße sie nicht wegen diesem Album, da ich wirklich glaube das es gelungen ist und nach ein paar mal hören immer besser wird. Übrigens sind Broilers generell eine Band mit sehr viel Entwicklung, da sie sich auch mit viel mehr Musik als Oi Punk und Ska beschäftgen. Dies hat nun auch Einfluss auf die Scheibe.


    Wie ihr wisst bin ich auch ein großer Fan von Biffy Clyro, die haben auch eine ähnliche Entwicklung gemacht wenn man alle deren Ihre Scheiben sich nacheinander weghört. Deswegen ist die Band aber nicht kacke sondern eines der besten Liveerlebnisse die ich jemals hatte.


    Für mich misst sich immer eine Band auf der Bühne und das ist auch das wo sie hingehören. CDs und Platten sind geil und ich bin verrückt danach, aber das ist und bleibt eine Konservendose. Das Essen ist erst gut wenn man vor der Bühne steht.





  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Naja Punk Oi Ska uns was weiß ich ist aber auch weit entfernt von Hippiezeug. Kann man auch in diversen Artikeln nachlesen dass sich die Punkszene von Hippies mit ihrem naiven Weltbild distanzieren.


    Zur Box, erstmal oute ich mich dazu die Box bestellt zu haben weil das Schild cool ist. Aber generell bin ich als Jäger und Sammler ein Freund von Boxen. Auuserdem bringen eigentlich alle Bands solche Boxen raus. Ihr müßt sie ja nicht kaufen.


    Zur Platte kann ich leider noch nichts sagen, da sich die Post heute Zeit lässt. Aber für mich sind Broilers in erster Linie eine Liveband und so manches Lied kommt live einfach viel geiler als auf CD.


    wie sagte joe strummer: im grunde waren punks auch hippies und haben genau da bei dieser ideologie angeknüpft. und im rückblick sagte er: "i'm a hippie". sammy wird doch nicht sein großes vorbild verachte? ;) viele punks waren vorher hippies... und der gegner sollte eigentlich auch ein anderer sein. fest steht, ohne hippies und die ganze 60er jahre musik hätte es punk nie gegeben! finde es daher auch nur noch folklore heutzutage ne anti-hippie haltung vorzugeben. ist ja sicherlich von den broilers auch mit nem augenzwinkern gemeint.


    klar hat man sich immer intensiv distanziert, aber später haben auch viele erkannt, dass das komplette attitüde war...

  • achja, zum album: mir gefallen genau 2 lieder und die erste single ist dann ja fast noch der dritte gute song im vergleich. textlich sind viele gute zeilen dabei, aber der nachfolgende text macht das irgenwie auch oft wieder zu nichte.


    übrigens ist da ja ballast der republik doppelt so hart wie diese scheibe. das wort punkrock würde ich zur beschreibung der musikrichtung nicht mal ansatzweise in den mund nehmen. es ist aber keine weiterentwicklung in verschiedene musikstile, sondern schlicht ein turn zu radio pop. viele lieder klingen nach revolverheld. das einzige was den unterschied macht sind die besseren texte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...