• Stimmt, man hat Gonzo schon seit Jahren nicht mehr ohne Hut gesehen und bei Sammy hat der Scheitel vermutlich auch andere Gründe :D


    ....wir schweifen ab :whistling:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • https://www.facebook.com/12874…186157105/?type=3&theater

  • Ok, das Thema Broilers hat sich für mich erledigt - das war gestern so eine Scheisse, unglaublich. Schlager mit verzerrter Gitarre. Keine Ahnung was ich an denen mal gut fand.. ?(
    Hatten die schon immer Bläser auf der Bühne? Wäre mir bislang nie aufgefallen...
    Auch die Vorband - Emscherkurve77; meine Güte, braucht es echt solche Kindergartenbands noch anno 2017? Oberlangweilig, jeder Song gleich. Wenn auch gutes Tempo.


    Liest sich jetzt sehr negativ, aber ich muss zugeben, dass ich richtig angepisst war gestern. Regelrecht genervt. Hab mich dann auf's Biertrinken konzentriert... Und immerhin ein Highlight; Roadtrip mal live und in Farbe gesehen!


  • Hatten die schon immer Bläser auf der Bühne? Wäre mir bislang nie aufgefallen...

    Seit der "Santa Muerte"-Tour ja, wobei die nicht permanent im Einsatz waren meine ich. Bei der Tour zur "Vanitas" kann ich mich an keine Bläser erinnern, die hätten beim Konzert in Bremen auch glaube ich gar nicht mehr mit auf die Bühne gepasst seinerzeit.


    Ich hoffe, dass du aufgrund deiner schlechten Laune übermäßig hart mit den Broilers ins Gericht gehst, denn sonst steht mir in knapp 2 Monaten ein ziemlich ödes Konzert bevor ;)


    Was EK77 angeht: sehe ich wie du, konnte ich nie was mit anfangen. Ca. 5 mal live gesehen (Vorprogramm, Festivals) und mich hat's nie auch nur im Ansatz gepackt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zürich:


    1. Zurück zum Beton
    2. Tanzt du noch einmal mit mir?
    3. Paul der Hooligan
    4. Bitteres Manifest
    5. Ist da jemand?
    6. Die Beste aller Zeiten
    7. In 80 Tagen um die Welt
    8. 33 rpm
    9. Wo es hingeht
    10. Harter Weg (Go!)
    11. Ihr da oben
    12. Ich brenn'
    13. Keine Hymnen heute
    14. Wie weit wir gehen
    15. Meine Familie
    16. Zusammen (Slime cover)
    17. Zu den Wurzeln
    18. Held in unserer Mitte
    Encore:
    19. Irgendwas in mir
    20. Nur nach vorne gehen
    Encore 2:
    21. Axel F (Harold Faltermeyer cover)
    22. Jump (Van Halen cover)
    23. Ruby Light & Dark
    24. Nur ein Land
    25. Meine Sache
    26. Blume (mit Emscherkurve 77)

  • Komische Block-Aufteilung... Erste Zugabe mit nur zwei Liedern, dann noch eine mit sechs? ?(


    Finde ich auch. Wurde vielleicht noch eine vergessen einzutragen.
    Finde 26 Lieder auch recht kurz...

  • So, ich hab mich jetzt hinreichend mit dem neuen Album beschäftigt und die Tradition, dass ich kein Broilers Album durchgängig gut finde, ist weiterhin bewart worden. Die erste Hälfte finde ich richtig stark, die zweite fällt massiv ab, bis auf "Und hier steh ich", dass am Ende nochmal einen gelungenen Abschluss macht. Die starken Songs finde ich stellenweise besser als die Noir Lieder, aber Perlen wie "Die letzten an der Bar", "Nur nach vornge gehen" und "Ich brenn" sucht man auch irgendwie vergeblich. Dieses Mal ist es ein bisschen zuviel Wooohooo-Uhu-Lala.

  • Rolf hat mir die Setlist von Solothurn zukommen lassen.


  • Danke! Im Prinzip ist es jetzt die dritte Tour in Folge mit der gleichen Setlist - abgesehen von den neuen Songs. Was sie an "Singe, Seufze & Saufe" live so toll finden, habe ich noch nie verstanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...