Schlümpfe sind Nazi`s ???

  • In der serie die schlümpfe sollen nazigedankengut und dinge aus dem kkk eingebettet sein.


    indizien sollen folgendes sein:


    - sie sehen alle gleich aus
    - sie tragen weiße mützchen, der anführer eine rote
    - sie führen feuertänze aus und treffen sich im dunkeln
    - es gibt nur eine frau, das ganze ist männerdominiert
    - die frau wird als dumm und oberflächlich dargestellt
    - die frau ist blond
    - alle haben einen ihnen zugewiesenen beruf (nazi-ideal)
    - der böse gargamel sieht aus wie ein jude aus dem stürmer
    - er und seine katze tragen hebräische namen (gargamel, azrael)
    - er möchte die schlümpfe in gold verwandeln (geldgier)



    Jetzt würde mich ma interessieren was ihr davon haltet und dazu steht :)


    Also ich selber hab beim erstenmal lesen echt gestuzt. total sinnfrei eigendl. aber es hat schon echt was... also sind echt fackten die man nicht verdecken kann, quasi XD


    jetzt seit ihr dran^^

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • ja das mit dem forum kann passieren oder nicht? XD


    der admin wird es richten ;P

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

    Einmal editiert, zuletzt von T3mpoK ()

  • Also ich persönlich denke, dass das alles ziemlicher Quatsch ist. Man kann in sogut wie alles etwas Bestimmtes rein interpretieren wie hier auch. Aber dass die Sendung Rechtes Gedankengut übertragen soll, denke ich wohl eher nicht.
    Ich würde gern wissen wie man die Sendung denn anders machen sollte.
    Soll in diese Kindersendung etwa Probleme wie Arbeitslosigkeit reinkommen? Die Schlümpfe müssen natürlich feste Arbeiten haben.
    Dass die Frau blond ist, ist wohl kein Zeichen, schaut euch 90% aller Sendungen an, da sind die Frauen auch blond. Dass sie zudem als dumm und oberflächlich dargestellt werden soll, ist mir auch nie aufgefallen, genauso wie, dass die Gargamel und Azrael hebräische Namen sind. Ich glaube kaum, dass ein 4 Jähriger an den Namen und dieser bösen Zauberer-Figur erkennt, dass es Juden sein sollen, und wie soll also ein Hass gegen Juden aufgebaut werden, wenn das Kind die "Juden" nicht einmal erkennt(Dass sie Juden sein sollen wird ja nie erwähnt!)?
    Und dass Gargamel sie in Gold verwandeln will, muss ja irgendwie sein, weil eine Sendung ohne einen Bösewicht, der den "Guten" etwas antun will, gibt es nicht. Soll er den Schlümpfen stadtdessen eher den Bauch aufschlitzen oder was? Gold ist halt ein Symbol, dass den Kindern vermitteln soll, dass die Schlümpfe etwas Besonderes, Wertvolles sind(so wie jeder Mensch).


    Wie schon gesagt ist es meiner Meinung nach Quatsch, aber ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren.



    Greetz Dodo

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

    Einmal editiert, zuletzt von master_dodo ()

  • es sagt hier auch keiner direkt das die schlümpfe nazis sind oder der gleichen. jedoch kannst du nicht abstreiten, dass es wirlich ein gewissen leitfaden in diese richtung geht.^^


    ansonsten find ich wohl das du schon recht hast damit das kinder sich für sowas nicht interessieren jedoch ist es doch im endeffekt das gleiche prinzip wie bei der werbung oder??? die meisten kid`s verstehen nicht mal ein sinn der jeweiligen werbung aber es prägt sich doch ins gedächniss ein und bleibt doch über jahre hinweg

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • die schlümpfe sind fiktive gestalten ohne politische gesinnung..


    man muss sehen das die serie in einer zeit entstanden ist wo eh keiner juden mochte, ist ja heute noch so..


    mittlerweile gibts ganze Family Guy folgen wo auf Juden rumgehackt wird, son Southpark ganz zu schweigen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • jap ich weiss. is auch alles total scheiße ;>

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Zitat

    also wer darauf gekommen ist würd ich gern mal wissen .. zu viel freizeit?


    forum passt ?


    Wahrscheinlich hat irgendson Freak, der auch lauter Verschwörungstheorien aufstellt, zuviel Zeit und keine Idee für ne Verschwörung gehabt und deswegen sich mit den Schlümpfen beschäftigt :D


    PS: Forum passt würd ich sagen :daumen:

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Hallo,



    bei diesem Artikel musste ich einmal herzhaft lachen. Sonst ist aber alles ok oder?
    Ich bin blond, aber weder doof, noch eine Nazi-Braut. Also wenn Du behauptest die Schlümpfe seinen Nazis, dann sage ich sie sind blau (besoffen).



    Wilde Hilde

    Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

  • Hi,
    ich hab die Schlümpfe früher sehr gerne geschaut ...
    Find ich total mies, dass man die jetzt als Träger von faschistischen Gedankenguts anprangert! ;(


    Is natürlich alles totaler Schwachsinn ... Da gabs doch auch mal so etwas mit dem 11.9.
    Da wollten welche immer und überall die Zahl 11 gesehen haben (Quersumme aus den Nummern der Flüge und son Quatsch) ... Wie schon einer davor gesagt hat, man kann viel interpretieren ;)


    P.S.: Soweit ich mich erinnern kann wollte Gargamel die Schlümpfe nicht in Gold verwandeln, sondern er wollte sie essen!


    Gruß
    Lithian

  • wilde hilde, wer sagt denn das du klug bist? ;P

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Ich weiß, daß ich klug bin, ist doch klar oder? Wäre ich sonst Hosen Fan?
    Die Schlümpfe fand ich übrigens schon als Kind doof. Blaue Männer das geht überhaupt nicht und mit weißen Mützen und nur eine Frau, die leider blond ist.


    Wilde Hilde

    Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

  • Als ich den Thread-Titel las, stellten sich mir schon die Nackenhaare!


    Wieviel Zeit und Blödsinn im Kopf muß man haben, um auf so Überlegungen zu kommen??? (damit mein ich jetzt nicht dich T3mpoK, sondern den Text den du reingesetzt hast)


    Der erste Text von Master-Dodo bringts genau auf den Punkt, so würde ich das auch sehen. Alles andere ist Spinnerei.


    Stellt euch mal so´n hartgesottenen Nazi vor; vor Augen? gut okay und dann: warum wurde der so: weil er in seiner Kindheit zu viel Schlümpfe geguckt hat... Ja, nee, is klar... *kopfschüttel*

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...