Auf die Barikaden

  • ...am 22.9 wird in Berlin gegen den Überwachungsstaat Deutschland demonstriert mit dem Motto " Freiheit statt Angst".


    Ihr habt es sicherlich alle mitbekommen auf was sich unsere Regierung da geeinigt hat und wovon unser Herr Innenminister vollends begeistert ist.
    Wenn nichts unternommen wird, hat der Staat die vollkommene Gewalt und die Macht in das Privateigentum einzudringen, nur bei dem leisesten Verdacht. Ich finde es bleibt die frage, wie soch ein verdacht aussieht und in welche Richtung er sich begiebt. Solch einen Überwachungsstaat hatten wir schon einmal in Deutschland und von deutschen Boden sollte NIE WIEDER Anhst und Schrecken ausgehn.


    was sagt ihr dazu? Demonstriert ihr mit oder lässt es euch einfach kalt?


    raise your voice

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • GAR NIX überhaupt NIX!


    Denn der Großteil der Hansel die dort demonstrieren und dagegen sind, sollten sich selbst erstmal Gedanken über ihr Tun machen ehe man demonstriert. Warum boomen myspace, Studivz, Blogs, private Hompages, div. Foren usw.? Weil da jeder Hansel sein Leben, seine Vorlieben, seine Abneigungen, seine Freunde, seine Meinung und alles andere Preis gibt für alle - weltweit! und das schlimme, das auch noch FREIWILLIG!!!! Er hinterlässt Spuren in Form von IP-Adressen und in dummen Fällen auch Adresse, bzw Adressteilen. Das ist doch absurd!!!! Was besseres gibt es doch nicht für die Fahnder. Und wenn der Schäuble Bundestrojaner verschicken will, wird er dabei an jedem besseren Virenscanner scheitern. Genauso ist das automatische Gesichtserkennungssystem fehlgeschlagen, weil es schlichtweg nix bringt. Wenn jemand sein Dasein verbergen will, zieht er ne Cap oder ne große Sonnenbrille auf.

  • Es geht um den eingriff in die privatsphäre. nicht jeder hinterlässt eindeutige spuren im netz durch z.b eigene homepage. es geht ja nicht nur darum auf welchen seiten man gesurft hat. wie sieht es mit dem bankgeheimnis aus? was ist mit online banking?
    es geht doch irgendwie auch noch um unsere freiheit. wollt ihr euch so von der willkür des staates einengen lassen? wenn es doch die möglichkeit gibt seine stimme zu erheben, warum dann nicht nutzen? brecht sagte einst:" wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!" es geht doch ein stück weit auch ums prinzip, der kampf gegen die unterdrückung. bei den demonstrationen in rostdock gingen auch tausende auf die straßen um gegen die globalisierung zu kämpfen. Es brachte nichts, denn die wichtigen nationen dieser welt gehen trotzdem diesen schritt, aber diese demonstranten (mal den schwarzen block ausgenommen) haben es versucht. Wie kann man nur immer die scheiße in sich reinfressen und alles über sich ergehen lassen, mit der einstellung bringt nichts. wie blind oder ignorant muss man sein?
    das geht ja noch so weit, dass die justiz bei einem möglichen verdacht telefongespräche abhören kann. ich frage mich wie sieht solch ein verdacht aus? nur weil ich einmal die woche mit meinem freund aus dem irak telefoniere bin ich ein mutwilliger terrorist?


    mhm...das ist meine meinung dazu und auch wenn es sich vllt so anhört möchte ich die niemandem aufzwingen und wenn auch alles was mit euch gemacht wird, egal ist...dann...viel spaß.

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Ich finde, es gibt Sachen, die gehen den Staat nix an. Außerdem frag ich mich sowieso, warum die Demos immer soweit weg von hier sind :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...