welche Kassetten gibt es?

  • Zitat

    Original von mafia
    da ist nur azzurro darauf.


    Wow! Tatsache! Ich dachte bis gerade eben, dass auch "Fußball" mit drauf sei, weil es schließlich hinten drauf steht.. ist es aber gar nicht auf der Kassette. Ich glaube, ich hab sie mir gerade zum ersten Mal angehört.. ansonsten ist sie eine coole Deko. :D


    Naja, was ich sagen wollte:
    Reicht das Bild?


    Vor ein paar Jahren lag die im Weihnachtspaket, welches es für 20 DM (ich glaub, es waren 20 oder so) bei kauf-mich gab, und welches randvoll mit Hosen-Kram war, den sie nicht mehr brauchten.


    EDIT: Und ich glaube, das "the nightmare continues"-Polentape ist eigentlich aus den USA. Kann das aber nicht so ganz genau auf dem Bild sehen.. aber ich würde es mal vermuten.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Zitat

    Original von Agent1873




    EDIT: Und ich glaube, das "the nightmare continues"-Polentape ist eigentlich aus den USA. Kann das aber nicht so ganz genau auf dem Bild sehen.. aber ich würde es mal vermuten.


    Nee, Nee. Das ist keine Polen-Kassette. Das ist Original Virgin-UK..


    Und falls einer seine Azzuro-Kassette loswerden will, PM an mich ;)

  • Also, die oben und unten offenen Papp-Kassetten-Hüllen sind sehr typisch für die USA. Ich bin eigentlich eher Hardcore-Tom-Petty-Sammler.. aber UK ist auch möglich, da hast du Recht. Und ich nehme mal an, wenn du sie in London gekauft hast, dass es dann tatsächlich die UK-Version ist.. :)
    Würde mich dann aber doch mal interessieren, wie die Hüllen aus Polen aussehen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Nee, ich glaub dir das. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich mich mit UK-Sachen nicht auskenne. ;)


    Ich wollte eigentlich nur sehen, ob die Polen-Tapes irgendeinen Vermerk zu Virgin haben, ansonsten würde ich persönlich darauf tippen, dass sie gebootlegged sind.
    Es kam mal eine ganze Weile lang jede Menge original Zeug verschiedener Künstler aus dem Ostblock, aber alles Bootlegs. Und zwar eben deshalb, weil die Sachen eigentlich für den östlichen Raum gepresst wurden, weil dort die Originale sehr schlecht bis gar nicht erhältlich waren. Und wenn sie erhältlich waren, dann waren sie zu teuer für die "Ostblöck'ler". Also ich weiss das halt nur, aus meinen Tom Petty Sammeltagen und Gesprächen mit russischen Fans damals.. denke aber, dass es übertragbar auf die Hosen ist.
    Auf den argentinischen Pressungen ist zB ein Vermerk zu Virgin drauf, da deutet schon auf etwas offizielles hin.


    Wie auch immer.. auf jeden Fall sind die Polen-Tapes in dieser Aufmachung ein sehr schönes Sammlerstück.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • zu den "Polen-Tapes"
    da kann ich aus erfahrung sagen das nicht immer drauf war was drauf sein sollte. die teile haste im osten nach der wende auf jedem x-beliebigen markt bekommen wo auch diese händler waren (natürlich auch in Polen). die teile wurden den aus den händen gerissen so das es vorkam das nur 1ne seite bespielt war und sowas. also da war damals nichst professionell oder so. zum glück hab ich davon nichts mehr in meiner sammlung.


    die argentinien cds sind dafür schon sehr proessinell gemacht und ich denke auch mit erlaubniss von jkp. auch hatten wir mal hier im forum eine diskussion über die russischen cds. da sind gleich mehere alben drauf auf einer. hab da selber eine von DÄ. gibts von jeder grösseren, bzw. besseren Band.

  • das in russland sind auch bootlegs.. DÄ verkaufen da z.b. garnichts weil das nicht lohnt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Originally posted by klabauter
    Das sind allesamt Bootlegs, also nix offizielles ;)


    Ich hab "offizielle" geschrieben, weil in dieser Zeit gab es keine anderen.
    Vielleicht offizielle, aber nicht originelle? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...