• Das Showgeprolle hat mich in Wiesbaden auch gestört.
    Außerdem bestimme ich immer noch selbst, wann ich springe, bis 4 zähle oder die Hände hebe, da brauche ich keine Aufforderung. War diesbezüglich auch froh, als sie fertig waren.
    Naja und dann kamen halt die Donots...


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Laut ihrer Instagramstory sind Anti-Flag wieder im Studio um an neuen Material zu arbeiten.

  • Ich kannte die Band lange nur von Platte und fand sie eigentlich ganz cool. Nachdem ich sie dann live gesehen hab war ich aber etwas ernüchtert. Die Band tritt gefühlt nur auf Festivals auf, oder nimmt 3 Vorbands mit. Das zieht sich dann aber nicht über den halben Tag (wie bei den Hosen), sondern wird in einen Abend gequetscht, so dass Anti Flag nur eine Stunde spielen und immer schön ihr Festival Set runter schrappeln können.


    Die Performance als solche ist dann aber Geschmackssache. Ich zitiere mal Knochenfabrik nach dem Back to Future letztes Jahr:


    Zitat

    Gruß auch an Anti Flag, die neben einem grundunsympathischen und respektlosen Auftreten anderen Bands gegenüber auch noch eine überzeugend uncoole und eierlose Rockstarshow hingelegt haben. Onkels auf links.

    Bitte keine Onkelz Diskussion starten. Bezieht sich eher auf das Gepose...

  • so dass Anti Flag nur eine Stunde spielen und immer schön ihr Festival Set runter schrappeln können.


    Das ist aber typisch für US-Punkbands. bad Religion, NoFX und Co. spielen auch nie länger wie so ca. 85 Minuten, wenn überhaupt.

  • Bei Bad Religion und insbesondere NOFX wirkt das aber weniger wie das routinierte Runterreißen eines Pflichtprogramms, als es bei Anti-Flag der Fall ist. Anti-Flag haben auf der Bühne schon eine ziemliche Poser- und Rockstar-Attitüde, das empfand ich bei den zwei Gelegenheiten, zu denen ich sie live sah, auch unangenehm.
    Zudem haben die wirklich einen grauenhaften Live-Sound.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bzgl Sound: Ja, ich fand beim Punk in Drublic haben die fürchterlich geklungen - als Donots Vorband im Hamburg fand ich den Sound aber recht gut. Denke, da hat der Donots Mischer die mitgemacht?


    Und ja sie posen sehr viel auf der Bühne rum, mMn auch viel zu viel, das stimmt schon. Und deutlich mehr Abmischung in der Setlist wäre auch schön, aber das Gebilde ist leider recht fix.

  • Bzgl Sound: Ja, ich fand beim Punk in Drublic haben die fürchterlich geklungen - als Donots Vorband im Hamburg fand ich den Sound aber recht gut. Denke, da hat der Donots Mischer die mitgemacht?


    Vermutlich wird das so gewesen sein. Ich hab sie zwei Mal gesehen und der Sound war beide Male grauenhaft, obwohl alle anderen Bands zu den Gelegenheiten (ebenfalls PiD und einmal Ruhrpott Rodeo) vernünftig geklungen haben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • https://www.facebook.com/anti.…675610453/?type=3&theater

  • Im Januar/Februar geht es auf Europa Tour:


    https://www.facebook.com/anti.…070655453/?type=3&theater

  • Neuer Song - "Christian Nationalist"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Today we announce our 12th record, 20/20 Vision. Through our past 11 records we have worked to add our voice to the choirs of dissent, to be accomplices in the fight against extremist right-wing ideology and immoral policies that make human lives illegal.


    20/20 Vision is an album that explicitly addresses the here and now. A record that aims to draw a line in the sand against the fascistic hate mongering of the Trump administration and all global political leaders that use racist, Islamaphobic, homophobic, transphobic or bigoted agendas to create a culture of fear and disillusionment to maintain their power.


    Don’t let the bastards get you down.


    https://www.facebook.com/anti.…967085453/?type=3&theater
    Das ALbum erscheint am 17.01.2020
    Pre-Order:
    https://antiflag.lnk.to/2020Vi…FSWVCp4YvC_Eui6G_aFQfYpWM
    Neuer Song "Hate Conquers all":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Song - "Unbreakable"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Song: "The Disease"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich find das neue Album 20/20 Vision richtig, richtig gut. Insbesondere "A nation sleeps", "It went off like a bomb" und "The Disease"

    Das Konzert im SO36 am Dienstag war soundtechnisch besser als viele andere Konzerte. Alte und auch paar Songs von der neuen Scheibe gespielt.

    Der In-Store Gig im CoreTex war stimmlich auch gar nicht so schlecht und ich fand die Jungs sehr sympathisch, nahbar und mega nett. Richtig guter Abend

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...