meine mutti.........

  • Das mit deiner Mama tut mir echt leid. Ich habe vor ziemlich genau vor 4 Jahren meine Mann durch einen Motorradunfall verloren. Ich konnte das ganz lange nicht begreifen. Es gibt heute noch Momente, da werde ich ganz doll an meinen Mann erinnert, dann fange ich heute noch an zu heulen. Meine Schwiegereltern habe den Tod von ihrem Sohn bis heute nicht verkraftet.


    Ich kann dir nur einen Rat geben, rede oder schreibe Deinen Kummer von der Seele, das hilft. Mir hat das sehr geholfen.


    LG


    Wilde Hilde

    Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

  • auch wenn es mir etwas schwer fällt, das wieder aufzuwühlen, aber es gibt da einiges was mich beschäftigt dahingehend....


    ich weiß auch nicht aber seit der urnenbeseitzung war ich nur einmal am grab und hab jetz auch irgendwie ein schlechtes gewissen, kann mih aber auch nicht überwinden hinzugehn :think:


    und dann noch die tatsache, dass sich mein vater neu verliebt hat... :think:



    ich vermisse sie so ;(

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • auch von mir beileid ich kenne das selber meine mutter ist auch gestorben als ich 7 war!damals hat man das noch nicht so realisiert weil man denkst das sie wieder kommt aber umso älter man wird... ist einfach nur der horror!


    also mein beileid wünsche dir viel kraft

  • Mein aufrichtiges Beileid!!!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Mein Beileid



    Ich kenne das Gefühl eine wichtige Person zu verlieren, mein Vater ist vor 9 Jahren gestorben. Habe danach sehr oft Suicide gedacht und das mit 12. Was ich (glücklicher Weise) aus Feigheit nicht durchgezogen habe.


    Kurz nachdem mein vater verstorben ist hatte meine Mutter einen Freund, weswegen ich mit ihr fast 3 Jahre kaum ein Wort gewechselt habe. Dieses Gefühl kenn ich auch, aber
    dagegen zu sein ist nicht gut für den zusammenhalt der Familie... ich sprech aus eigener Erfahrung. Versuch aus der Situation das beste draus zu machen.



    Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • ich habe auch damit kein problem, das einzige womit ich im moment ein problem hab is die eine aussage von meinem vater, dass wir angeblich dran schuld wären, dass er sich eine neue freundin gesucht hat....


    ansonsten is das einzige problem was ich mit ihr hab, dass sie genauso heißt wie ich, aber dagegen kann man auch nix machen :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Campirina
    ich habe auch damit kein problem, das einzige womit ich im moment ein problem hab is die eine aussage von meinem vater, dass wir angeblich dran schuld wären, dass er sich eine neue freundin gesucht hat....


    ansonsten is das einzige problem was ich mit ihr hab, dass sie genauso heißt wie ich, aber dagegen kann man auch nix machen :D


    ja dafür kann Sie auch nichts dafür..
    aber bin wirklich erstaunt wie "locker" du damit umgehst..respekt..

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • versuch einfach den kommentar deines vaters zu ignorieren... ich weiß es ist schwer




    bei mir war es damals so das der damalige Freund auch noch ein Fascho war.... und mir dann noch so Sätze an den Kopp geknallt hat wie "Du bringst mich noch ins Grab, wie du es bei deinem Vater geschafft hast"



    wie gesagt mach das beste draus :daumen:

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • er wirft uns drein ja so sachen an den kopf wie "ihr behandelt mich so, als hätte ich de mutti umgeracht" und so ein müll
    dann behandelt der uns immer so nach dem motto "ihr macht nie was und wenn ihr ausnahmsweise eine kleine kleinigkeit macht, ist es falsch"


    und das jeden tag....wir werden jeden tag vollgenöhlt....kein wunder, dass ich keinen bock mehr auf den hab....


    es tut mir allerdings leid, dass die kerstin nu alles mit abbekommt, obwohl sie nix dafür kann....

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Hört sich jetzt doof an... aber dein vater scheint wohl mit der ganzen situation noch nicht klar zu kommen, was natürlich verständlich ist.


    Wie gesagt das schlimmste was du machen kannst dem ganzen noch stur zu kommen , das macht die sache nicht besser. Einfach versuchen, ich weiß es ist schwer, ruhig zu bleiben und einfach ein paar monate ins land gehen lassen. Glaub mir das reicht.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • ich red ehrlich gesagt kaum noch mit ihm...weil er uns ja so blöd kommt...


    un es ist mir vollkommen klar das er mit der situation ne zurecht kommt, weil er die ganzen jahre sich nicht um uns kümmern musste, weil ihm unsre mutti den rücken freigehalten hat...


    un jetz ist er aufeinmal vater, weil die mutter(die auch iwie vater war) jetz nicht mehr da ist....er kennt das nicht....is mir auch vollkommen klar, aber da brauch er nicht mit sprüchen kommen wie "ich kann de mutti ne ersätzen" ....das brauch er eig auch gar ne, er sollte nur mal richtig vater werden.....

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Hey,


    erstmal auch von mir nachträglich mein herzliches Beileid.


    Das Verhalten von deinem Vater finde ich ehrlich gesagt ein wenig unangemessen. Vor allem, dass er euch Vorwürfe zu machen scheint. Natürlich lebt es sich jetzt für ihn nicht mehr so einfach wie früher - wenn ich das, was du geschreiben hast, richtig verstanden habe - aber das sollte er nicht an euch auslassen, sondern sich um euch kümmern. Das kann mit Sicherheit schwer sein, aber das ist meiner Meinung nach irgendwie auch die Pflicht eines Vaters.


    Aber was rede ich von den Pflichten eines Vaters, wo meiner doch für mich eher eine alte und nun nur noch flüchtige Bekanntschaft für mich ist.


    Um aber wieder zurück zu dir zu kommen, ich kann mir auf verquere Weise annähernd vorstellen, wie es dir gerade geht. Immerhin ist mir mein Vater seit knapp 8 Jahren kein Vater mehr und seine Familie hab ich auch mit einem Schlag verloren, mit den Eltern und Geschwistern meiner Mutti sind wir zerstritten... Alles in allem stehen wir drei hier ziemlich allein da mit einer Nachbarschaft, die sich am Anfang dachte, dass unser Frauenhaushalt sich sowieso nicht lange in diesem Haus hält und nun - nach 8 Jahren!!! - endlich einigermaßen eingesehen haben, dass wir auch so zurecht kommen und uns nicht unterkriegen lassen.


    Allerdings bin ich nun wieder einmal vom Thema abgekommen... :think:


    Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es dir geht und wie sich die Dinge entwickeln, ja?

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Zitat

    Original von tempi daray
    Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es dir geht und wie sich die Dinge entwickeln, ja?


    mach ich...irgendwo muss ich meinen frust ja rauslassen un das forum is meine beste therapie-sitzung (oder so)


    ich knuddel euch alle mal :D :]



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Campirina
    mach ich...irgendwo muss ich meinen frust ja rauslassen un das forum is meine beste therapie-sitzung (oder so)



    Das erinnert mich gerade total an Seelentherapie. Aber dazu sind wir ja da! :D :D

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Von mir ebenfalls mein Beileid!!


    Dein Vater kommt genau wie Du mit der neuen Situation nicht zurecht, das musst Du auch bedenken. Ich will Dir keinen Vorwurf machen - um Gottes Willen, nein!! Aber so wie ich das sehe, denke ich, dass Du, Dein Vater und Deine Geschwister hilflos und unsicher seid. Auch wenn's schwer fällt, versuche, Deinen Vater zu verstehen und ihm beizustehen. Der weiß wohl im Moment nicht, wo ihm der Kopf steht und muss sich auf seine neue Situation einstellen. Versuche, ihm ruhig klar zu machen, dass Du ihn als Deinen Vater brauchst.


    Gib Dir und Deiner Familie Zeit, irgendwann wird's wieder, nä?? Kopf hoch!!

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...