ZDF-Unserer Besten Musikstars!

  • Auf http://www.unserebesten.zdf.de kann man für seinen persönlich besten deutschsprachigen Musik-Künstler abstimmen. Die Hosen sind auch dabei.


    Zitat von der Seite:
    "Wählen Sie die besten Musikstars aller Zeiten!
    Das ZDF sucht die besten Bands, Komponisten und Solokünstler


    Das ZDF ruft zu einer weiteren Wahl aus der erfolgreichen Showreihe "Unsere Besten" auf: Vom 17. September bis zum 14. Oktober haben die Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit, für ihren Lieblingsmusiker zu stimmen.(...)"



    "Am Freitag, 23. November, präsentiert Johannes B. Kerner um 21.15 Uhr die TOP 50 der Wahl zu "Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten". Musiker und weitere prominente Persönlichkeiten kommentieren das Ergebnis und werden im Studio zu Gast sein."


    Also, wer Lust hat kann ja mitmachen. Jeder, der seine Stimme abgibt, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem man, wenn ich mich recht erinnere, Karten für die Show gewinnen kann.


    Hier der Direktlink zum Abstimmen für die Hosen. :)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • ich hab auch schon für Dieter Bohlen gestimmt... :daumen: :daumen: :daumen:
    Nee schmarrn, natürlich DTH, hätte euch jetzt fast reingelegt, was!?! :D :D

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • bei so einer sache ist es natürlich gut, wenn man mehrere e-mail-adressen hat oder?? :D
    ich auf jedenfall hab ja 2^^

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ihr wisst aber schon, dass diese Umfrage vom ZDF initiert ist und das ZDF ist ein Rentner-Sender und hat dementsprechend auch das Publikum die hauptsächlich für ihre Schunkelmugge stimmen.. :D
    Nur damit die Erwartungen hier bzgl. des Ergebnisses nicht ganz so hoch sind.. ;)

    Mischief. Mayhem. Soap.

  • Zitat

    Original von MarlaSinger
    Ihr wisst aber schon, dass diese Umfrage vom ZDF initiert ist und das ZDF ist ein Rentner-Sender und hat dementsprechend auch das Publikum die hauptsächlich für ihre Schunkelmugge stimmen.. :D


    Ich bezweifel allerdings, dass die Ü60 Fraktion jeden Tag vorm PC hängt und nach
    solchen Abstimmungen sucht... aber ich denke, dass die Hosen auch nicht mehr als
    3% aller Stimmen bekommen.


    Aber das hier finde ich schon echt amüsant, passt irgendwie zusammen: :D


    Zitat


    Die Scheunenrocker
    Die Toten Hosen
    Die Zimmermänner

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Fisherman, genau das wollte ich auch eben schreiben, habe es aber nicht abgeschickt.
    Ich habe es über Fernsehwerbung beim ZDF erfahren, wo sie auch von einer Stimmenabgabe per Post sprechen, demzufolge zählt das Argument nicht.


    Obwohl ich die Bemerkung mit Rentner-Sender doch etwas naiv finde.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Scheinbar ist das eine Sendung/Umfrage, die das ZDF mehr oder weniger regelmäßig durchführt. Wir hatten da vor 2 Jahren schon mal einen Thread zu, den ich aber nun leider über die Boardsuche nicht finden kann. Allerdings fiel mir ein, dass Campino damals einen netten Spruch dazu auf Lager hatte, und deshalb habe ich gerade mal gegoggelt:


    Man muss den Mut haben, ganz peinliche Dinge zu tun


    Zitat

    Mut zur Peinlichkeit


    Auch die Toten Hosen haben bewiesen, dass man Musik nicht immer bitter ernst nehmen muss. Ihr Hit "Zehn kleine Jägermeister" landete auf Platz 57, und Sänger Campino erklärte im Videobeitrag: "Man muss den Mut haben, ganz peinliche Dinge zu tun."


    Damals gab es also Platz 57 für den Song "Zehn kleine Jägermeister" und damit waren die Toten Hosen in der Top 100 relativ gut vertreten.
    Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass die Hosen auch unter älteren Mitbürgern sehr bekannt sind. Ich kenne da so einige ältere Leute, die zwar mit Liedern wie "Zehn kleine Jägermeister" nicht ganz sooo viel anfangen können, aber von Campino als Person sehr begeistert sind. Was daran liegt, dass er verglichen mit anderen "Rockstars" sehr oft in Polit-Sendungen vertreten ist, und dort scheinbar auch ganz intelligente Dinge von sich gibt. Ihr solltet also nicht unterschätzen, wieviele Menschen Ü50 die Hosen kennen und ihnen eine gewisse Sympathie entgegen bringen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Obwohl ich die Bemerkung mit Rentner-Sender doch etwas naiv finde.


    Oha, ich wurde schon als sehr vieles betitelt, aber naiv war schon lange nicht mehr dabei.. Vielen Dank..


    Nur kurz zur Erklärung.. Der Begriff Rentner-Sender war zum einen von meiner Seite her witzig gemeint, da zum anderen die Zielgruppe der öffentlich-rechtlichen gerade im Samstag-Abend-Showbereich (und genau DAS ist diese "Unsere Besten"-Sendung) nachweislich in den Bereichen 45 - 60 und aufwärts liegt.. Kann man ganz gut an den Quoten-Auswertungen auf http://www.dwdl.de nachlesen..


    Mal abgesehen davon hab ich mir bereits die ein oder andere "Unsere Besten"-Sendung tatsächlich angetan..
    Es handelt sich ja hierbei um eine Art Konzeptshow mit immer unterschiedlichen Themen (im Frühjahr war´s soweit ich mich erinnere Comedy) und wenn man sich allgemein die Ergebnislisten anschaut, merkt man schnell, dass im direkten Vergleich vorwiegend ältere und weniger aktuellere Künstler auf den vorderen Plätzen auftauchen..


    Daher auch meine Schlussfolgerung, dass eine Band wie die Hosen im Bereich der Zielgruppe des ZDF´s recht wenig Chancen auf eine vordere Platzierung hat..
    Was im Prinzip aber auch total belanglos ist, da diese Shows allgemein eh recht wenig aussagekräftig sind..


    Aber wenn´s denn sein muss bin ich auch gern naiv, denn naiv bedeutet jung und wer will schon gern älter wirken als man eigentlich is.. 8)

    Mischief. Mayhem. Soap.

    Einmal editiert, zuletzt von MarlaSinger ()

  • Hab auch abgestimmt...einmal für die Hosen,
    einmal für die Beatsteaks (andere Mailadresse) :D

  • Ich habe nicht dich als naiv betitelt, sondern die Bemerkung. Ich hätte auch bekloppt schreiben können, aber habe es eben anders ausgedrückt.
    Nur weil auf ZDF Volksmusiksendungen und dergleichen laufen, würde ich es nicht als Rentner-Sender betiteln. Engstirnig ist vielloeicht auch ein gutes adjektiv für die Bemerkung.
    Aber wieso darüber streiten, ich habe meine Meinung, du hast deine.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...