• ich geh ins f-haus jena


    nebenbei bemerkt finde ich die covers von jbo einfach genial, auf solche ideen zu kommen is wirklich schwer :D

    Junge mach weiter, rappel dich auf!
    Steck den Kopf nicht in den Sand!
    Du wirst sehn alles liebt dich wenn du alles gibst,
    Und bis zum Ende weiter machst.
    Hör auf die Worte die wir dir sagen:
    Du machst das alles nur für dich.
    Junge mach weiter, rappel dich auf!
    Es geht um deine Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisXXL ()

  • Zitat

    Die ersten Konzerte des anstehenden Teiles der “I Don’t Like Metal – I Love It!“-Tour müssen leider verschoben werden. Bei einem Autounfall hat sich Hannes Rippen an- und das Schlüsselbein gebrochen. Das Auto hatte weniger Glück als er: Totalschaden. Heute morgen wurde Hannes operiert. Die Konzerte in Celle, Potsdam, Augsburg, Würzburg, Pirmasens und Andernach können aus diesem Grund leider nicht wie geplant statt finden.


    Die Ersatztermine:
    •Celle 12.6.2010 (statt 09.04.2010)
    •Potsdam 11.6.2010 (statt 10.04.2010)
    •Augsburg 24.10.2010 (statt 14.4.2010)
    •Würzburg 10.6.2010 (statt 15.4.2010)
    •Pirmasens 29.5.2010 (statt 16.4.2010)
    •Andernach 6.11.2010 (statt 17.4.2010)


    Zum Glück grad im Rammstein-Forum gelesen, sonst wär ich am 16. umsonst nach PS gefahren. :|


    Da lob ich mir doch die "Firma Mundstuhl" (O-Ton meine Mutter :D ), die sogar bei meinen Eltern angerufen hat um mir ausrichten zu lassen, dass sich am WE bei den Terminen was geändert hat. Ok, es waren nicht Ande bzw. Lars selbst, sondern nur die Kartenverkaufsstelle, aber so´n Service hat selbst eventim nicht. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich find sie auch ganz witzig. "Ein Fest" oder "Wir ham ne Party" das find ich cool.
    Außerdem ist der eine Sänger wirklich genial!

  • Mein Fazit zum JBO-Konzert gestern in Pirmasens:
    Joa, kann man haben, muß man nicht.


    Da ich schon ewig und drei Tage keine JBO-CD mehr eingelegt habe und eh nur 2-3 habe, war ich natürlich nicht so ganz kapitelfest, vom aktuellen Album kenne ich sogar überhaupt nix. Mein Einsatz kam dann erst bei "Ein guter Tag zum sterben", welches sogar im Rahmen des Hauptteils gespielt wurde und nicht erst in der Zugabe. Ansonsten fings an mit "I don´t like metal", noch 2 vom neuen Album, ehe mit Bolle was kam, das ich kannte. Im Laufe des Konzerts gabs noch nen "Rammstein-Reggae" (Sunshine Reggae), "Ein bisschen Frieden" auf Rammstein-Art, Gimme Dope Johanna, Ein Fest, J.B.O., Ich liebe dir, Verteidiger des Blödsinns, Gehn ma halt zu Slayer, mehr fällt mir nicht ein. Vermisst habe ich "Ka Alde, ka G´schrei" und "Mei Alde is im Playboy drin".
    Im GB der JBO-HP schreibt jemand, dass sie gestern richtig schlecht gewesen wären, das kann ich nicht beurteilen, ich habe sie zum ersten mal gesehen. Aber es war ein Konzert, bei dem ich nach jedem Lied auf die Uhr geguckt habe, wie lange es noch dauern mag. Kann aber auch daran liegen, dass das Konzert relativ spät anfing, nämlich um 22h. Das ist nicht mehr meine Uhrzeit (das Alter halt... :D ) und Samstagskonzerte mag ich auch nicht so gerne. Gespielt haben sie bis ~23.30h, dann gabs 2 Zugaben à 2 Lieder und um 0.06h wars aus. Die Band wär ne viertel Stunde später am Merch-Stand anzutreffen gewesen, aber da hatte ich keine Lust mehr.


    Vorband gabs auch, die spielten von 21-21.45h und hießen HassLiebe. Die Musik an sich war ganz gut, schön hart und rockig, aber die Stimme (eher das Stimmchen) des Sängers passte gar nicht. Entweder war dessen Micro zu leise eingestellt oder meine Ohropax waren erstaunlich dicht, jedenfalls habe ich hinten kaum was verstanden.


    Das war übrigens das erste Konzert, bei dem ich wirklich die DigiCam wieder ins Auto bringen mußte - und nicht nur ich. Die haben da ganz penibel kontrolliert. Im Nachhinein war ich etwas blöd, denn da es nur männliche Secs gab, guckten die nur in meine Umhängetasche, hätte ich die Cam in die Hosentasche gestopft (als ich sie wegbrachte...) hätte es vllt geklappt, denn Leibesvisitation gabs für Damen nicht. Egal, von ganz hinten wären die Bilder eh nicht doll geworden. Weiß nur nicht, warum die Cams draußen bleiben mußten, das war denen mit Iphone oder sonstigen Touchscreenhandys mit guter Kamera egal, denn die durften rein.
    Das JBO "allergisch" auf Konzertmitschnitte reagiert, habe ich schon mal gelesen, aber das man auch keine Fotos machen darf, ist Schwachsinn. :down:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Das JBO "allergisch" auf Konzertmitschnitte reagiert, habe ich schon mal gelesen, aber das man auch keine Fotos machen darf, ist Schwachsinn. :down:


    Das stimmt nicht. Fotos sind auf JBO-Konzerten eigentlich erlaubt. allerdings ist es so, dass der Veranstalter und eben NICHT die Band entscheidet, ob fotoapparate mti rein dürfen (da sist nicht nur bei JBO so sondern bei allen Bands). Und wenn der Veranstalter das so entscheidet oder die securities einen schlechten tag hatten, dann darf man sie ben nicht mit reinne3hmen. Ist schwachsinn, aber ist nunmal so. Da können JBO gar nichts für.

  • Ok, dann nehme ich das zurück. Ich kannte den Laden vorher nicht, bzw. war noch nie drin, deshalb weiß ich nicht, wie die das dort sonst handhaben. Und es ist mir wie gesagt, zum ersten mal passiert. Aber die haben auch Schlüsselbunde (-bünde ? ) auseinander genommen, das war mir bisher auch neu.


    Aufm Original-JBO-Hardticket steht auch gar nix davon drauf, dass man nicht fotografieren darf, seh ich grad.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Manchmal sind die Securities halt komisch, siehe die von dir erwähnten Schlüsselbünde. Mir ist es bei DTH in Dortmund 2005 passiert, dass sich der security über meine Kette beschwert, die ich am Portemonnaie hatte, damit ich es nicht verlieren...

  • naja ich bin da anderer meinung ich war jetzt schon 12 mal auf nem jbo konzert und danach bei der autogrammstunde,ich fand se immer nett,ich bekamm jedes mal ein kitzmann bier von der band und hab auch jedes mal ein foto mit denen gemacht,und unterhalten ham wir uns auch immer,vielleich hatten se nur nen schlechten tag,kann ja jedem mal passieren

  • is zwar schon ewig lang her,aber ich will trotzdem eine antwort drauf geben,is zwar nicht böse gemeint aber wenn du alle platten hast wo hast du dann flugzeuge in meinem bauch gehört ?also ich hab auch alles und zwar komplett alles von singles,über alben,zu eps,bis zu den dvds ,also alles wo es gibt von den jungs da is aber nirgendswo der song flugzeuge in meinem bauch drauf,öfter spieln sie ja auch mal live sachen die nicht auf cd gehörn ,auch da hab ich den song noch nie von denen bei bisher 15 konzerten gesehn
    meine frage wo hast du den song gehört ,also wenns in tauschbörsen war dann darfst du da nicht soviel drauf geben ,,da gibts locker 60 angebliche jbo songs wo aber nicht von jbo is

  • Mmh, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ist solange her. Vllt meine ich ein Ähnliches... Haben sie irgendwas von Oli P. nachgesungen? Wenn ja, meine ich bestimmt dann das.

    naja auf der sex sex sex gibts ein lied das heißt
    oli b : freude schöner götterfunken
    da ham die den leicht verarscht mit dem sprachgesang :D , aber mehr gibts da nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...