Voms erster auftritt???

  • HI



    Mir ( und euch vieleicht auch) ist aufgefallen das VOn schon 1996 auf der Im auftrag des Herrn DVD bei dem Lied seelentherapie trommelt, seit wann geht Vom eigentlich schon mit den Hosen auf tour,



    bzw, wann habt ihr ihn das erste mal auf nem Hosenkonzert auffer Bühne gesehen?

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • ich glaub seit Auswärtsspiel ist er so richtig fest mit dabei...


    Beim "Wir warten aufs Christkind" Konzert trommelt er ja auch bei zwei Songs mit und Noppa auch noch an der Gitarre...aber das zählt ja nicht richtig...

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko


  • Ich hab mir die DVD angeschaut und kann Vom bei dem Lied nicht entdecken. Man sieht klar Wölli trommeln oder wurde Vom in einigen Sequenzen gezeigt?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Also wo er sicher spielt ist glaub beim Weihnachtskonzert.Bei Little drummer boy

    Manchmal Muss man zweimal hinsehen um zu merken dass das Licht am Ende des Tunnels ein Heranfahrender Zug ist.


    Er verlangt nur sehr wenig,
    doch er will schon viel zu viel.
    Das Recht, selbst zu entscheiden,
    wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.

  • Zitat

    Original von pry


    Ich hab mir die DVD angeschaut und kann Vom bei dem Lied nicht entdecken. Man sieht klar Wölli trommeln oder wurde Vom in einigen Sequenzen gezeigt?


    Kann mich auch vertan haben, ich weiss nur das er auf der DVD bei einem Lied mitspielte, und ich meinte mich errinner zu können das es bei Seelentherapie war.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • jaja gut bei Unsterblich, aber Vom hat auf jedenfall schon einige Jahre früher auf nem Konzi mitgetrommelt, könnte sogar sein, das es auf Wir warten aufs christkind gewesen ist.


    Auf irgendeinem der Konzis vor 1997 war er aufjedenfall schon drauf.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Zitat

    Original von Anti-Hero
    Also wo er sicher spielt ist glaub beim Weihnachtskonzert.Bei Little drummer boy


    :D jepp, past ja auch!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Zitat

    Original von Kauf MICH!


    :D jepp, past ja auch!


    ajaa :D

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ja, beim Weihnachtskonzert spielt er mit. Das weiß ich auch. Ist aber auch von '98, oder? Ich würde auch gerne wissen, seit wann Vom eigentlich mit den Hosen als Roadie rumgereist ist. Ich glaube ja seit der Warped Tour 98, aber bin mir überhaupt nicht sicher.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von DerPestbeamte
    HI
    Mir ( und euch vieleicht auch) ist aufgefallen das VOn schon 1996 auf der Im auftrag des Herrn DVD bei dem Lied seelentherapie trommelt, seit wann geht Vom eigentlich schon mit den Hosen auf tour,


    Nee, das ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, die DVD werde ich mir bei nächster Gelegenheit gleich mal greifen und nach ihm Ausschau halten. Kann mir gar nicht vorstellen, daß mir das entgangen wäre :D


    @ pry: er ist seit 1990 mit den Hosen als Roadie auf Tour. So habe ich das zumindest mal aus einem Viva-Spezial verstanden. Weiß den genauen Wortlaut gerade nicht auswendig :think:

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Also der Auftritt, bei dem er Trommelt ist 100%ig bei dem Weihnachtskonzert Ende 1998. eit wann er dabei ist, weiß ich nicht so genau, aber auch schon seit Anfang der Neunziger...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Nagelt mich nicht drauf fest, aber bei der Kauf mich geht inm Booklet auch schon ein dickes Danke an Mr. "Wom Ritchie" ( so haben sie es geschrieben) :D :D :D
    Weiss jetzt aber nicht genau, ob er da auch schon was eingespielt hat oder nicht.

  • Zitat

    Original von DerPestbeamte
    HI
    Mir ( und euch vieleicht auch) ist aufgefallen das VOn schon 1996 auf der Im auftrag des Herrn DVD bei dem Lied seelentherapie trommelt, seit wann geht Vom eigentlich schon mit den Hosen auf tour,


    Hab die DVD jetzt gerade drin; nein, es ist definitiv nicht Vom bei Seelentherapie ;) und auch sonst ist er mir nicht aufgefallen bei dem Konzert.


    Ich meine, daß die erste Tour, auf der Vom wirklich am Schlagzeug saß (der Einsatz bei dem Weihnachtskonzert 1998 zählt für mich nicht), die "Warped-Tour" in Australien war. Auch davon gabs in dem Viva Spezial nen Ausschnitt.


    Aber ist egal, hab die DVD länger nicht drin gehabt und stelle fest, wie genial einige meine Alltime-Hosen-Favourites wie "Gewissen"; "Froschkönig", "Seelentherapie", "Mehr davon" kommen. Auch wenn ich mit verbundenen Augen erkenne, daß es nicht Vom ist, der trommelt, trotzdem :daumen:

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...