Juanes & Campino

  • Der Ordnung halber noch ein eigener Thread für die Kooperation von Juanes & Campino.
    Das Ding kommt auch mit DVD heraus. CD+DVD:

    Zitat

    Es ist eins der ungewöhnlichsten Duos der Popmusik: "Tote Hosen"-Frontmann Campino und der kolumbianische Mädchenschwarm Juanes singen für eine friedliche Welt. Der Weg zu dieser Zusammenarbeit führte allerdings über Umwege, wie Initiator Juanes im Interview mit GALA (aktuelle Ausgabe, 11. Oktober) verriet. "Als ich vor zwei Jahren in Deutschland im Hotelzimmer saß, sah ich zum ersten Mal ein Video von Campinos Band im Fernsehen. Das fand ich klasse. Meine Plattenfirma hat ihm dann eine CD von mir geschickt. Wie er mir jetzt gestand, hat er die zunächst in die Ecke gepfeffert." Irgendwann sei Campino jedoch von einer Freundin auf die CD aufmerksam gemacht worden, "so entstand dann der Kontakt". Das Duett "Bandera De Manos" findet sich nun auf Juanes' jüngstem Album "La Vida Es Un Ratico", das nächste Woche auf den Markt kommt. Der südamerikanische Star möchte mit diesem Projekt auch in Deutschland als engagierter Künstler wahrgenommen werden. "Das Problem in Europa mit lateinamerikanischen Künstlern ist wohl, dass viele Leute alles in einen Topf werfen", so Juanes zu GALA. "Für sie ist Latin Music fröhlich, da wird gelacht und mit dem Hintern gewackelt. Aber diese Musik ist vielschichtig. Es gibt nicht nur Stimmungshits à la Ricky Martin. Nichts gegen Ricky, er ist ein prima Kerl. Aber meine Texte bedeuten mehr als nur Party." Juanes, der bürgerlich Juan Esteban Aristizábal Vázquez heißt, wurde von der "New York Times" zum "größten Latino-Sänger überhaupt" gekürt. Das "Time Magazine" wählte ihn unter die 100 einflussreichsten Personen der Welt. In Kolumbien wird der zwölfmalige Latin-Grammy-Gewinner als Volksheld gefeiert.

    dpa

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • also ich hab mir mal die hörprobe reingezogen und ich muss sagen
    erstens: ich hab beim 3-4. mal hören erst campino rausgehört :D
    und zweitens: so übel find ich das nicht, kann ich schon etwas länger aushalten, ok nach 7-9mal hören geht's mir jetzt aber auch langsam auf'n senkel :s_iro:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von sego_de


    Bin ich zu doof? Da gibt's doch noch nichts zu hören, oder?


    unter dem preis stehen die zahlen 1-14 und da musste auf die 13 gehen

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von sego_de


    Bin ich zu doof? Da gibt's doch noch nichts zu hören, oder?


    Neben Bild musste auf die 13 gehn! Nicht unten wo die Titel stehen, da kannste nix anhören!

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Zitat

    Eine ungewöhnliche Kollabo erwartet uns auf dem neuen Album "La Vida ... Es Un Ratico" von Juanes, das nächste Woche Freitag erscheint: Auf der Nummer "Bandera De Manos" singt Campino von den Toten Hosen mit – nach anfänglichem Zögern hat er sich durch Zuspruch einer Freundin doch zur Zusammenarbeit entschlossen. Die Nummer ist ein Juanes-typischer Latin-Pop-Song – und Campino macht sich darauf gar nicht übel: Sein Spanisch jedenfalls ist tadellos. In dem Song geht es um die Gleichheit von Menschen und Nationen. Campino setzt sich seit Jahren für Flüchtlinge ein, Juanes engagiert sich vor allem für ein Verbot von Landminen in Kolumbien und der Welt. Hören könnt Ihr dieses exklusive Duett morgen bei Bursche ab 14 Uhr.


    YOU FM
    14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    BURSCHE AM NACHMITTAG


    Quelle

  • in seinem Brief quatschte Campi doch was von GAG --- also ich denke, der hatte da einfach Spaß dran, mal was anderes zu machen, is wahrscheinlich nich so ernst gemeint...vielleicht so ne Urlaubsbeschäftigungstherapie :D , so wie Vom vielleicht da bei den andren bands spielt...

    Einmal editiert, zuletzt von emine ()

  • Also ich finde, man hört Campi raus und ich finds eigentlich ganz gut. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass er seine Stimme "verleiht - siehe Bad Religion und The Boys. Von daher...Es war Juanes Wunsch - warum also nicht ;)

  • Danke Sele für den Tipp. :daumen:


    Ich sitz also 1 Stunde vorm Pc und höre über den Phonostar-Player die Sendung und endlich als das Lied gespielt wird, hängt der Live-Stream für ein paar Sekunden. :rolleyes: War auch noch an der Stelle, die ich am besten fand, nämlich da wo Campino auf deutsch singt und das teilweise mal richtig melodisch, fast "Popgesangsmäßig". :D


    Hat denn jemand das Lied unfallfrei aufgenommen und wäre so lieb, es mir zu schicken?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich hätte es beinahe vergessen. Keine Ahnung, was mich wieder dran erinnert hat, ich hab ein Kurzzeitgedächtnis. ;)


    Popgesang? Da hast du Recht! Ich war voll erschrocken, zum Glück klingt das bei den Hosen nicht so. hehe.


    Hier mal Campis deutschprachige Zeilen:


    Zitat

    Wir glauben alle an eine andere Flagge
    Sie steht für keine Nation oder irgendein Land
    Weg mit den Grenzen, den ganzen falschen Ideen
    Und all den Ängsten, die gemacht sind, um uns jeden Tag niederzuknien


    Und wen das Lied interessiert: PN.


    Edit: Bitte Mail anstatt PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...