Tom Tonk über die Hosen

  • Kennt jemand Tom Tonk und seine Band "Jimmy Keith and his Shocky Horrors"?



    Quelle

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Ich spiele oft mit dem Gedanken, mich dauerhaft in einem Erdloch einzunisten, mich von Gras und Wurzeln zu ernähren und einfach nur vor mich hinzustarren.


    Ein Zitat von ihm was er am besten mal verwirklichen sollte.

  • Es gibt doch noch andere Dinge als f*****, Fußball und die verschissenen 'Toten Hosen


    Ähm,ja..alles klar?!Was soll man davon halten? :D

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • Zitat

    Ich bin ein Freak, komm schon, hol dir dein Brett ab.
    Ich fütter die Hosen und die Donots mit Strophen und Mettern


    Zitat aus Olli Banjos Lied "Wie ein Schuss"



    Mein Gott, was will man amchen, die kann nicht jeder mögen!?

  • Aufgestoßen hat mich das Wort vor den Toten Hosen .

    Zitat

    verschissenen 'Toten Hosen'


    Mögen muß man sie ja nicht, aber man muß sie nicht beschimpfen. Ich sag ja auch nicht das er ein .......... ist. :D

  • Irgendeiner steht gerade komplett auf dem Schlauch.. entweder ihr.. oder ICH! :D
    Aber der Tom Tonk sagt doch in diesem zitierten Artikel gar nichts über die Hosen, sondern der Verfasser, ein gewisser Christian Jöricke nämlich.


    Da steht doch eindeutig: "Dann möchte man allen Tonks dieser Welt zurufen: »Es gibt doch noch andere Dinge als Ficken, Fußball und die verschissenen 'Toten Hosen'«."
    Und warum der Herr Jöricke das sagt, geht doch auch aus dem Artikel hervor.
    Oder sehe ich das falsch?


    Zusatz: Dieses Zitat ist genial: "Ich spiele oft mit dem Gedanken, mich dauerhaft in einem Erdloch einzunisten, mich von Gras und Wurzeln zu ernähren und einfach nur vor mich hinzustarren."

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA



  • Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Text ist doch gar nicht von diesem Tom Tonk verfasst, es ist doch dieser Jöncke der das mit den verschissenen Hosen sagt... Oder was versteh ich da falsch??

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Genau, und soooo gut kommt dieser Tom Tonk in dem Artikel nämlich nicht weg....DER Arme!!



    Hier ist ein Interview mit dem : http://www.ruhrig.de/stones04.html


    "Eisenpimmel ist eine Punkband aus Duisburg. Laut offizieller Biografie wurde die Band 1983 gegründet, sie besteht aus Siggi (Gesang), Bärbel (Gesang), Addi (Gitarre), Karl (Bass) und Wolle (Schlagzeug). Eine kleine Zahl von Konzerten in den 1980er Jahren soll der Band zu einem legendären Status verholfen haben.


    Es handelt sich in Wirklichkeit um ein Satireprojekt, dessen Ursprünge in das Jahr 1994 zurückgehen. Da die Vorgängerband "Rent A Cow" um Sänger Tom Tonk kein kommerzieller Erfolg wurde, wurde die Band Eisenpimmel gegründet. Zu den klischeehaften deutschen Texten passen auch die Namen der offiziellen Besetzung, die das Klischee der Ruhrpott-Proleten erfüllen. Mit diesem Projekt wurden in den 1990er Jahren diverse 7"-Singles und Samplerbeiträge veröffentlicht. Es folgten Compilations dieser Songs, ein Studioalbum und ein "Tributalbum" der Band an sich selbst. Seit Ende 2005 geht die Band auch auf Tour.
    Da Eisenpimmel als Satire auf prollige Deutschpunk-Bands angelegt ist, ist dies auch der musikalische Stil der Band, jedoch auf einer subtil höheren Ebene, die an den komplexeren Songstrukturen, mehrstimmigen Gesängen und musikalischen Zitaten erkennbar wird. Einzelne Songs zeigen auch eine stilistische Vielfalt, indem andere Musikrichtungen wie Schlager ("Malle Mallorca") oder Rockabilly ("Zu viele Weiber, zu wenig Zeit") persifliert werden.
    Textlich wird der satirische Charakter noch deutlicher, häufig verwendete Stilmittel für das Prollklischee sind neben der typischen Themenwahl beispielsweise Grammatikfehler ("Ich habe meine Paletten getrinkt"), das Singen in Ruhrdeutsch, in den Texten vorkommende Pointen sowie Anspielungen auf andere Bands (z.B. Ton Steine Scherben: "Wir müssen hier raus, mit unserm Leben/wir leben im Zuchthaus und nicht daneben").


    Um die Gefahr zu vermeiden, dass aufgrund des aus oberflächlicher Sicht primitiven und unpolitischen Stils rechte Kreise als Hörer gewonnen werden, hat die Band in ihren Interviews und im Song "Gib dem Kind wat auf die Fresse" eindeutig Stellung gegen Nazis bezogen."


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenpimmel


    "Tom Tonk (links) - geboren 1965 in Gelsenkirchen, Musiker (Gesang); Herausgeber verschiedener Musik- und Lifestyle-Magazine, Gastschreiber in diversen Krachblättern; seit 1996 selbstständig.
    Zepp Oberpichler & Tom Tonk spielen zusammen in der Band Jimmy Keith & his Shocky Horrors stilvollen, schnellen Rock ’n’ Roll."


    Quelle: http://www.ruhrig.de/stones.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuddel2705 ()

  • Zitat

    Original von master_dodo
    Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Text ist doch gar nicht von diesem Tom Tonk verfasst, es ist doch dieser Jöncke der das mit den verschissenen Hosen sagt... Oder was versteh ich da falsch??


    Ok - Threadtitel falsch gewählt. Meine Schuld.


    Trotzdem lesenswert.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...