1live Krone fürs Lebenswerk

  • Zitat

    Original von HosenFan80
    um 23 Uhr bis 1Uhr also genau 15 Minuten länger aber Du hast voll recht es wäre unlogisch wenn sie dann die ganzen reden zeigen würden aber die Hoffung stirbt zuletzt . Ich werde morgen mal bei Eins Live anrufen und fragen warum sie nicht alles gezeigt haben und ob sie es denn nun in der Wiederholung zeigen,wenn ich was rausbekomme schreibe ich es hier rein also Daumen drücken


    daaaa morgen nacht! dann musst du lange aufbleiben. am besten videorekorder einstellen

  • Zitat

    Original von Mat
    oke du hasst recht... aber hätte mich mehr über beatsteaks live gefreut als über Chulcha Candela...


    Was momentan leider nicht möglich ist :think:

  • Zitat

    Original von Unicorn
    WIE ZUM GEIER KOMMT DENN EINER DARAUF IN EINEM LIED ZU SCHNEIDEN???????? X(


    vor allem das heilige wort zum sonntag!
    hat mir echt alles versaut.


    also, die moderation.... meine güte.
    sowas schlechtes habe ich seit jahren nicht mehr gesehen.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Original von Gabumon
    die "solange bleibe ich ein Punk" zeile z.b. die zeiten sind seit spätestens 88 vorbei


    Extra für dich wurde das Lied geschnitten, sodass du nicht in den Genuss der zweiten Strophe kommen musstest, aber leider nicht extra für dich, sondern nur extra für Johnny wird auch schon seit vielen Jahren ein anderer Text gesungen. Der WDR wird nun vermutlich eine einzige Mail mit dem Betreff "Danke" erhalten.


    Ansonsten möchte ich mich pry anschließen, ich hätte es nur nicht so gut formulieren können. Schöner Beitrag. Ich kann übrigens mit vielen Preisverleihungen solcher Art nichts anfangen. Es ist zwar nicht verkehrt, Künstler für ihr Werk auszuzeichnen, aber das Niveau der Sendung lässt in diesem Fall doch sehr zu wünschen übrig. Allerdings habe ich nichts anderes erwartet, denn ich habe diese Krone schon mal verfolgt. Da ist ein Witz dämlicher als der andere. Aus dem Grunde der Sinnfreiheit des größten Teils dieser Sendung habe ich mir heute auch nur die letzten Minuten mit den Hosen angesehen. Gestern habe ich den größten Teil der Krone auch nicht wirklich mitbekommen. Das war aber auch Absicht meinerseits. Ich könnte sogar sagen, dass Weiler und die Hosen - mal abgesehen von den Liveauftritten - die Einzigen waren, die dieser Preisverleihung wenigstens zu ein bisschen Niveau verholfen haben. Zu meinen persönlichen Highlights gehörte u.a., dass Vom ein paar Sätze auf Deutsch herausgebracht hat. Das fand ich total höflich und super von ihm. :daumen: Das "Wort zum Sonntag" war im Rahmen dieses Preises natürlich absolut passend. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich für dieses Lied entschieden haben, denn es hat in meinen Augen einen der ausdrucksstärksten Texte der Hosen und in diesem Falle wohl auch eine ganz klare Ansage: Wille, Antrieb und die Motivation zum Weitermachen sind da und die Auszeichnung für das Lebenswerk wird nicht als Bremse oder Stopschild, sondern als Motor gesehen. Mhh ja, aber den Text mag ich auch unabhängig davon, dass er für die Hosen im Zusammenhang mit der Krone sehr treffend war, denn er holt einen oft in das Hier & Jetzt zurück, wenn man mal wieder abzuschweifen droht... ;) Um der TV-Übertragung nochmal was Positives abzugewinnen: Der Anfang vom "Wort zum Sonntag" - als Kuddel im Vordergrund ist - passte visuell und musikalisch richtig gut zusammen. Naja, ansonsten ist es natürlich schade, was und wie geschnitten wurde.


    Meine Lieblingszitate des Abends:


    Campino: "Also das heute Abend ist natürlich schon ein dermaßenes Highlight. Ich weiß nicht, wie man das toppen kann."


    Jan Delay auf die Frage, was er mit der Krone macht: "Weiß nicht, vielleicht ebay oder so."


    Irgendwie finde ich diese inhaltlichen Umschwünge - auch während der Krone - bei 1LIVE sehr seltsam. Der Talk mit Breiti und Campino zum Beispiel war doch total klasse und seit langem mal wieder etwas richtig Hörenswertes. Der Moderator hat gute Fragen gestellt, das Ganze besaß Tiefgründigkeit usw. Und dann kommt diese Krone... Das ist mir alles ein Rätsel. Ich meine, es ist doch nicht so, dass sie es nicht anders können?! Es ist ja im Grunde nicht mal eine verkehrte Sache, sowas zu organisieren, aber warum muss das so enden? Schade, das Ganze hätte ausgewogener sein können.


    Ums mit prys Worten abzuschließen: Fremdschämen.

  • Es gab auf der EinsLive-Seite ein Videostream. Hab's per Zufall entdeckt und auch leider viel zu spät. Kriegte deswegen nur die letzten Worte der Preisübergabe und "Wort zum Sonntag" mit. Sonst hätte ich das selbstverständlich sofort ins Forum gepostet. Dumm gelaufen. :( Vielleicht wird bei der zweiten Wiederholung wieder ein Stream verlinkt, wer weiß? Guckt einfach mal nach auf EinsLive. Kann mir das heute Abend nicht anschauen, da ich unterwegs bin.

  • Was soll man eigentlich machen wenn man leider Gottes 1Live nicht kriegen kann und das dann auch noch bei WDR gekürzt wird??? Ich reg mich grad voll auf!!!X( X( Will auch die Reden von Vom und Wölli hörn ... und das Interview mit Campi und Breiti!!! Kann leider auch nicht aufnehmen heute Abend!!! ;( ;( Gucken geht leider auch nicht . ;( ;( *schnief* SCH*** WDR!!!

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

  • Hallöchen,


    hier würde ja schon fast alles gesagt, was scheiße war,


    Aber noch scheißer war:


    Das interview auf der Couch fehlte


    Und der Jan Weiler, wo er die Band nach vorne geholt hat und jeden Namen gesagt hat, da hat er Andis Name vergessen, habt ihr den Blick von Andi gesehen, einfach zu doll oder war das auch geschnitten :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Bei der Kartoffelsalatsache musste ich grinsen...abe rnur wegen Campinos Grimasse :wall:


    was war da???
    boah nee das muss die stelle gewesen sein, wo mich sid draufhingewiesen hat, dass campino grad zu sehen war......
    das is so doof, wenn man nebenbei auch noch am pc ausbildungsplätze suchen soll -.-"


    naja ich zieh mir heute die wdh rein :D



    Campirina
    PS.: is aber echt doof mit dem wegschneiden, hab extra versucht bei wzs mit meinem handy aufzunehmen und dann als klingelton zu verwenden...ok war sowieso schlecht quali aber trotzdem dumm :down:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...