MTV Gewinnspiel "Unplugged Konzert"

  • Ich habe - erwartungsgemäß - leider auch nicht gewonnen... :(
    Naja, aber zum Glück gibts ja hier Leute, die uns ausführlich davon berichten können.....

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

  • jo



    hab heute morgen noch mit andi gesms´t


    er is ja da....hab ihn drauf hingewiesen das er die setlist nicht vergessen soll und n schönen bericht schreiben soll...


    er wollte mir heut abend auch nochmal schreiben




    weiß einer ob das auf mtv übertragen wird?





    busfahrer

  • Gestern (31.08.2005) bekam ich um 17:58 den schönsten Anruf den ich je in meinem Leben erhalten habe. Ein Typ von JKP war drann und fragte mich ob ich net für morgen (bzw. heute) eine Karte haben will. Stellt euch das mal vor, ich hätte nie damit gerechnet, das da noch wer anruft nie......... und dann sowas! :)
    Natürlich habe ich zugesagt das ich komme, er hat mir dann noch versucht zu erklätren wie das dann Morgen abrennt mim Karten besorgen usw., viel hab' ich davcon net mitbekommen, ich dachte nur: HOSEN - UNPLUGGED - ICH .... HOSEN - UNPLUGGED - ICH .... HOSEN - UNPLUGGED - ICH ......
    Am Schluß klang er schon sehr überrascht, da ich wohl jeden Satz mit: ICH FREUE MICH SOOOOO SEHR DARÜBER angefangen oder beendet habe. Anscheinend hat er nicht damit gerechnet das sich jemand so sehr über eine Karte freut..........
    Wie auch immer, danach habe ich etlich Freudentränen vergoßen, so unendlich glücklich war ich. Der Rest des Tages war dann irgendwie unwiklich ........ ich kam mir vor wie in einer Seifenblase, abgeschirmt von der Ausenwelt, immer nur mit folgenden drei Wörten im Kopf: HOSEN - UNPLUGGED - ICH ............ HOSEN - UNPLUGGED - ICH ......


    Nun zum eigentlichen:
    Meine Karte habe ich problemlos bekommen, da sie nur 4 € gekostet hat, war die Sicht auch dem entsprechend schlecht (sogar auf der Karte stand fett gedruckt: Sichteinschränkung), wegen meiner Kurzsichtigkeit konnte ich dann net mal genau eine Hose auf der Bühne ausmachen. Aber egal, hauptsache ICH WAR DABEI


    Um 20:00 begannen die ersten Hosen-Sprechchöre zu erklingen, die dann auch minutenlang durch das Burgtheater hallten, dann kamen endlich die Hosen.
    Campi spielte zu Beginn ne nette Melodie am Klavier, war ganz cool.
    Ein Klavier (an dem Esther saß) und noch ein Instrument waren auch mit von der Patie, ich weis net welches noch war da ich est erstens net erkennen konnte und zweitens habe ich es bei dem ganzen Aplaus net gehört. Aber Andy wird euch da dann sicher mehr dazu sagen können.
    Gut, begonnen wurde mit Blitzkrieg Bop, danach kam Opelgang (echt ein Wahnsinn)... die restlichen Lieder kann ich nun net mehr in der korrekten Reihenfolge wiedergeben also schreib ich sie mal auf wie sie mir in den Sinn kommen: Hier kommt Alex (kam wirklich sau gut), Guns of Brixton (auch sehr schön), Auswärtsspiel, Das Mädchen aus Rottweil (sooooo genial), Alles aus Liebe, Pushed again, Eisgekühlter Bommerlunder (auch dieses Lied war unplugged echt ein Hammer). Schönen Gruß auf Wiedershen (das letzte Lied des Abends), Nichts bleibt für die Ewigkeit, Alles wird vorübergehen, Ich bin die SEhnscuht in dir, Nur zu Besuch, Steh auf wenn du am Boden bist, Wünsch dir was, Wort zum Sonntag, ein bekanntes Lied von den Beatsteaks dessen Name mir grad net einfällt (beim Refrain war imma irgendwas mit she (ain't) .....)


    Tut mir leid, aber ich war noch nie gut im rekonstruieren einer Setliste (also freut euch auf Andys Bericht)....
    Zu meiner Überraschung wurden mindestens 5 oder 6 neue Lieder gespielt, teilweise waren sie melancholisch. Der Refrain vom ersten neuen Lied enthielt unter anderem die Textstelle: Es ist vorbei, wir sind zu alt für Popmusik.


    Hans Krankl war mit der gesamten Österreichischen Fußballnationalelf im Theater, Campis Ansagen dazu (ihr wisst schon dann wird von Cordoba und so geredet) waren ganz witzig.


    Der Abend hat sich auf jeden Fall voll ausgezahlt, das einzig negative war die Kürze des Konzerts, es dauerte ca. 2 Stunden. Natürlich waren es zwei wahnsinnig tolle und unvergessliche Stunden, aber ich hätte schon mit zwei einhalb oder drei gerechnet.


    Wie auch immer, nach dem letzten Lied, Schönen Gruß, auf Wiedershen, waren noch minutenlang you'll never walk alone-Gesänge von uns Fans zu hören. Die Hosen liesen sich vereinzelt zwar noch kurz blicken, aber eine weitere Zugabe folgte leider nicht.



    Inzwischen hab' ich endlich mal was gegessen und ein paar Bier vernichtet, diese haben aber net zur Bessereung meiner geisigen Verfasssung beigetragen, morgen geht's wohl besser....
    Ich hoffe trotzdem das ihr in dem geschriebenen einen Sinn erköpnnen könnt.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Mir sind jetzt noch ein paar Lieder eingefallen: Böser Wolf, Call of the wild, Bonnie & Clyde, Was zählt (kam wirklich volll gut rüber), Madelaine, Freunde

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Oh Polsterzipfal, ich hatte gerade eine Gänsehaut und dann tatsächlich Pippi in den Augen.. grummel, ja, ich bin sehr sentimental. ;) Aber ich freue mich so für dich, dass das doch noch geklappt hat. Ich hab gestern abend noch an dich gedacht.. was du wohl gerade machst, weil du doch so traurig warst, dass die Hosen in der Stadt sind und du nicht dabei.


    Uhh, mir fällt dazu nur ein:
    "Manchmal läuft es wie im Märchen,
    wo's immer gut ausgeht,
    wo alles eine Fügung hat
    und man von Schicksal spricht."


    Hach und ich freue mich auch sehr, dass sie "Das Mädchen aus Rottweil" gespielt haben. Das kann ich mir nämlich sehr, sehr gut unplugged vorstellen. Hoffentlich packen die das mit auf die Live-CD. Kannst du dich erinnern, ob sie "All die ganzen Jahre" auch gespielt haben? Das war ja mein Favorit.


    Geo, dir wünsche ich heute Abend dann viel Spass.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Find ich ganz nett das du an mich gedacht hast. :)
    Tut mir leid, an all die ganzen Jahre kann ich mich net erinnern, jedoch ist das natürlich keine hundertprotzentige Garantie dafür das sie es net gespielt haben.
    Hm, vielleicht kommt es ja heute noch. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Hi!
    Bin grad heimgekommen vom unplugged konzert!
    War irgendwie anders aber intressant!
    "All die ganzen Jahre" haben sie nicht gespielt!
    Dafür sind ein paar Lieder mit so ner komischen Gitarre(Wo der Resonanzkörper rund ist) gespielt und ein bisschen Country reingebracht!
    Bei "Eisgekühlter Bommerlunder" haben sie sogarJazz-stimmung gemacht und dabei die Band vorgestellt(mit Bürgerlichem Namen sogar).


    Aber was mich wundert ist, ob sich das alles auch noch gut anhört auf cd bzw dvd, da die zuschauer bei jedem lied im takt dazugeklatscht haben und damit irgendwie das musikalische verschissen haben.


    und ein neues lied das im sinn von walkampf ist heißt warscheinlich "der bofrost mann"
    da gehts darum dass er nach hause kommt und seine frau liegt mit dem bofrost mann im bett, und nein, es ist nicht der briefträger oder der installateur es ist ausgerechnet der bofrost mann.


    bitte um ausführlichen bericht der lieder von heute, wenns geht nimm dir nen stift mit und schreib die lieder auf!


    MFG Wodi
    PS:mein erster Beitrag hier

    The day Microsoft makes a product that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.

  • Hi!
    Die die dabei waren schreiben einfach mal ihre Erfahrungen rein und die Setlist die sie im Kopf haben!
    Ausserdem noch wie die Lieder umgestaltet worden sind damit sich die anderen vorstellen können, wie sie sich angehört haben!

    The day Microsoft makes a product that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...