DIEBELS Dosen zur Auswärtsspiel Tour

  • Auf der DTH-Homepage steht die kleine Randbemerkung:


    Zitat

    Der Dauerversuch (Wie lange hält eine Weißblechdose, bevor sie
    platzt?) im JKP-Labor läuft weiter. Die Haltbarkeit dieses Exponats ist seit dem 17.04.2003 abgelaufen.


    Eine Dose von sechs habe ich auch noch unverschlossen.
    Mein Ablaufdatum ist/war der 24.4.2003.


    Würde gern mal wissen wie die Suppe riecht bzw. schmeckt. Aber ein paar Jahre sollten noch ins Land ziehen.



    Um die gehts hier:


    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • JaaaaaxD.Das würd mich auch mal interessieren,wie das schmeckt,aber ausprobieren will ichs glaub ich nicht.
    Aber die Dinger seh so was von geil aus,wenn ich so eine hätte säh mein Leben ganz anders aus...so eine mit Campi drauf.. :D
    Ich glaub dafür wär mir kein geld zu schade... :daumen:
    Also,viel Erfolg weiterhin,mal sehn,wanns zum Ersten mal Gerüche an die Außenwelt abgibt :D
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • also die leerdosen gibts öffters mal bei e-bay für unter 10€.


    und ein schlechtes Pils schmeckt in etwa wie ein weiss Bier :kotz: .... würd ich sagen, damit kann man das wohl als NICHT weissbier trinker vergleichen.

  • HOOOOO 8o


    ich habe bei ebay alle 4 dosen GESCHLOSSEN für um die 6 euro oder so ersteigert
    und da leckt noch gar nix


    aber ich habe immer noch eine dose (auch voll) vom ersten werner film
    die ist auch noch ganz


    edit: hab nach geschaut: bei den hosendosen ist die halbbarzeit vom 04/03 - 05/03
    und du werner dose 10/99

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Ich glaube ohne Luftzufuhr passiert da nix von wegen Gährung oder Ausdehnung. Also mal abwarten. Plastik zB ermöglicht ja die Diffusion von Sauerstoff bzw. Luft in die Flüßigkeit. Aber Weißblech ... glaub nich.

    Heimat ist Tradition ..

  • Die Diebels-Dosen habe ich auch, 6 Stück, allerdings nicht alle, sondern ein paar doppelt. Meine sind aber schon leer, die habe ich damals trinken lassen.


    Ich habe noch eine geschlossene, kleine Dose von der Aftershowparty vom Konzert am 17.12.02 in Trier. Die kam mir auch in den Sinn, als ich im Newsletter bzw. auf der DTH-HP von diesem "Experiment" gelesen hatte. Muß mal nach dem MHD gucken...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Wenn ich demnächst mal ein Bisschen Zeit hab,schau ich mich mal nach den Dingern bei Ebay um.. :D
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Fast 9 Jahre nach Threaderstellung:


    Meine Dose ist noch zu und erfreut sich bester Gesundheit.

  • Meine sind nicht mehr zu. Weiß gar nicht, ob ich die hab trinken lassen oder damals noch selbst getrunken habe. Hab allerdings noch ne 0,33er Dose von der Aftershow 2002 in Trier (an der ich beinahe teilgenommen hätte), die noch zu und voll ist.


    Die Diebels Motivdosen standen noch bis vor 3-4 Jahren bei mir als Deko im Wz-Schrank, mittlerweile liegen sie aber im hintersten Ecken des Schranks. Die doppelten hatte ich vorn paar Jahren asusortiert und hier verschenkt.


    Edit sagt: das steht ja auch 3 Beiträge oben drüber. :D Da hat doch einer Threads zusammen gelegt, während ich schrieb, oder?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab auch mal ne Dose Hansa-Pils von 1996 geknackt, als diese mindestens 12 Jahre alt war. (Ablaufdatum war 96, die Dose selbst war also vermutlich noch mal deutlich älter) Ein Gaumenschmaus war's nicht, aber es hat noch nach Bier geschmeckt, überlebt hab ich offensichtlich auch.


    Die Frage ist natürlich, ob man so ein Erinnerungstück gegen den Geschmack von halbgarem Bier "tauschen" möchte ;)

    Wir sind übrig.

  • Diebels Alt schmeckt eh immer Gammelig (ok noch besser als Frankenheim). Es geht nichts über ein Füchschen oder ein Bolten (Ur)Alt. Schumacher und Schlüssel geht auch


    Was nebenbei die einzigen 4 Altbier Sorten sind die ich ohne Magenschmerzen vertrage. Bei meinem Vater war das damals auch so, der konnte von einem auf den anderen Tag kein Alt mehr trinken, und ist dann auf Kölsch umgestiegen :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...