Warum seid ihr hosen-fans???

  • [SIZE=7]*mit der hoffung so ein thema nicht in der such-funktion übersehen zu haben; einen neuen thread im off-topic öffne*[/SIZE]
    hab da mal ne frage, die mich schon seit einer weile beschäftigt:
    gibt es einen speziellen grund, das ihr ausgerechnet dth-fans seid??


    also ich meine jetzt nicht wie ihr auf die hosen gekommen seid, sondern warum ihr danach bei den hosen geblieben seid :D (ich hoffe mal ihr habt das jetzt verstanden)


    um es euch einfacher zu machen, hier mal meine "vermutung" warum ich ein dth-fan bin:
    ich glaub es liegt an campino's stimme(jaja die campino-fanatikerin wieder; ich weiß, ich weiß.....)
    ich finde die hat etwas, was andere nicht haben
    ist mir auch mal aufgefallen, als ich mir irgendwann mal blitzkrieg bob oder the guns of brixton in der originalversion angehört hab: mir hat der gesang nicht gefallen, deswegen höre ich auch keine ramones oder the clash oder sowas ähnliches
    bei nickelback(meiner 2.lieblingsband) ist das auch so: die stimme von chad kroeger klingt für mich auch genial oder auch bei bon jovi ist es ähnlich


    aber dann noch ein 2.grund, den ich nicht nenne, weil mich sonst alle als verrückt abstempeln werden :s_iro: [SIZE=7](wäre auch seeehr verständlich)[/SIZE]



    campirina


    PS.:bin gespannt auf eure antworten ;)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ich glaube, der Thread gehört mehr in das "Toten Hosen Board" aber macht nix ^^


    Warum ich Hosenfan bin? Weil mir die Musik und die Texte sehr gut gefallen. Campinos Stimme hat Charakter, dass stimmt, aber würde er nicht singen, was er eben bei den Hosen singt, dann würde ich ihn mir nicht anhören.
    Tjoa, dann sind mir die Menschen aus dieser Band auch irgendwie "sympatisch", obwohl ich keinen von ihnen kenne. Weiß auch nicht.
    Früher habe ich die Hosen (Unsterblich) toll gefunden, weil da "F*** DICH!" in "Lesbische Schwarze Behinderte" kam. Sowas kannte ich vorher nicht und schwubs, hab ich den Rock für mich entdeckt und mit ihm den Punk und den Punkrock.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • ich bin hosen-fan geblieben, weil die jungs mich damals sehr beeinflusst haben und außerdem weil meine schwester ein vorbild für mich war...


    außerdem natürlich die texte, melodien und (bei einigen songs) auch campis stimme...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Also ich glaube, dass ich am Anfang Hosenfan geblieben bin, weil ich es einfach dauernd bei meinen Eltern gehört habe. Hab ja dann ein paar Jährchen keine Hosen gehört und dann bin ich wieder zu ihnen gekommen, weil ich älter war, die Texte verstanden habe und sie mir sehr gut gefallen haben und das auch heute noch so ist. Mir gefallen die Texte, wie zum Beispiel bei Helden und Diebe, die ich gerne mal stundenlang interpretiere. Und ich glaub ich bin Hosenfan, weil bei den Livealben die Stimmung so gut rüber kommt und ich werde mindestens noch solange Hosenfan sein, bis ich auf meinem ersten Konzert bemerke, dass die Stimmung sche*** ist und die Hosen arrogant sind. Aber das wird wohl nicht passieren ;)


    Und deinen zweiten Grund würde ich schon gerne wissen, wir halten dich doch eh schon alle für verrückt, da kannst du ihn uns ruhig verraten ;)

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Zitat

    Original von master_dodo
    Und deinen zweiten Grund würde ich schon gerne wissen, wir halten dich doch eh schon alle für verrückt, da kannst du ihn uns ruhig verraten ;)


    danke.... :D


    würde mein bruder jetzt nicht drängeln würde ich jetzt das geheimnis um meinen 2.grund lüften, aber so müsst ihr euch schon auf morgen gedulden :D
    sorry!



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Tja,wenn ich das wüsste.. :D Nee,aber das is ne sehr lange Geschichte.
    Aber ich wunder mich schon immer wieder,ich hab halt immer so ne Phase von 1,5 Jahren gehabt,wo ich nur auf eine Band abgefahren bin,aber bei den Hosen hält das jetzt schon ziemlich lange.
    Ich glaube,es liegt einfach neben der Musik auch an den hosen selbst. ich fand und finds sie einfach genial.. :D Abenteuerlustig,sympatisch,locker,sagen wirs mal so rundum genial.. :D Und auch einfach wie sie mit den Fans umgehn usw. für mich sind die Hosen Vorbilder,die einfach normale menschen sind,wie du und ich.
    Keine Süchtigen oder Psychischkranken Popstars mit zu viel geld,die ihre Konzertpreise in die Höhe treiben,dass es sich kein Schwein mehr leisten kann.


    DIE HOSEN SIND HALT EINFACH DIE HOSEN!Das gibts nix zu erklärn und deshalb find ich die auch so super genial.Das sind jetzt einfach die Sachen neben der Musik.Was mir bei der Musik vorallem gefällt,ist dass sie Ehrlich und frei von der Seele ist,nicht so verpackt und so..
    Mainzer


    PS:Meine Aussage ist zum Kotzen,Sorry!


    Aber ich gebe auch zu,dass es bei mir am anfang vor allem Campi ausgemacht hat...<3 Der Typ is einfach DER Hammer.

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • also bei mir war es so:


    am anfang war es eher so...bin aus düsseldorf...findse ganz gut..aber da war ich..knapp 10? iwie sowas...kurz danach wurde es auf jeden fall "ernst" *klingtirgendwieblöd* - ist ja keine beziehung!


    warum ich geblieben bin?


    ich mein...die musik ist einfach klasse, von der melodie, rhythmus alles zusammen aber besonders auch der text..der hat einfach inhalt und das is ja nich bei jeder band so..allerdings hab ich am anfang auch nur die lieder gehört die ich kenne, klingt irgendwie blöd, aber halt die, die jeder kennt, aber wenn man dann alle lieder einer platte hört, kommt man auch hinter, was da alles so hinter einem song steckt


    und natürlich sind mir alle total sympatisch und auch ihre einstellung zu fast allem ist total vernünftig und so...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • hm.. warum ich bei den Hosen geblieben bin die Frage habe ich mir noch nie gestellt.Ich seh das wie die meißten hier ich fand Campinos Stimme toll und die Songs waren echt das was ich brauchte.Die Texte sind einfach klasse.Die Jungs sind mir auch auf ne Art und Weise sympatisch obwohl ich sie nicht kenne und auch noch nicht getroffen habe aber die Jungs haben was was mir total gefällt und darum bin ich bei den Hosen geblieben :)

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Am Anfang war es ganz einfach. Ich war gegen alles, also mußte man ja automatisch FÜR die Hosen sein.
    Als meine Gegen-alles-sein Phase vorüber war, bin ich vor allem bei den Hosen geblieben, weil die noch Boden unter den Füßen haben und ich vor allem auf die Texte abfahre. Campi hat das Talent, in wenige Worte zu fassen, was ich denke und fühle. Dabei bringt er alles total auf den Punkt. Es gibt kaum einen Text, der sich nicht mit einer Situation in meinem Leben verbinden lässt.
    Ich mag die einfach...außerdem haben sie mir noch nie einen Grund gegeben, warum das anders sein sollte. Wenn sie weiter SO mit den Fans umgehen, mag ich die Hosen auch weiter und nicht nur Campis Texte.
    Gruß Silke

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Warum nicht?


    Nee im Ernst (obwohl ich in Erinnerung habe, dass es diesen Thread schon in einer ähnlichen Form gibt).


    Die Hosen waren halt einfach anders.


    Vor paar Jahren kannte ich nur die beschissenen Lieder aus den Charts... Hip-Hop... Dieter Bohlens Pop-Klone... Assozialen Geld-Nutten-Fan-Verarsch-Gewalts-Rap (es ist einfach so).
    Wenn mir mal was gefiel, musste ich feststellen, dass die Sachen nie lange aktuell waren und dann schon wieder ne neue Welle losgetreten wurde. Das hat mich angekotzt.


    Und dann hab ich die Hosen kennen gelernt, nicht durch einen Charterfolg von denen, das würde auch gar nicht zur Geschichte passen, nein, durch meinen Onkel auf einer Autofahrt, ein zufällig zwei Tage später gesendetes Hosen-Konzert im Fernsehen und ein mir zufällig in die Hände gefallenes "Im Auftrag des Herrn"-Album, das mich veranlasste, mir schnell ganz viel Hosen-Musik zu kaufen / zu besorgen.


    Mich faszinierte die für mich neue Musik, da ich sowas nicht aus den Charts kannte und mich faszinierte die Live-Qualität der Band, die ich ja im Fernsehen und auf Platte kennen gelernt hatte, die Texte, Campis Stimme, die Energie, wohl auch die Fußball- und Eishockey-Verbundeheit und das Lied "Bayern". :D Die Hosen gaben mir Stoff zum Nachdenken, ich dachte erstmals über Politik nach und die aktuelle Situation in Deutschland. Ich wurde aufmerksam darauf, dass Fremdenfeindlichkeit falsch ist und fand letztendlich meinen Musikgeschmack heraus.


    Durch die Hosen bin ich schließlich auch zu den Bands gelangt, die ich heute auch noch höre. Und nur durch die Hosen.
    Ich fand die Hosen irgendwie sympathisch, so wie sie sich gaben und rüberkamen. Mich beeindruckte Anfangs halt einfach auch, dass sie nicht jeden Tag in Bravo oder Bildzeitung standen. Die "Stars" die ich bis dato kannte, waren halt einfach irgendwelche Idioten, die von den Medien getragen wurden.


    Ich bin wegen vielen Faktoren Hosenfan. Ich kann nicht behaupten, sie hätten mein Leben gerettet oder mir bis jetzt aus schwierigen Lebenslagen geholfen, weil das gelogen wäre. Aber ich kann sagen, dass es eben einfach die Musik ist, die ich seit mittlerweile fast drei Jahren höre. Ohne, dass sie mir je auf den Sack gegangen wäre.
    Kann man das von vergänglicher Mode-Mucke behaupten?


    LG

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Muss mich da vielen anschließen. Es liegt hauptsächlich an der Musik und den Texten. Ich mag einfach Gitarren(+Sound) und bei den Hosen ist der halt immer nahezu Perfekt. :]
    Dann noch das sie aus Düsseldorf kommen, wir wohnen zwar "leider" direkt in der Nachbarstadt, aber alle aus meiner Familie kommen aus Düsseldorf. (Was ein Grund :D )
    Und wie Unicorn schon schrieb:


    Zitat

    Original von Unicorn
    [...]Tjoa, dann sind mir die Menschen aus dieser Band auch irgendwie "sympatisch", obwohl ich keinen von ihnen kenne. Weiß auch nicht.

  • hey ho...
    warum bin ich hosenfan? gute frage, die ich mir auch schon oft gestellt hab, aber ich hab den gedanken nie zu ende geführt.
    also erstmal muss ich mich hier vielen leuten anschließen, das es auf jeden fall am text, der musik, der stimme un allem drum herum liegt.
    un dann kommt halt noch dazu, dass ich damal (vor 3 jahren) als ich angefangen hab mit hosen mitten in der pubertät war. also ich war nie so schlimm wie manch andere aber ich hab halt eben viel von dem hip hop mist gehört, mich von anderen mitreißen lassen un auch nie getraut, meinen mund aufzumachen. mit den hosen hatte ich dann musik, die mir irgendwie geholfen hat. ich kann auch net genau erklären warum aber ich hab dann ne total drehung gemacht. musste dann auch ein jahr in der schule wiederholen, was früher der totale alptraum für mich gewesen wäre. aber ich hatte dann genug selbstbewusstsein um drüber zu stehen un es war mir auch egal, was andere über mich gesagt oder gedacht haben, weil ich in der musik immer einen "halt" gefunden habe....also die hosen haben mir echt geholfen.
    joar un es gab auch noch nie davor eine band, bei der meine begeisterung so lang gehalten hat. wenn mein früher jemanden aus meiner familie nach meiner lieblingsband gefragt hätte, hätten sie keine antwort gehabt un heute is das die leichteste frage, die man ihnen nur stellen kann...un ich glaube, das wird auch noch laaaaaange zeit so bleiben...


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

  • ich mag campis stimme (wäre schlimm wenn nicht), teile in vielem die meinung der hosen... ich mag die texte und die musikgenre sowieso... :)

  • warum hosen fan???
    naja...bei mir fing das an indem ich mit 3 jahren 10kl. Jägermeister auswendig konnte (auch wenn ich nicht alles verstanden hab) :D
    das lag daran dass meine mudda hosenfan ist .ich bin also damit aufgewachsen

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...