Wann hören die Hosen auf???

  • 2022

    Ich bin für 2024, dann sind alle >=60 und erzählen auf der letzten Tour, wie es früher einmal war.


    Im Ernst: solang es funktioniert & ihnen Spaß macht, sollen sie weiter machen. Dass es nicht noch einmal 35 36 Jahre werden, ist klar, aber da jetzt ein Verfallsdatum herbeizureden? Nee, muss nicht sein.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Hosen könnten auch ohne akteulles Album noch 100 Jahre touren und einfach dann altes Zeugs spielen. Vielleicht dann nicht mehr vor 65'000 Leuten, aber 10'000 - 20'000 werden sie wohl immer voll kriegen!


    Nur sehe ich gerade bei Campino schon einen gewissen Abbau, der sicherlich auch dem Raubbau an seinem Körper in jüngeren Jahren geschuldet ist. Stimme immer mal wieder im Arsch, Gehörsturz, immer mal wieder was mit dem Skelett - eigentlich fast normal in dem Alter, nur halt für eine Bühnenperformance mit der Intensität wie Campino sie bietet nicht einfach. Davon lebt eine Hosen-Show mitunter und es hebte die Hosen stets von anderen Bands ab. Der Mann ist live einfach ein Segen für eine Band; was für eine Energie der Typ hat, was für eine Bühnenpräsenz und ein Charisma. Ich singe selten Lobeshymnen auf Campino - aber er ist einfach ein sensationeller Frontmann, der die Band schon sehr ausmacht. Frage ist wie es wäre, wenn er nur noch 50% Leistung bringen würde...?

  • Ich bin für 2024, dann sind alle >=60


    mit der Intensität wie Campino sie bietet nicht einfach. Davon lebt eine Hosen-Show mitunter und es hebte die Hosen stets von anderen Bands ab. Der Mann ist live einfach ein Segen für eine Band; was für eine Energie der Typ hat, was für eine Bühnenpräsenz und ein Charisma


    Apropos Frontmann: Mick Jagger wird heute 75... Happy Birthday.
    In dem Alter sehe ich Campino und Co. allerdings nicht mehr auf der Bühne. Gruselige Vorstellung.

  • BZBE89: Als Du noch jung warst, gab es ja auch noch Brieftauben zum Mitteilen


    Wenn ich bei meiner Verwandtschaft im Nordwesten war (vor 30/35 Jahren), kamen zumindest noch die Flugzeiten, oder sowas, im Radio. (Aber da kennt Ihr euch in Westfalen wohl besser aus) :D:D


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Charly Harper ist über 70, da soll sich Campino mal nicht so anstellen. TV Smith ist auch älter

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Charly Harper ist über 70, da soll sich Campino mal nicht so anstellen. TV Smith ist auch älter


    die frage ist, ob man das sehen will!?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • die frage ist, ob man das sehen will!?


    Oder noch sehen und hören kann.
    Obwohl ich ja finde, der Meurer Andi wird mit dem Alter immer schöner :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Dann heißt es irgendwann: Ich bin noch keine 100, aber verdammt nah dran :D
    Aber schön zu hören, dass noch kein Ende abzusehen ist. Für Campi ist die Bühne sowieso ein Jungbrunnen. Der wirkt auf der Bühne jedesmal um 10 Jahre jünger. Und wie sehr er die Bühne liebt hat man in Stuttgart gesehen.

  • Meurer sieht mittlerweile aus wie Rudi Carrell :D !


    Nö, ganz und gar nicht. Rudi sitzt daneben :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war vor ein paar Wochen wieder bei den Stones. Sie sind für mich ein super Beispiel, dass man auch im hohen Alter noch eine unglaubliche Bühnenenergie und Spielfreude haben kann.


    Klar Campino wird nicht immer so auf der Bühne performen können. Aber ich denke so lange es ihnen Bock macht, werden sie es auch durchziehen. Auch wenn es vielleicht nicht mal mehr ganz im gewohnten Umfang ist. Und wie Heidi schon sagte, diese Freude von Campino in Stuttgart...das war schon besonders. Da hängt das Herz noch vollkommen an solchen Abenden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...