• Ich glaub er meint die Totenköpfe, die sehr an die von den Hosen erinnern. Ich glaub die hatten genau die bei der Platte Opium für's Volk(kann aber auch ne andere Platte gewesen sein...)

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Höhö. Die stell ich doch glatt mal zur Rede.


    Edit: Oh man, die haben sogar eigene T-Shirts mit dem Skull drauf.
    Edit 2: Ist das nicht Urheberrechtsverletzung? Oder gilt das nicht, wenn ein Ami (oder was weiß ich woher) das nachmacht und anderweitig verwendet?

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    3 Mal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Also wenn die Hosen ein Copyright für den Skull beantragt haben, was ich mal vermuten würde, dann ist es Urheberrechtsverletzung und sie können den Kerln anzeigen, denn das Copyright zählt weltweit.

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Wenn sie ihn selbst entworfen haben oder ihr Zeichner oder wer auch immer, hat derjenige das Urheberrecht automatisch, das muss man nicht beantragen.
    Selbst auf diesen Beitrag habe ich das Urheberrecht.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass man das Urheberrecht nicht übertragen kann? Da kennen sich aber andere Leute hundert mal mehr aus als ich, von daher hör ich lieber wieder auf damit.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • War die Idee geschützt? :]
    Es geht hier um Urheberrechte, nicht um Ideenklau.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    War die Idee geschützt?


    Ideeen kan man nur ganz ganz schwer schutzen, und dann eigentlich auch noch nicht
    Zwei personen kunnen ja die gleiche idee zu gleichen zeit haben ;)


    Der skull is nicht ganz der gleiche und dadurch gibts kein copyright /Urheberrecht


    Es ist gar nich so einfach/schwierig wie manche leute denken .
    Sonst wurde ich einmal eine grade linie zeichen , dan sagen das das mein logo fur meine firma ist und dann jeder verklage der eine grade linie benutzt.


    Und das sind viele :D

  • Ideenschutz wär auch nicht so praktisch,ich mein,die Hosen haben auch viele ideen geklaut.Wenn man da mal an die "Never mind..." oder die Weihnachtsplatte denkt.. :D
    Ich finds ehrlich gesagt gut,wenn sich die bands positive Ideen,bei anderen Bands "klauen",klar,ist es scheiße,wenn ne Band eine andere komplett nachahmt und alle guten Sachen klaut.
    Aber,wenn jetzt zum Beispiel ne neue Band was macht (natürlich etwas verändert) ,was schon mal ne Band vor 20 jahren gemacht hat,dann find ichs echt okay.
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Zitat

    Original von master_dodo
    Also wenn die Hosen ein Copyright für den Skull beantragt haben, was ich mal vermuten würde, dann ist es Urheberrechtsverletzung und sie können den Kerln anzeigen, denn das Copyright zählt weltweit.


    Du brauchsr das nicht mal anmelden. Wenn du jetzt was zeichnest und ich verdiene Geld damit ich das eine Urheberrechtsverletzung. Was du meinst ist ein eingetragenes Waren- oder Markenzeichen ! Der Hosenkopf ist dies auch soweit ich weiß.


    Im Opium fürs Volk war es noch nicht. Den "grinsenden" Skull Gibt es erst seit die Hosen die Fortuna gesponsort haben und die Fortuna sagte "Wir hätten für die Jugend gerne etwas anderes" .. Die Hosen änderten darauf hin woll ein wenig, erst nur für das Trikot, den Skull in "grinsend" .. so zumindest kenn ich die Story aus dem Radio - Antenne Düsseldorf -


    David

    Heimat ist Tradition ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...