Schnauze voll!!

  • Also,um noch mal auf die DVDs zurückzukommen.Ich find das eig ganz okay,dass die Hosen relativ viele DVDs rausbringen.Denn im Vergleich sind die richtig günstig und das Geld auf jeden Fall wert.Ich mein,die Stimmung auf den Live-Shows ist halt einfach gut,da kann man nichts gegen sagen und wenn man mal 2-3 DVDs nicht hat,geht die Welt auch nicht gleich unter.
    Also,in dem Bezug find ichs super,dass es da viele,gute gibt.
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Sicherlich sind die Konzerte+DVDs usw. nicht gerade billig.
    Aber ich finde es okay, denn es ist immer noch ihr Beruf.
    Mich nervt es auch, wenn ich DVDs o.ä. kaufe, dass die so teuer sind.
    Aber man sollte nie vergessen, dass es immer noch ihr Beruf ist und nicht ihr Hobby!


    Außerdem werden die Preise überall angezogen, warum sollten die Hosen sich das entgehen lassen?
    Kommerziell ist doch mittlerweile alles und damit muss man sich abfinden, auch wenn das nicht gerade leicht ist.
    Wer das nicht tut, lebt in der falschen Gesellschaft, denn hier ist nichts umsonst!


    Ich hab die Schnauze NICHT voll!

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • naja, die zeiten ändern sich eben.....früher noch schallplatten, dann cds, dvds... was willste denn dagegen großartig machen? sollen sie sich dagegen grundsätzlich wehren und es lassen? es kommt ihnen doch nur zugute....und ich finde es ganz ehrlich sogar toll ein konzert auf dvd zu haben, einfach festgehalten und zum immer wieder ansehen. das hätte es früher nicht gegeben.
    ich kann irgendwo zwar deine verärgerung verstehen, aber es hat auch seine vorteile, wenn du verstehst...


  • :daumen: Ich hab die Schnauze auch NICHT voll!Dit Leben ist halt auch kein Wunschkonzert.

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Wuhu ich bin auch erst 14, aber zwischen mir und nem Kinderpunk liegt n verdammt großer Unterschied >-<
    Ich hasse Kiddies die mit Tshirts wie "Punk-Queen" rumlaufen! Das ist erbärmlich X(



    ~> DVDs immer wieder gern...und klar über den Merch.~Stuff kann man streiten..soll sich jeder kaufen ders haben will...



    Die Toten Hosen sind eigentlich nur ein Fußballverein, die ab und zu auch mal Musik machen
    oder so...

  • Klar sind die hohen preise nervig besonders diese unnützigen artikel die keiner braucht, aber wieso soll ich mich über so was noch aufregen?


    man muss ein bisschen mit der zeit gehen, eine band die erfolg früher oder später haben will hat irgendwan 1000 sachen die man kaufen kann(natürlich auch viel scheisse die sich kaum einer kauft).


    also wenns nicht gefällt der solls net kaufen, mich interessiert nur die musik zu hören/sehen und mal vielelicht ein shirt das reicht dann auch.

  • Ich habe nicht generell etwas gegen junge Menschen. Und ich glaube, so wie ich das hier auf dem Board miterlebe, auch Timbo und Katastrophen-Kommando haben nicht generell etwas gegen junge Menschen. Wir haben lediglich jeder für uns gewisse Eigenschaften herausgestellt, die wir nicht mögen. Deshalb verstehe ich jetzt den Kommentar mit der Oma und den jungen Küken nicht. Macht gar keinen Sinn in diesem Zusammenhang. Vielleicht erklärt es noch mal jemand für mich?


    Ich sagte sogar explizit, dass die Hosen nunmal beide Gruppen von Fans haben: junge und alte, konsumfreudige und nicht so konsumfreudige.. und dass ich auch verstehen kann, wenn sie versuchen, beide Gruppen zu bedienen. Ich habe da auch nicht so wirklich ein Problem mit. Mein Empfinden beim Hören der Musik ändert sich nicht wenn sie nun neben T-Shirts auch noch Singstars verkaufen. Es ist für mich genauso unwichtig wie Campinos Schuhgröße oder welche Zahnpasta er benutzt. Und das war mein Rat an den Ikonen, sich einfach wieder darauf zu besinnen, was für ihn wichtig ist.. nämlich die Musik. So, ich hoffe, ihr versteht nun, was ich in meinem ersten Beitrag sagen wollte, und fühlt euch nicht angepisst. ;)


    Was ich noch vergessen habe, das sind die Ticketpreise: Es sprach schon jemand an. Wir haben eine ziemliche Inflationsrate in diesem Land. Schaut euch die Benzinpreise an oder die Strompreise. Schaut euch an, was Brot oder Milchprodukte plötzlich kosten. Deshalb finde ich es eine normale Entwicklung, dass auch Ticketpreise sich erhöhen. Gut finde ich das nicht, ich finds auch nicht gut, dass der Quark nun 25 cent mehr kostet.. aber an der Inflation kann man den Hosen nicht die schuld geben, oder?


    Und wo wir schon dabei sind.. mich nervt auf diesem Board in letzter Zeit das Gespamme einiger Personen sehr. Ihr zieht einen Thread mit unwichtigen Bemerkungen künstlich in die Länge. Manchmal ist das eigentliche Thema recht interessant, aber man verliert als Leser schnell den Überblick. Man muss nicht jeden Beitrag kommentieren mit "ja find ich auch" oder "nein, find ich nicht". Wenn ihr eure Meinung schon kundgetan habt, dann genügt das und alle wissen Bescheid. Es sei denn, ihr wurdet falsch verstanden oder möchtet noch etwas Wichtiges ergänzen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • hab auch alles nur ein bisschen überflogen...geb ich zu
    aber jetzt mal was ich sagen wollte:


    ich finde diese elendigen kommerz-diskussionen zum kotzen!!!! :down:
    ich höre doch die hosen weil sie mir gefallen und das bedeutet doch nicht, dass ich gleich alles kaufen muss
    die machen das doch nur damit für alle fans was da ist
    manche stehen halt auf dth-christbaumkugeln und ich frage euch:
    warum sollte man denen, die sich die kugeln kaufen, den spaß dran verbieten sich diese dinger an den baum zu hängen??
    oder das tipp kick:
    wem es spaß macht??
    oder bestes beispiel: das singstar
    das ist doch für die fans gemacht um party zu feiern und richtigen spaß zu haben :D
    die könnten das alles doch auch teurer verhökern, es würden trotzdem nicht viel weniger fans kaufen, aber sie tun es nicht


    und die haben halt auch viele angestellte mit familien, die auch versorgt werden müssen und die wollen doch auch was für ihre mühen haben....


    also was ich eigentlich noch sagen will:
    lasst die hosen doch ihren scheiß machen wie die es wollen und lasst uns an den klängen unserer kultur lauschen :D :D :D



    Campirina


    edit: wer hat denn überhaupt gesagt das ihr euch die kugeln kaufen sollt?? malt euch doch selbst welche an :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()


  • AMEN
    wobei ich auch aufgegeben habe dagegen zu argumentieren, sobald dieser thread ein bisschen in vergessenheit gerät wird ein neuer aufgemacht mit dem gleichen thema mit den gleichen kommentaren.hier dreht sich doch alles nur im kreis und das nicht zum ersten und erst recht nicht zum letzten mal...

  • Zitat

    Was ich noch vergessen habe, das sind die Ticketpreise: Es sprach schon jemand an. Wir haben eine ziemliche Inflationsrate in diesem Land. Schaut euch die Benzinpreise an oder die Strompreise. Schaut euch an, was Brot oder Milchprodukte plötzlich kosten. Deshalb finde ich es eine normale Entwicklung, dass auch Ticketpreise sich erhöhen. Gut finde ich das nicht, ich finds auch nicht gut, dass der Quark nun 25 cent mehr kostet.. aber an der Inflation kann man den Hosen nicht die schuld geben, oder?


    Und wo wir schon dabei sind.. mich nervt auf diesem Board in letzter Zeit das Gespamme einiger Personen sehr. Ihr zieht einen Thread mit unwichtigen Bemerkungen künstlich in die Länge. Manchmal ist das eigentliche Thema recht interessant, aber man verliert als Leser schnell den Überblick. Man muss nicht jeden Beitrag kommentieren mit "ja find ich auch" oder "nein, find ich nicht". Wenn ihr eure Meinung schon kundgetan habt, dann genügt das und alle wissen Bescheid. Es sei denn, ihr wurdet falsch verstanden oder möchtet noch etwas Wichtiges ergänzen.


    Wenn du es schon ansprichst möchte ich dazu auch was sagen, ist dir eigentlich klar was man so ausgibt wie bei einem festival "Rock am ring" oder normalen konzert?


    bei einem festival 125 euro die karte anfahrt, essen/saufen usw da kommt man locker auf 250 eureo wenn nicht noch mehr und bei normalen konzert bist du auch gut bei 100 euro dabei(kommt drauf an ob man jetzt mit bahn/flieger hin und zurück muss).


    es ist alles nicht ganz billig das ist schon richtig, aber als fan gibt man auch ein haufen kohle aus das darf man nicht vergessen.

  • Nachdem ich jetzt mal so langsam alle Beiträge durchgelesen habe , werd ich mich auch mal zu Wort melden. :D
    Früher, gabs keine Klamotten von den Hosen, obwohl wir sie sicher gerne gehabt hätten oder ?
    Früher, konnten wir uns Kassetten gar nicht leisten. Gekauft hätten wir sie sicher gerne.
    Früher, wollte man so sein wie die Hosen, also zog man Klamotten an wie die Hosen sie trugen.


    Heute, kann sich fast jeder die Klamotten kaufen, ich tu es jetzt auch.
    Heute, kauf ich mir auch die CDs und DVDs, weil ich sie mir jetzt leisten kann.
    Heute, brauchen sich die Kiddis nicht die Sorgen machen, entweder kaufen die Eltern oder haben sie bereits.
    Heute ist ne andere Zeit und man kanns einfach nicht vergleichen.


    Die Hosen haben mit nichts angefangen genauso wie ihre Fans, die nichts hatten.
    Heute haben die "alten" Fans ihr Leben gemeistert und die Hosen auch. Familie haben bedeutet auch Geld verdienen und womit ???? Klar wenn die Konsumenten diese Sachen verlangen wirds ihnen vorgeworfen. Wäre auch dumm wenn sie es nicht tun würden.
    Schließlich haben sie auch Familien die sie ernähren müssen.
    Solange du jung und alleine bist ist alles egal, hauptsache kippen und was zu saufen :D
    Nur die jetzigen kiddis würden das so nie verstehen, denn sie sind in einer anderen Zeit aufgewachsen, was man auch tollerieren sollte.
    Punk ist halt nicht mehr das was es früher einmal war. Die Zeiten haben sich geändert und man sollte es so hinnehmen.


    An die " alten " :D Würdet ihr immer noch so rumlaufen wie früher ?
    An die "neuen " würdet ihr so rumlaufen wie wir früher ?


    Ich denke mal jeder von uns trägt dazu bei das sich was ändert, eben auch bei den Hosen.


    Deswegen kein Fan mehr sein ? NIEMALS.


    Gruß xanni

  • Zitat

    An die " alten " Würdet ihr immer noch so rumlaufen wie früher ?


    Oh gott nein!!!


    Die kleidung past gar nich merh. ;)
    Aber die alte t shirts hab ich noch immer :D
    Mit lochern und flecken
    Und die foto's die es gibt von damals .....die bekomt niemand zu sehn!


    Aber es stimmt was du schreibst.
    Das waren andere zeiten.
    Ich ging mit 16 nach paris nach ein guns 'n'roses concert
    Oder mit 15 nach manheim fur ein concert .


    Und da reichte das geld gerade fur ein ticket und die reise.
    und das war auch ganz ok so .


    Es geht um die music und spaB haben auf concerten.
    Die erinnerungen bleiben ja fur immer

  • Zitat

    Original von Agent1873
    ... Punk ist schon lange tot ...


    glaub ich nicht! geh mal in Osten aufn Punkkonzert! da siehste noch die alten leute mit ihren selbstgemachten klamotten, ihren selbstgemachten buttons und aufnähern. wenn man die leute kennt weiss man genau "ah, das ist der, der das Fnazine macht" usw usf. und genau das erlebt man noch in Halle/Saale, Torgau, Bitterfeld und noch so paar kleinere dörfer. aber entschuldige, hier zeigt für solche flyer, wie sie schon gebracht wurden eh keiner interesse! das war zu sehen in irgendeinem thread hier zu einen der besten festivals im osten überhaupt, das ist so klein das ich grad nich mal auf den namen komme. aber genau DA sind die uralten ost punks und bands immer noch zu sehen. da siehste dann aber nicht die emp leutz oder was weiss ich wen.


    der Puink ist im Westen vielleicht tot, da wärst du sogar nicht mal die erste die das behauptet, aber selbst da gibts mind. 1 open air in peine, das vom höhnie, warst schon mal da? also allein der Eintritt von 12€ für 12 bands aus ganz europa ist die reise wert. wenn man die musik mag. pommes bekommst dort für 1€, mehr gibts dann da aber auch nicht wirklich und dann hat man da grad die besten plattenläden rumstehn, aber nicht die von dir angesprochen leute von emp, die würde da nicht hinpassen, nein nur ganz kleine label die dem punker oder dem sammler aber wohl bekannt sind.


    entschuldige grad mal, aber ich bezweifele das dir irgendeine dieser bands gefallen würde! ich weiss du stehst auf Pascow und Fahnenflucht, aber für mich ist das eher Rock und kein Punk. solche Festivals kann man nicht mit denen vergleichen wo Pascow spielen. auf solchen konzerten sieht man aber auch nich die punker die du für tot hälst. aber vielleicht kommt es auch auf die gegend an in der man wohnt. ich weiss nicht ob sich dein einer satz da nur auf deutschland bezieht, wenn dem nicht so ist, da gibt es eine neue Doku die letztens im ZDF lief, die beschäftigte sich mit Punks in Indonesien, vielelicht schaust dir die mal an, dann weisst du zumindestens wie es den alten punkern im osten ging. wer damals in der ddr punker war, der war wirklich punk! das war nciht wie heute wo man eben überall die sachen kaufen konnte oder sagen konnte das man nen punk war. wenn man das äusserte wurde man ganz schnell mal eingesperrt. aber da ging es nicht nur den punkern so in der ddr. gute doku mit kleinen einblicken wäre "Störung Ost" oder div. Literatur. besser sind natürlich echte zeitzeugen berichte ! und ich kann dir sagen das es immer noch diese alte szene gibt in Halle/Saale. klar, die sind alle älter geworden, und klar das nicht mehr alle dabei sind, aber das ist die für mich geilste szene überhaupt die es wert ist sich mich ihr zu beschäftigen. die leute machen ihre eigene musik, die haben eigene kleine labels, hatten auch nen eigenen laden, und und und ... aber nie soviel kohle um sich nen haus zu kaufen, nen grossen wagen oder was weiss ich was. weil die IMMER, zu jeder zeit korrekte preise hatten/haben.... ich hör lieber auf, ich denk du weisst was ich meine. also für mich ist Punk noch nicht tot, es gibt ihn noch! und wenn es ihn irgerdwann nicht mehr hier in deutschland, dann wird er in einem anderen land neu geboren. China, Indonesien sind grad am Anfang und andere länder werden folgen......

  • Zitat

    Original von Xanni
    Früher, gabs keine Klamotten von den Hosen, obwohl wir sie sicher gerne gehabt hätten oder ?
    Früher, konnten wir uns Kassetten gar nicht leisten. Gekauft hätten wir sie sicher gerne.


    Hosen-Klamotten gabs schon ziemlich früh. Zwar nicht direkt mit der Opelgang, aber schon bald darauf lagen den LP´s Flyer bei, mit den TS und Kapus.
    Leisten konnte ich mir die Kassetten auch nicht. Ich habe mir von Opelgang an die LPs auf Kass. überspielen lassen (frühe Form der Raubkopie... *g*), ging auch. Habe ich teilw. heute noch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...