Buch- Bis zum bitterem Ende

  • Hallöchen,


    ich wollte mir demnächst das Buch kaufen, wollte vorher fragen ob das gut ist, also gut erklärt die Geschichte?


    Erzählt mir mal was über dieses Buch.

  • also wenn du ein buch über die hosen lesen willst dann dieses.da gibt es einiges zu lachen und vieles interessantes und wer kann eine geschichte über die hosen besser erzählen als die hosen selber. also ich kanns nur empfehlen,es gibt zwar noch einige andere aber als hosen-fan möchte man irgendwann mehr wissen als nur so oberflächliche infos...

  • das buch ist sehr gut geschrieben finde ich


    jeder der bandmitglieder(campi,kuddel,andi,breiti,wölli +trini) haben jeweils ein kapitel geschrieben und das merkt man auch würde ich sagen
    in jedem kapitel sind dann auch noch bekannte gefragt worden die einen kleinen text in das kapitel geschrieben haben(ich hoffe mal das du das jezt verstanden hast)


    und richtig schön unzensiert :D


    sehr lohnenswert finde ich^^



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von DTH91
    Das Buch ist sehr gut geschrieben und der Kauf lohnt sich aufjedenfall.
    Von den Gründen schließ ich mich ganz Campirina an :D


    uiuiui ich bin ja in letzter zeit so richtig gut mit meinen beiträgen :D
    hab schon nen fan bekommen dadurch :D *ganz-stolz-drauf-bin und-sie-auch-mag*


    aber das buch ist echt klasse geschrieben und ich hab es bestimmt schon 5-8mal durch gelesen und fang grad wieder an mit lesen :D



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Das Buch ist wirklich genial, du kannst mit dem lesen gar nicht mehr aufhören wenn du angefangen hast! :daumen:

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • 1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn:


    da steht (in) offizielle Biografie!


    (Ich hoffe mal, dass man das Wort "Biografie" hier nicht auch noch erläutern muss -.-)

  • jo, das buch ist schon gut, aber leider nicht mehr so wirklich aktuell (das einzig aktuelle ist die diskographie, alles andere im buch ist mindestens 10 Jahre alt.)
    aber ich würde und habe es mir auch schon gekauft :]

    DTH beim Hessentag 2009

  • Wollte mir dieses Buch auch kaufen. Also das BzBE. Von wann ist das denn? Also bis zu welchem Jahr erzählen die ihre Geschicht?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • das buch is zum ersten mal '96 veröffentlicht worden (ich glaub das steht auch im opium-booklet)
    und nach dem 1000.konzert wurde noch ein nachtrag mit einem dankes-brief von den hosen veröffentlicht
    und 2006 wurde noch ein weiterer nachtrag von campino hinzugefügt, dass es sich nicht lohnen würde die letzten jahre(sprich: 96/97-06) noch auf ein paar seiten niederzuschreiben und dass das ein komplett neues buch ergeben würde,UND vllt wird das einmal geschehen :D


    ich hab jetzt auch das andere und ich muss sagen mir gefällt das bzbe besser, aber geschmacksache....


    und: in beiden büchern erfährt man sachen die man sonst nicht so schnell rausgefunden hätte und/oder die im anderen buch nicht stehen


    ich hoffe ich konnte helfen



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Campirina
    ...n und dass das ein komplett neues buch ergeben würde,UND vllt wird das einmal geschehen :D


    Gut. Aber das ist doch im Taschenbuchformat oder?


    Aber die beste Biografie von ner Band, die ich bis jetzt gelesen hab, war das "Ein Überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" von den Ärzten. Da steht bis 2001 wirklich alles drin. Und sehr viele Bilder, alle liedtexte usw. sehr gut.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...