Wer ist Willi?

  • willi ist mit sicherheit keine spezielle person.solche situationen sind bestimmt kein einzelfall und kommen in ähnlicher weise sicherlich öfter vor sodass es kein bestimmtes vorbild gibt.

  • Der Name Willi ist sicher nur "allgemeingültig".Genauso wie Alex,Madelaine,Sascha,usw. ,aber ich glaube,dass i-wer on den Hosen mal gesagt hat,dass dieser Willi sich auf einen Polizist beziehen soll.
    Also,dass der Willi in den Liedern ein Polizist ist.Bin mir aber nicht ganz sicher,korrigiert mich wenn ich Scheiße schreibe. :D
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Willi ist einer von vielen Polizisten von Wackerdorf...die den Hosen nicht so sympatisch waren ;)


    [Quelle: 1Live -Punk bleibt für die Ewigkeit]

  • Bitte? Willi soll ein Polizist sein, der den Hosen nicht so sympatisch war? Ist bisschen komisch, denn Willi kam zum ersten mal 1982 vor (Opelgang - Willi muss ins Heim)... Ich glaube auch eher, dass Willi für jeden X-Beliebigen Menschen steht. Man kennt evtl ja auch das Sprichwort "Und irgend so ein armer Willi kriegt dann wieder was auf die Mütze und die, die Schuld sind, denen passiert nichts." Kann man ja alles mögliche einsetzen... So denke ich, ist das bei den Hosen auch gemeint.



    Unicorn

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Soweit ich weiss hatten die hosen mal den plan eine rock-oper zu schreiben bei der willi der hauptprotagonist sein sollte. Daraus ist aber nichts geworden und was am Ende dabei rauskam wurde auf CD2 der Kreuzzug gepresst. Bei der Story war Willi so ein Looser für den am Ende seiner Misere der einzige Ausweg war Polizist zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...