eBay-Tickets zur Machmalauter Tour

  • Zitat

    Original von IROnese
    bei der letzten DTH-Tour dachten auch viele sie machen das große Geschäft, doch unmittelbar vor den Konzerten wurde der Markt mit Tickets überschwemmt und die meisten machten verluste, ich hatte eine Karte zuviel für die Berliner Waldbühne und ich musste sie irgendwann an eine Prospektverteilerin verschenken, sonst hätte ich das Konzert verpasst bis ich die Karte verkauft hätte....


    Eben, dass man bei ebay richtig Kohle mit Tickets für ausverkaufte Konzerte macht, ist eigentlich die Ausnhame.
    Ich hatte im August meine Karte fürs ausverk. BAP-Abschluß-Konzert auf´m Kölner Roncalli-Platz auch verkaufen müssen und dabei bin ich grad so mit +/- Null rausgekommen.
    Ein Arbeitskollege hatte vor 2 Jahren eine Karte für´s ausverk. U2-Konzert in Gelsenkirchen übrig (das im Vvk in nullkommanix ausverkauft war). Die hatte so um die 80€ gekostet. Ihm gings ähnlich wie IROnese: er gab die Karte vorm Stadion für´n Appel und´n Ei her, damit sie nicht verfällt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von master_dodo
    Würde nicht sagen, dass ebay eine Abzocke ist. Den Käufern sind die Karten ja soviel wert! Da kann der Verkäufer ja nichts davon, wenn die soviel für eine Karte zahlen. (Ihc bezieh mich jetzt auf die 2te Aktion, ohne Sofort Kauf)


    Natürlich, jedoch gibt es gewisse Verkäufer, die so etwas ausnutzen.
    Denn die Karten, die jetzt schon wieder weiterverkauft werden, sind nur als Profit der Verkäufer gedacht.

  • Zitat


    Das ist doch krank! Und mal ehrlich, warum entscheidet man sich nicht n bisschen früher für Karten.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Ja, ich meine, wenn man 2 Wochen nach Vorverkauf (Ausverkauf) dann doch auf Karten bietet (also die kaufen möchte) , hätte man die ja auch gleich bei Kauf Mich! oder sonstwo kaufen können und nicht dann für so viel Geld bei Ebay ausgeben müssen. Das meine ich mit eher entscheiden.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Manchmal kann man sich aber nich früher entscheiden .. das beste Beispiel bin ich. Gestern wollte ich über den KaufMichShop 5 Tix fürs Leipzig Konzi kaufen, hab aber noch gewartet, da ein Kumpel sich nich entscheiden konnte. Vorhin wollte ich bestellen und musste mit Entsetzen feststellen das es keine Tix mehr gibt. Habe in halb Leipzig rumtelefoniert um dann zu erfahren das es auch keine mehr bei den örtlichen Vorverkaufsstellen gibt. Also musste eBay herhalten. Hab dann eben welche für 52,90 das Stück bekommen. Also ich finde, dass das noch geht vom Preis her ...

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • Ja,aber sowas ist echt scheiße.Vorallem,wenns dann an jemand anders lag.. :|
    Da bin ich ja froh,dass ich meine Tix schon in der Tasche hab...xP
    Lucie

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Und um auf ebay zurückzukommen: Jeder, der dort Tickets kauft, ist eine Art Motor für dieses Geschäft. Das wissen die meisten sicherlich auch. Ist ja keine große Kunst... Eine große Kunst ist es für viele dagegen, ebay zu widerstehen, um dem Ausnutzergen keinen Nährboden mehr zu geben.


    Wohl wahr!
    Die Verlockung ist groß: paar Mausklicks und du hast deine Tickets sicher. Das ist ja die Basis von eBay.
    Irgendwie sollte aber keiner blind sich da ran setzen und wie verrückt mitbieten, gerade was die aktuellen Tickets angeht.


    Bei der letzten Tour war ich mir auch sicher vorher alle Tickets bei KaufMICH! besorgt zu haben - und habe trotzdem kurzfristig wieder auf eBay zurückgegriffen, weil noch kurzfristig sich was ergeben hatte.
    Kann auch ganz praktisch sein, wenn man seine gesetzten Grenzen einhält.


    Dies Jahr das gleiche Spiel: Dick Kohle im Shop gelassen (ist ja unnormal wie die Tickets weggehen). Aber was weiss ich ob ich in einen Jahr überhaupt Zeit hab, gerade zum Jahresende ist immer die Hölle bei uns los.


    Tja .. notfalls werden die halt verkauft. Ob hier oder eBay. Mal gucken.


    Aber ich besitze sogar ein unbenutztes Konzertticket, was mir echt zu schade war es zu verkaufen. Manchmal ist behalten doch besser.


    Meine böse Seite:
    Im Forum sind auch diese eBay-Links "gestreut" und im Endeffekt hat eBay einen Anteil an der Finanzierung dieser Plattform.


    Zitat

    Original von Selenbrant
    Aber ich denke, das Verstehen der Notwendigkeit dieser Trennung hilft einem, mit anderen besser umzugehen. Das bedeutet ja nicht, sich nirgends mehr einzumischen und nicht zu sagen, wenn einem was nicht passt, aber es bedeutet, einschätzen zu können, was einen wirklich was angeht und was nicht.


    Den letzten Satz könnte ich aufs Forum ummüntzen glatt in die Boardregeln übernehmen. 8)
    Gut gesagt!

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ein winziges kleines bisschen off-topic:


    Ich habe gestern (m)eine Karte für Dieter Nuhr bekommen, so ne häßliche Computerkarte. Da steht auf dem Abrissstreifen: "Diese Karte ist nicht zur Versteigerung freigegeben". Daraufhin habe ich die ganze Karte nach irgendwelchen Hinweisen, die auf mich schließen könnten, abgesucht: Name, PLZ, Teil der BLZ/Kto.-Nr. mit XXX (weil ich per Vorkasse gezahlt habe) usw. usf., aber nix. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die am Eingang ein Lesegerät o.ä. platzieren, um i-wie zu kontrollieren - durch Vorzeigen vom Perso oder so. Mal abwarten, was da am Einlass passiert (in knapp 9 Wochen).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaub das steht auf fast jeder Karte oben, das sie nicht zur Versteigerung freigegeebn ist. Kontrolliert wird das aber nie. So wie du sagst sind ja nicht personalisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...