Warnung vor verkauften (gefälschten) Presseakkreditierungen

  • Liebe Fangemeinde diverser Musikgruppen,


    aus aktuellem Anlass - mehr später - warne ich ausdrücklich davor, insbesondere bei ausverkauften Konzerten Presseakkreditierungen nutzen zu wollen, die über das Internet angeboten werden.


    Spätestens sobald solche Geld kosten, ist die Sache nicht koscher, weil Pressekarten NIE Geld kosten. Aktuell sind auch Fälschungen angeblicher Presseakkreditierungen (Einlassschreiben zur angeblichen Vorlage zur Gästeliste) im Angebot, die vollkommen gefälscht sind, also tatsächlich nicht zum Einlass führen.


    Heute wurde ein bislang sehr erfolgreicher Betrüger festgenommen, als er gerade eine solche "Akkreditierung" verkaufen wollte. Mehr später nebst Link zu ausführlicher Pressemitteilung.



    edit: So, hier ist jetzt der Link
    http://www.computerbetrug.de/n…licher-betrueger-gefasst/

  • Ich finde sowas eine Frechheit. Mit dem Leichtglauben anderer Menschen Geld zu machen. Klar sind, die auch zum Teil selber schuld, dass die auf solche Angebote eingehen, aber gerade Jugendlich fallen auf solche Machen leicht rein. Und diese 16 Jährige kann man echt nur loben, dass sie den Mut hatte sowas zu machen und überhaupt zu handeln. Wie viele Leute hätten, selbst wenn sie gewusst hätten, dass das gefälschte Tickets sind, nicht einfach weggeschaut und sich gedacht, "Mein Gott, ist ja nicht mein Problem, wenn der da falsche Tickets verkauft!" Also ich habe echt Respekt vor dem Mädchen :daumen:

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Das Mädchen ist auch hier im Forum ;)
    Und oft sind da auch Jugendlich drauf reingefallen. Das Problem dann eben ist, das die meisten sich nicht unbedingt trauen zu ihren Eltern zu gehen und ihnen das zu beichten, das sie auf so etwas reingefallen sind.
    Und dann, wenn man es den Eltern gesagt hat, dann auch noch zur Polizei zu gehen.


    Sobald ich weitere Informationen hab, stelle ich sie gerne hier rein :)

  • Hallöchen,


    klingt ja so ob du das Opfer bist. :|


    Ist doch richtig so :rolleyes:, wer so dumm ist muss natürlich bestraft werden, wie heißt ein Lied Von den Hosen "Das Leben ist schwer, wenn man dumm ist".


    Wer Konzertkarten im Netz kauft(also nicht offiziel) ist selber schuld, weil 62% ist alls gefälscht, man kann da Glück haben oder auch nicht.


    Aber das Mädchen hat im diesen Fall alles richtig gemacht :daumen:

  • Zitat

    Original von campino__


    klingt ja so ob du das Opfer bist. :|


    Könnte sein
    Hab auch schonmal (einmal) Karten im Internet gekauft, bzw bei eBay und Glück gehabt, das die echt waren. Das ich damit hätte Leben müssen, wenn sie falsch gewesen wären, weiß ich auch und ab jetzt werd ich einfach rechtzeitig Tickets kaufen gehn :D


    edit: Soo auch hier nochmal was dazu http://www.bademeisterblog.com…thread.php?threadid=20576
    (Nessi91 bin ich ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...