Wucherpreise bei Ebay

  • genau, wer so doof is, teuer tu kaufn is selber schuld.
    2 karten pro person wäre sinnfrei, wegen sammelbestellungen, gruppen die nebeneinander sitzen wollen, etc.


    ausserdem kann ja mal wirklich jemand krenk werden oder ned können...


    kann man ned eigentl. mit ner sitzplatzkarte auch in' innenreum?


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Also ich weiß nich genau was ihr ein Problem mit ebay habt?


    Ich werdet doch nich gezwungen das Zeug zu kaufen.
    Klar 70/90 € für ne Konzertkarte sind fett, aber man kann die auch einfach vor Ort für nen vernünftigen Preis kaufen, das hat bei mir zumindest immer geklappt bzw. einfach rechtzeitig online bestellen...
    Und wenn einer etwa Bootlegs für den doppelten/dreifachen Einkaufspreis kauft. Na und, soll er doch?! Was interessiert mich denn wie doof die Leute sind?
    So is das halt im Kapitalismus (soll jetzt nich heißen den jetzt toll finde) und ganz speziell mit Auktionen.


    Und nur so nebenbei: Stellt euch mal vor es gäbe keine Plattformen wie ebay, da würden sich einige unter euch bestimmt auch grün & blau ärgern.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von Mungomunk
    Und nur so nebenbei: Stellt euch mal vor es gäbe keine Plattformen wie ebay, da würden sich einige unter euch bestimmt auch grün & blau ärgern.


    danke.
    meine rede. ^^


    sagt ma, is es ned eigentzlich verboten konzertkarten bei ebay zu verkaufen?
    war das ned mal so? Oo


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Nö, es ist nicht verboten. Der Ticket-Kauf von Privat-personen ist ganz normale Marktwirtschaft.


    Problematisch wird meines Erachtens erst, wenn man als gewerbepflichtig gilt.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

    Einmal editiert, zuletzt von Mungomunk ()

  • ich bin auch eher nich begeistert von ebay --- das sind doch alles betrüger :D :D :D

    Punks Not Dead !!!


    ... achja, ich hafte nich für Rechtschreibfehler!

  • Ich finde das irgendwie unfair. klar, passiert es mal, dass man sich zu mehreren verabredet hat, und dann springt einer ab, und man sitzt auf der karte,
    dann ist es super, wenn man sie verkaufen kann, auch bei ebay!
    aber wenn man dann teilweise bei ebay guckt, und dan auf "weitere artikel des verkäufers" klickt, und da nur karten sind, dann ärgert das schon ziemlich...
    wobei es auch welche gibt, die die karten dann noch einigermaßen zu fairen preisen anbieten...
    die muss man halt finden!

    Luftschlösser zu bauen kostet nix,
    ihre Zerstörung kann jedoch sehr teuer sein

  • hab mir letzte woche dort final fantasy xi für xbox360 gekauft. gebraucht.
    naja, is eben n online spiel.
    aber, dass ich damit nichts anfangen kann, wenn der registrierungs-code schon benutzt worden is, sagt mir keiner.


    scheiss ebay.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...