Wucherpreise bei Ebay

  • LeipzigBereits jetzt kurz nach dem Start sind für das Konzert in Leipzig am 27.11.2008 bei den ersten Verkaufsstellen wie Eventim die Tickets ausverkauft, während bei Ebay die Karten langsam aber sicher wieder zu utopischen Preisen verkauft werden.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ausser Leipzig noch andere Veranstaltungsorte vergriffen sind und dann die Ticketpreise weit über 100 bis mehrere hunderte Euro steigen werden. Wer bei der letzten Tour 2004/2005 da mal bei ebay unterwegs war wird wissen wovon ich Rede.
    Ich appeliere an die Hosen und an ihre Leute das diese etwas tun müssen. Wie wäre es mit max 2 Tickets pro bestellung?


    Leute, irgendwas muss getan werden, damit sich die wahren Fans zum fairen Preis die Karten kaufen kann und mit den Hosen rocken kann, und nicht das irgendwelche Geldhaie die Preise zur sau machen.


    Also, Kommentare sind erbeten,


    wir sehen uns bei der Tour !!

  • Neee, ich meinte die Quelle zu:


    Zitat

    Original von hosenopel
    LeipzigBereits jetzt kurz nach dem Start sind für das Konzert in Leipzig am 27.11.2008 bei den ersten Verkaufsstellen wie Eventim die Tickets ausverkauft, während bei Ebay die Karten langsam aber sicher wieder zu utopischen Preisen verkauft werden.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ausser Leipzig noch andere Veranstaltungsorte vergriffen sind und dann die Ticketpreise weit über 100 bis mehrere hunderte Euro steigen werden. Wer bei der letzten Tour 2004/2005 da mal bei ebay unterwegs war wird wissen wovon ich Rede.


    Weil sie ja noch erhältlich sind - ob bei eventim, weiss ich nicht...Aber selbst dort gibts sitzplatzkarten...

  • Prima Übersicht gibts auch auf der Konzertseite zu Hamburg.


    Aber echt .. und wer sagt, dass nicht noch Innenraumkarten freigegeben werden. :rolleyes:


    Zitat

    Original von hosenopel
    Ich appeliere an die Hosen und an ihre Leute das diese etwas tun müssen. Wie wäre es mit max 2 Tickets pro bestellung?


    Eine echte Lösung ist schwer.
    Wie wärs ähnlich bei der Fussball-WM? Personalisierte Karten wär doch mal eine Idee.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Denn Text habe ich geschrieben.
    Die Tickets bei eventim sind fragwürdig. Dort funktioniert nichts. Stehplätze sind weg und Sitzplatzauswahl funktioniert net. Bei kauf mich geht bei Leipzig auch nix mehr.
    Tja


    Das noch Karten freigegeben werden daran glaubt doch nur der liebe Gott.


    Selbts wenn werden früher oder später die meisten Veranstaltungen restlos ausverkauft sein und dann gehts bei Ebay erst richtig ab.


    Also 3 2 1 meins :)


    Dann ist schluss mit lustig. Ich kann mich dunkel an die Letzte Tour errinern aber ich glaube da sind tickets bis zu 400 Euro weggegangen

    Einmal editiert, zuletzt von hosenopel ()

  • es wird noch reichlich Karten geben und dann bin ich halt der liebe Gott, mir egal


    Nicht gleich durchdrehen, habe wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, auf der letzten Tour an verschiedenen Orten, ausser in Düsseldorf, Karten für nen 10´er geschossen


    Ruhig bleiben, abwarten und Augen offen halten...

  • Genau Herr Ironese - ich versteh die ganze Aufregung net... wer halt bereit ist mehr als doppelt soviel für Karten auszugeben - wenn keiner mehr mitbietet regelt dat Problem sich von selbst. Manchmal gibbet auch günstige Karten vor der Halle.

    ... ein Leben voller Heimspiele...


  • Hat dann leider nix gebracht, ich kenn sowas von viele die Karten von anderen Leuten hatten :rolleyes:

  • Hi,


    wie soll man´s eindämmen? Ich hab auch in 2 Bestellungen insges. 26 Karten gekauft, für Eigenbedarf und Freunde, habe noch niemals die Anzahl bekommen die ich wollte, finde es ne Sauerei das die Karten dann aber bei Ebay zu kaufen sind, ich hoffe nur die Leute bleiben auf ihren Karten sitzen.


    Bernd

  • Hallo
    es zählt ja immer Angebot und nachfrage. Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, läuft das für die Händler super. das Geschäft. Ich entscheit mich immer gleich wenn die der Vorverkauf anfängt. Es wird ja keiner gezwungen. Es läuft ja alles freiwillig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...