Tourdatenarchiv von Wizo?

  • Tobsi, es geht darum, dass MP3 ein Komprimierungsverfahren ist, bei dem es zu Qualitätsverlusten kommt. Und wenn man Shows tauscht, dann legen viele Leute wert darauf, dass sie bestmögliche Qualität bekommen. Sprich.. wenn ich eine Liveshow als richtiges Audio habe, dann wird das lieber genommen als ein MP3 oder ein zu Audio umgewandeltes MP3.


    Mir persönlich ist das egal, das hab ich dem Fisherman auch schon mitgeteilt. Mir persönlich kommt es in erster Linie darauf an, eine Show erstmal zu haben, weil ich sie hören will. Ich nehme also auch MP3 bzw. umgewandelte MP3, aber ich bin da echt die Ausnahme. Die meisten Leute die ich kenne wollen absolut keine MP3s haben. Wenn ich jetzt also mit dem Fisher tauschen würde und er sagt, er gibt mir ein Audio und ich glaube ihm das. Und wenn ich diese Show nun wieder weiter tausche und sich dann herausstellt, dass mir ein MP3 angedreht wurde, hab ich die Arschkarte. Deshalb möchte ich vorher wissen, was ich da bekomme.


    Es geht einfach nur darum seine Shows auf einer Tauschliste zu kennzeichnen, damit der andere weiss, was er bekommt. Und da ist es völlig egal, ob ich aber viele Leute kenne, die MP3s akzeptieren .. es ist eine Sache der Fairness und Offenheit.


    Verstehst du was ich meine?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • hm, naja, so auf die Goldwaage würd ich das auch nich legen, darum ja meine Frage. So lange noch halbwegs was herauszuhören is, is mir das eigentlich egal, welche Komprimierung ich nun habe :rolleyes:


    Aber es gibt ja auch jedem Gebiet ein paar "Verrückte" und Mr. Perfects :D

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Du bist eine lustige Sau.. du benutzt bereits einen Teil meiner KvU Fotos.. bekomme ich dafür jetzt den Unplugged Mitschnitt Link, den ich selbst hochgeladen habe? :baeee:


    (Bevor sich jemand aufregt, ich darf sowas sagen.. ich kenn die Sau!) :winker:


    Also, der Phil müsste einen sehr langen Bericht von mir haben über den KvU Auftritt.. und wenn ich ganz scharf nachdenke, ich glaube, ich habe sogar noch die restlichen KvU Fotos auf der Festplatte.. und neulich fand ich eine alte Eintrittskarte aus Offenbach. Wenn die anderen was für ihre Arbeit bekommen, dann will ich auch was haben.. :] :] :]

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich hab mir das Gehör schon vor Jahren versaut.. ich kann nicht unterscheiden. Und wie ich schon sagte: ich nehme auch MP3. Aber es gibt eben Leute, die wollen kein "MP3 Gedöns" und ich hab keine Lust mir meinen Ruf als "guter Tauschpartner" zu verderben.
    Ich möchte nur, dass gekennzeichnet wird, was als MP3 weitergegeben wird, damit ich das dann meinen potentiellen Tauschpartnern auch weiterhin mitteilen kann.. verstehst du was ich meine? ;)


    Das beste ist übrigens VBR .. wenn du schon rippst.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...