Feuerwehrbericht zum 1000.Konzert 1997 in Düsseldorf

  • hallöchen,


    weiss man eigentlich bei welchen lied das mädchen zu tod gekommen ist?

  • Zitat

    Hast Du dir mal gedanken gemacht was passiert wäre wenn sie abgebrochen hätten und gesagt hätten: So Leute schluss für heute in dem Gedränge gerade ist jemand gestorben???? Das hätte zum absoluten chaos geführt.
    Es wurde ja auch von den Hosen selber immer wieder gesagt, sie hatten nach Besprechung mit Polizei, Feuerwehr usw gar keine andere Möglichkeit als weiter zu machen.


    Wieso hätten sie denn sagen sollen das einer gestorben ist? wär gar nicht nötig gewesen, es gibt genug gründe um abzubrechen außerdem hätte man das später in denn medien noch begründen können.


    Doch klar hab ich daran gedacht, aber ist das nicht ein ganz schönes armutszeugniss? :rolleyes:


    andere bands können das auch und man hat auch schon mal abgesagt wenn campino krank war oder nicht konnte, ich find das irgendwie arm wenn man nicht abbrechen "kann/darf" ich weiß echt nicht was man da von halten kann, tolle fans.

  • Zitat

    Original von DTH|Kuddel
    Wieso hätten sie denn sagen sollen das einer gestorben ist? wär gar nicht nötig gewesen, es gibt genug gründe um abzubrechen außerdem hätte man das später in denn medien noch begründen können.


    Doch klar hab ich daran gedacht, aber ist das nicht ein ganz schönes armutszeugniss? :rolleyes:


    andere bands können das auch und man hat auch schon mal abgesagt wenn campino krank war oder nicht konnte, ich find das irgendwie arm wenn man nicht abbrechen "kann/darf" ich weiß echt nicht was man da von halten kann, tolle fans.


    Ich möchte an dieser Stelle einfach an das Metallica/Guns'n'Roses-Konzert von 1990/91 erinnern. Ich denke, dass sagt alles aus.

  • man hätte das "sanft" abbrechen können


    sprich DTH hätten noch 2-3 songs gespielt und dann das letzte und dann das konzert beendet, aber selbst nach abbruch der premiere übertragung wurd noch munter ne stunde weitergespielt..


    haben die Hosen nicht immer behauptet sie hätten von dem tot erst NACHHER erfahren, obwohl der bericht das gegenteil aussagt?..


    und im übrigen war das ganze lediglich ein Unfall, an dem keiner schuld war

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Dommö


    Ich möchte an dieser Stelle einfach an das Metallica/Guns'n'Roses-Konzert von 1990/91 erinnern. Ich denke, dass sagt alles aus.


    endschuldige da war ich 5 :rolleyes:


    Aber ich bins gewohnt das man hier einfach was in raum stellt, ohne es auch mal zu begründen und komme mir nicht mit "lies doch wikipedia" ich hab keine ahnung was du mit dem konzert andeuten willst deshalb kann ich dazu nicht viel sagen...


    Gabumon@


    ja genau das meine ich, aber wie schon gesagt wurde man hatte wohl "angst" um die folgen wie es dann ausarten könnte oder was dann passiert wäre wenn sie es gemacht hätten, man wollte wohl schlimmeres verhindern.


    Vielleicht hat die presse auch nur denn hosen das wort im mund um gedreht und sie wussten echt erst später was vom unfall, oder man wusste nur das was "passiert" ist halt nicht genau was.


    edit: es geht regelrecht darum in zukunft besser in solchen situationen mit umzugehn ;)


    klar wars ein unfall, es behauptet auch keiner das die hosen dran schuld waren...

    Einmal editiert, zuletzt von DTH|Kuddel ()

  • @ Gabu
    Nein. DTH haben immer während des Konzertes gesagt.



    @ dthkuddel
    Ich bi ndann auch nur 1 Jährchen älter als du,a ebr das ist dock rockmusikalische allgemeinbildung.
    doppelkonzert Metallica/Guns'n'Roses. James Hetfield hat sich auf Drund falscher Bühnenaufzeichnungen in einer 1200 Gead heiße Flamme gestelt. Also Mertallica-Konzertabbruch. Dann haben guns'n'Roses gespielt, aber auch nur 3/4 Lieder und ebenfalls ihr Konezrt abgebrochen. Die Menge im Stadion hat dann erst das Stadion und anschließen die Innenstadt zu Kleinholz verarbeitet.


  • Nun ich endschuldige wenn ich nicht jedes konzert detaliert verfolgt habe, nein das war mir neu aber nun bin ich ja ein stück schlauer ;)


    im übrigen kann man auch nicht alles wissen, deshalb schreibe ich auch nie so eine kurze andeutungen weil ich vom anderen nicht davon "immer" ausgehe das ers weiß.


    Aber mal ganz im ernst das ist jetzt schon jahre her, heute reagieren _vielleicht_ (achte auf die betonung) die fans etwas anders als damals aber da kann man sich nie sicher sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...