Hard Rock Café

  • und was gibts im Hard Rock Cafe außer überteuereter Preise und beschissenes Essen?

  • Also ich habe jetzt auch nicht das Bedürfnis, jeden Tag in ein Hard Rock Cafe gehen zu müssen, ich sehe das eher als eine Art Touristenattraktion. Vermutlich werde ich mir das Hard Rock Cafe in Wien einmal ansehen und dann die nächsten 10 Jahre nicht wieder hingehen (es sei denn, die Hosen würden dort mal einen Magical Mystery Gig spielen, dann würde ich es mir überlegen :D). Und wenn man eben alle heiligen Zeiten mal hingeht, dann fallen die hohen Preise auch nicht so ins Gewicht, ganz abgesehen davon, dass man ja sowieso nicht gezwungen ist, dort etwas zu konsumieren.
    Zudem bekommt man im Hard Rock Cafe Exponate von mehr oder weniger großen Stars aus der (zumeist) Rockmusikszene zu sehen, ohne dass man einen Cent dafür bezahlen muss - das gibt es auch nicht überall.
    Zum Essen kann ich nichts sagen, ich habe dort noch nie gegessen, aber wenn man so die Meinungen im Internet liest, gibt es auch genug Leute, die das Essen positiv bewerten. Ist halt alles Geschmackssache - im wahrsten Sinne des Wortes :D.
    Bei den Wartezeiten kommt es wohl auch darauf an, wann man dort ist. Ich jedenfalls war Ende Juni im Hard Rock Cafe Berlin und zu der Zeit, wo ich dort war, war praktisch gar nichts los. Das war allerdings auch mitten am Nachmittag, vermutlich wird gegen Abend mehr los sein.


    Abschließend noch mal was zu den Preisen: Wenn man die im Hard Rock Cafe überteuert findet, dann dürfte man aber z.B. bei Konzerten oder in Fußballstadien eigentlich auch nichts konsumieren, weil die Sachen dort in der Regel auch nicht gerade billig sind. Aber letztlich tut man es meistens trotzdem, weil man sich nicht allzu viel dabei denkt und genauso könnte man es ja auch machen, wenn man in ein Hard Rock Cafe geht.

  • Nee, bei Konzerten und im Stadion ist man der Monopolstellung des Veranstalters ausgeliefert udn hat keine Alternative. Beim "Cafe" kann ich überall hingehen.


    Ich war vor über 10 Jahren mehrmals in London im Hardrock Cafe und habe als Teeny ein gefaketes Shirt aus Tunis gehabt. Ansonsten finde ich die Dinger auch überteuert und langweilig.



    Das Planet Hollywood (gibt es das überhaupt noch?) hingegen war spannender und am coolsten dort waren die Toiletten. Mit riesiger Parfum- und Rasier-Auswahl plus Klo-"Butler". Das war geil! :D

    NEIN :!:

  • War bisher nur in 2en,


    Barcelona (Davon habe ich auch ein Shirt)
    München


    ich sehe die Hard Rock Cafes auch eher als Touristenattraktion, wenn ich in eine Stadt mit einem HRC komme, gehe ich ( wenn ich hin komme :D ) meist nur dort hin um mir ein T-Shirt zu kaufen und mich dort mal um zu sehen.

  • In Köln sind ab und zu mal Konzerte, da lohnt es sich dann schon hin zu gehehen.
    Im Januar mussten wir uns in Palma (Mallorca) wegen Regen im HRC unterstellen und haben da ein Bier getrunken. Billig war es nicht, aber auch nicht überteuert.


    In Duisburg ist neuerdings ein Planet Hollywood, mal sehen ob sich das hält. Das Essen ist fast das gleiche und das Konzept ähnlich, die arbeiten halt nur mit Film statt mit Musik.

  • Ich war vor hundert Jahren mal im PH in Oberhausen, in Paris und ich glaub auch in Amsterdam und/oder London. Aber entweder war ich dort nirgends aufm Klo oder es waren ganz normale stille Örtchen, an so was besonderes kann ich mich nämlich nicht erinnern.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab kürzlich das erste mal in nem HRC (Yankee Stadium NY) was gegessen, sonst immer nur ne Cola getrunken.


    Jetzt seh ich grad voller entzücken, dass es diesen Nachopalooza-Teller auch in D. gibt. Köstlich! Das wär ja fast alleine schon ein Reiz, umgehend nach Köln zu fahren. Auch wenn ich sonst keine Chips und/oder Nachos esse, aber diese Kombi war lecker. Und trotzdem packe ichs nicht ganz. :wall:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich dachte zuerst, Du hättest die Yankee-Seite verlinkt. Gibt´s das auch auf Deutsch zu lesen? Das ist ja furchtbar...


    Die Preise hinzuschreiben, trauen sie sich auf jeden Fall auch nicht. :D


    Google translate hilft dir bestimmt. :D Keine Ahnung, obs das auch auf deutsch gibt, für mich war die Hauptsache "Cologne+Nachopalooza". ;)
    Ja, die (deutschen) Preise hätten mich auch interessiert. In NY hat der Teller glaub 11,99$ gekostet, wenn ich das noch recht im Kopf habe (+ Tax, + Tip). Fand ich aber jetzt für die Kombination HRC+NY+Menge(+Urlaub) nicht soooo (über)teuer(t).


    @ binda:
    Campino bestimmt. :D ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...