Übers Ohr gehauen bei Single Box?!

  • Hallo,
    da es im anderen Thread ja um das Single Paket und nicht um die Single Box geht möchte ich hier mal en extra Thread öffnen und zwar habe ich für meine Schwester zu Weihnachten die Single Box "mehr davon" bestellt.


    http://shop.dietotenhosen.de/V…fa37448d6d512/n.35/l.581/


    im kauf mich shop sind zu diesem Artikel ganz klare Angaben gemacht :


    Tracklist
    CD 1 · 1995: 1 NICHTS BLEIBT FÜR DIE EWIGKEIT 2 Alkohol 3 Prominentenpsychose 4 Die '7' ist alles


    CD 2 · 1996: 1 PARADIES 2 Ein Witz 3 Entenhausen bleibt stabil 4 I am the Walrus


    CD 3 · 1996: 1 ZEHN KLEINE JÄGERMEISTER 2 We Love You 3 Der König aus dem Märchenland


    CD 4 · 1997: 1 ALLES AUS LIEBE* 2 Lügen* 3 Seelentherapie* (*live)


    CD 5 · 1999: 1 SCHÖN SEIN 2 You´re Dead 3 Fussball 4 Im Westen nichtgs Neues


    CD 6 · 2000: 1 Unsterblich 2 Wofür man lebt (Dub Version) 3 Psycho 4 Unsterblich (CD-ROM Track)


    CD 7 · 2000: 1 WARUM WERDE ICH NICHT SATT? 2 Babylon´s Burning 3 Should I Stay or Should I go


    CD 8 · 2002: 1 KEIN ALKOHOL (IST AUCH KEINE LÖSUNG)! 2 Wie man Kaninchen macht 3 Im Meer




    ich habe aber eine Komplett andere Box geschickt bekommen mit 5 CD's die ich schon zu Hause hab und wieso sollte man in einem Haushalt 2 mal die selbe CD liegen haben?
    meiner Meinung wurde ich vom Kauf Mich Shop sehr übers Ohr gezogen weil in keinem Satz erwähnt wird das auch andere Cds in der Box sein können. Es werden klare Angaben gemacht welche CDs drin sind und diese Angaben werden nicht erfüllt deshalb bin ich stink sauer, der Kaufvertrag wurde meines erachtens, von Seiten des Kauf mich Shops, nicht erfüllt weil was ganz anderes geliefert wurde...


    jetz hab ich für Weihnachten kein schönes Geschenk und in dem bescheuerten Shop geht niemand ans Telefon....lächerlich....





    im Text werden noch Angaben gemacht wie : Mehr davon" bedeutet, dass Ihr auf den Maxi-CDs viele exlusive Bonustracks wiederfinden werdet. Nirgendwo sonst sind Titel wie "Im Westen nichts Neues" oder "Psycho" veröffentlicht


    nur zu blöd das diese Titel in meiner Box nicht enthalten sind....

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  • Hallöchen,


    von dieser Single Box, gibts es mehere Versionen, denn haben Sie dir wohl die falsche geschickt.


    Welche hast du denn genau gekriegt?

  • 1.Nichts bleibt für die ewigkeit
    2.Jägermeister
    3.Unsterblich
    4.Bayern
    5.Was zählt
    6.Kein Alkohol
    7. Frauen dieser Welt
    8.Sehnsucht



    im Shop steht aber kein Wort davon das es mehrere gibt...deshalb bin ich davon ausgegangen das sie mir die schicken die sie im Shop anbieten....ist ja net ganz falsch das man denkt dass man das bekommt was man bestellt hat oder ?


    bin grad ziemlich angefressen....

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  • Genau das ist die die ich nicht haben wollte ;) und jetz habe....


    wie gesagt im Kauf mich Shop wird die Box von 1995-2002 dick angeprisen...nur wenn ich die jetzt zurück schicke muss ich aufeinmal die kosten tragen in der Email steht zwar

    Bei einer Bestellung bis zu EUR 40,- kann der Kunde zur Tragung der
    regelmässigen Kosten der Rücksendung der Ware verpflichtet werden,
    es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten.


    deshalb bin ich mir nicht so sicher mim rücksenden hab ja angerufen aber da hebt ja niemand ab... kenne ja auch meine rechte hab was gekauft und der Lieferer hat mir nicht die Angebotene Ware zugestellt...nur ich würde gerne vorher mal mit denen reden aber die machen ja anscheinend um 3 feierabend und stellen den AB nicht ein....

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  • Hallöchen,


    nein du muss garnichts zahlen, das ist doch ein Fehler vom Shop, nur wenn dir was nicht gefällt oder so, denn muss du die Kosten tragen

  • wie bekomm ich das dann zurück gezahlt?
    hab ja per Nachname gezahlt...

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  • Hallöchen,


    na von der Post, die holen das Paket doch wieder ab.

  • Es handelt sich um einen Kaufvertrag; rechtliche Grundlagen bietet das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) hier: Fernabsatzgeschäft


    Es wurde offenbar eine bestimmte CD-Box angeboten. Mit dem Abschluss des Kaufvertrages hat sich die KaufMich-GmbH verpflichtet, diese (und keine andere) Box zu liefern. Nun kam sie dieser Verpflichtung nicht nach, die Ware hat einen offensichtlichen "Mangel". Demzufolge kann diese zurückgeschickt werden, und: die bestellte Box muss geliefert werden.


    Aber: Die Rücksendung sollte unbedingt mit KaufMich abgesprochen werden - sonst kann es Probleme geben!!! Also nicht einfach "unfrei" (ohne Porto) schicken!!!


    Wenn Du die Box noch willst -> Mein Tipp:


    1. Die Ware darf natürlich weder benutzt noch beschädigt sein!!!
    2. Unverzüglich am besten schriftlich reklamieren (E-Mail/Fax/Brief)
    3. Hier wurde der Kaufpreis bereits bezahlt - KaufMich muss die versprochene Ware liefern. Weitere Kosten sollten Dir auf keinen Fall "aufs Auge gedrückt werden".
    4. Rücksendung der Box nach "Anweisung" von KaufMich durchführen.
    5. Auf die bestellte Box warten :rolleyes:


    Sollte eigentlich keine Probleme geben - auch wenn es so knapp vor Weihnachten immer sehr ärgerlich ist ;(


    Viel Erfolg!

    Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht,
    gibt's keinen Haltegriff.
    Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
    es reißt dich einfach mit.

    Alles wird vorübergehen
    .

  • danke für deine ausführliche erläuterung ...kenne meine Rechte auch ;) hab in BWL ne 1 ...stolz :)
    Kauf mich hat den Kauvertrag nicht erfüllt deshalb möcht ichd as mit denen auch absprechen aber wie gesagt : Die gehn net ans Telefon....

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  • Hallöchen,


    Zitat

    Die Ware darf natürlich weder benutzt noch beschädigt sein!!!


    In diesem Fall darf die Box schon benutzt sein, also es ist nicht schlimm , wenn die Verpackung schon weg ist.

  • war keine verpackung um die box inform von Folie oder sonstigem...die Box hat lediglich im Paket gelegen ....

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  • Hallöchen,


    Zitat

    war keine verpackung um die box inform von Folie oder sonstigem...die Box hat lediglich im Paket gelegen ....


    Na das ist ja ne Frechheit, dazu sind die eigentlich auch verpflichtet.

  • Zitat

    Original von campino__
    Hallöchen,



    Na das ist ja ne Frechheit, dazu sind die eigentlich auch verpflichtet.


    Gib uns doch mal endlich Quellen.... Wo steht, dass eine CD oder eine CD-Box versiegelt sein muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...