Illegales Down und Uploaden

  • Zitat

    Original von campino__
    [
    Darüber kann ich bloß lachen, Buschidos Anwälte kümmern sich nicht darum.
    .


    Willst mich jetzt verhohnepiepeln????? Ich hab selber das Schreiben gelesen!! Und mit meinem Kumpel hab ich kurz nach dem Brief ein Gegenschreiben verfasst (Was wir auf Anraten des anwalts nicht abgeschickt haben)....Mittlerweile läufts nur über die Anwälte...Nur vor Gericht gibts sehr gute Chancen, es nicht bezahlen zu müssen...

  • Hallöchen,


    Zitat

    Willst mich jetzt verhohnepiepeln????? Ich hab selber das Schreiben gelesen!! Und mit meinem Kumpel hab ich kurz nach dem Brief ein Gegenschreiben verfasst (Was wir auf Anraten des anwalts nicht abgeschickt haben)....Mittlerweile läufts nur über die Anwälte...Nur vor Gericht gibts sehr gute Chancen, es nicht bezahlen zu müssen...


    Nein ich will dich nicht verhohnepiepeln.Es kümmern sich zwar Anwälte darum, aber doch nicht Buschidos Anwälte.

  • Ne du brauchst mir net erklären was ein Anwalt ist ,da ich schon genug Praktika bei Anwälten gemacht habe. Aber ich wundere mich trotzdem dass sich Anwälte darum kümmern und nicht die Staatsanwaltschaft.


    NAja ich hoffe dass es für deinen Freund bei dem Prozess gut läuft.


    Zitat

    Torrent sicher!!! oha, manche Server stehen sogar in Deutschland, what nun???torrent wird genauso überwacht wie Emule, aber warum die da kaum anbeißen, will und darf iich dir nicht erklären.


    Soweit ich weiß liegt dass an dem total anderem System dass dort angewannt wird.
    Es ist einfach viel schwerer jemanden zu verfolgen. Also emule ist aber bekannt für seine Gefahr!!!

  • @campino__


    wenn du recht hast, dann hat sich der Herr Jauch und sein Mitarbeiter im öffentlichen Fernsehen unter Aufsicht von 2 verschiedenen Anwälten und Millionen von Zuschauern wohl Strafbar gemacht, wohlgemerkt, wenn DU recht hast! aber meinste nicht auch das die sich rechtlich vorher informiert haben bevor die irgend eine/n Aufzeichnung/Download gestartet haben?


    es gibt da so ganz kleine aber feine Unterschiede, und genau das ist ja das schwierige bei der ganzen sache. z.B. die 7 Mann regel, die steht wahrscheinlich in keinem Gesetz, wird aber von Richtern gern verwendet. kann man vielleicht mit einer Faustregel vergleichen oder so (von den Richtern).





    PS: kommentare wie "lol" oder "kein Kommentar dazu" sind hier wirklich nicht gern gesehen! wobei die nochmehr aussagen als "Nein da täuscht du dich"

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Hallöchen,


    Zitat

    wenn du recht hast, dann hat sich der Herr Jauch und sein Mitarbeiter im öffentlichen Fernsehen unter Aufsicht von 2 verschiedenen Anwälten und Millionen von Zuschauern wohl Strafbar gemacht, wohlgemerkt, wenn DU recht hast! aber meinste nicht auch das die sich rechtlich vorher informiert haben bevor die irgend eine/n Aufzeichnung/Download gestartet haben?


    Denn hat ein Radiosender die Rechte freigegeben, ich habe den Bericht nicht gesehen, kann man den irgendwo sich angucken?

  • wie wärs, wenn ihr einfach mal in das Urheberrechtsgesetz schaut, anstatt hier euer nichtwissen jedem mitzuteilen. das deutsche gesetzt ist viel zu komplex und verzweigt, als dass man da als laie den druchblick hätte. deswegen nicht so viel diskutieren wie es denn nun eigentlich sein könnte, sondern einfach mal nachschauen wie es denn nun eigentlich wirklich ist.


    PDF Download: Urheberrechtsgesetz

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Keyser Soze
    ich schreib nur was ich weiss. vermutungen lass ich gleich ganz weg. und nichtwissen ist wenn man was nicht weiss. und hättest du gelesen, hättest du gewusst das ich mehr weiss als du weisst und bis auf eine sache schon genau das geschrieben habe was du auch geschrieben hast.


    übrigens ist dein Urheberrechtsgesetz von 2003 und nicht auf dem neusten Stand *lol*. wird die Seite noch aktuallisiert? der letzte beschluss ist von ende 2006 und wo ist da das neue?


    aktuelle Links zum Thema:
    http://www.stern.de/tv/sterntv/599777.html?nv=cp_L2_
    http://www.stern.de/tv/sterntv…=cp_L2_443.html?nv=cp_L2_


    Fragen und Antworten:
    http://www.wbe-law.de/news/wp-…s/2007/10/sterntv-faq.pdf

    4 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • meine fresse, das sich jeder immer gleich aufn schlips getreten fühlt, wenn man mal von der allgeimeinheit spricht. schlimm sowas. kann mich nicht dran erinnern dich direkt angesprochen zu haben, aber naja betroffene hunde bellen wa ;)


    ich weis, dass das urhg von 2003 ist, na und, denkst du da hat sich soviel verändert, bis jetzt nicht, sonst wüssten hier einige mit sicherheit besser bescheid ;)
    tut mir leid, das ich mal versuchen wollte, überhaupt mal ein bisschen klarheit zu schaffen und nicht einfach mitspekuliert habe und das ich nicht 3 tage zeit hatte, mir alle posts dieses threads durchzulesen.


    Zitat

    ich schreib nur was ich weiss. vermutungen lass ich gleich ganz weg. und nichtwissen ist wenn man was nicht weiss


    woher willst du wissen, dass dein wissen richtig ist? ;)
    nichtwssen bedeutet mangel an wissen, nicht dass man gar nichts weis.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ok Gott bitte hört auf euch anzuzicken!!! Keiner von uns ist Jurist und daher hat auch keiner von uns 100% Ahnung davon!! Aber wieso soll nicht jeder seine "Version" darüber schreiben...jeder kann danach seine eigene Meinung schreiben oder für sich behalten. Außerdem ist geht die Diskusion so wieso ein bisserl an dem Thema vorbei. NAtürlich ist es ok und wichtig dass auch solche grundlegenden Sachen vorerst besprochen werden, aber mir ist hier eigendlich eure Idee dazu wichtig was ihr machen würdet um dafür zu sorgen dass Cd wieder mehr gekauft werden.


    Bis jetzt hatten wie folgende Ideen
    1) Möglichkeit sich die Lieder schon mal auf der Homepage der Band anzuhören um sich leichter entscheiden zu können ob sich die Cd lohnt
    2)Die Cds billiger machen(was natürlich teilweise einfacher gesagt ist als getan.Was könnte man also machen um eine Cd günstiger zu verkaufen)

  • Hallöchen,


    sorry, aber ich habe zwei Jahre an ein Großprojekt mitgearbeitet und mit mehren Experten gesprochen, naja aber jeder darf hier ja seine Meinung vertreten.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    meine fresse, das sich jeder immer gleich aufn schlips getreten fühlt, wenn man mal von der allgeimeinheit spricht. schlimm sowas. kann mich nicht dran erinnern dich direkt angesprochen zu haben, aber naja betroffene hunde bellen wa ;)


    ich fühl mich nicht aufn schlips getreten! aber ich hab mich angesprochen gefühlt da ich mit campino__ geredet habe! *wau* *lol*


    Zitat

    Original von Keyser Soze
    ich weis, dass das urhg von 2003 ist, na und, denkst du da hat sich soviel verändert, bis jetzt nicht, sonst wüssten hier einige mit sicherheit besser bescheid ;)


    es sind aber genau die kleinigkeiten die entscheident sind


    Zitat

    Original von Keyser Soze


    woher willst du wissen, dass dein wissen richtig ist? ;)
    nichtwssen bedeutet mangel an wissen, nicht dass man gar nichts weis.


    und weil ich das nicht weiss gibt es foren in denen man sich austauschen kann ;) und seiten auf denen man lesen kann.


    Zitat

    Original von campino__
    sorry, aber ich habe zwei Jahre an ein Großprojekt mitgearbeitet und mit mehren Experten gesprochen, naja aber jeder darf hier ja seine Meinung vertreten.


    http://www.wbe-law.de/news/wp-…s/2007/10/sterntv-faq.pdf


    unter Punkt 23 ist die 7 Mann regel ... nichts mit "nur Familie", sondern all deine Freunde ;). und wenn ihr ein grossprojekt betrieben habt, dann geh ich mal davon aus das nicht nur deine freunde gesaugt haben.... aber darauf musst du nicht antworten :)


    @SuperAlex123
    hier zickt keiner, das sieht anderst aus!


    und zu Punkt 2):
    die ganzen dritten weg, also die die mit der Musikherstellung reingarnichts zu tun haben, wie Gema etc. die Künstler haben eh ihre eigenen Anwälte. und wenn 5€ fürne CD zu wenig sind dann für 7€, denn das geht mit Sicherheit! wie campi_<3 schon schrieb, NIX GUT schaffen das seit Jahren. wobei die 2-3€ CDs wahrscheinlich Angebote von Restbeständen sind. es gibt auch verschiedene einzelne Bands die es schaffen Ihre CDs bzw LPs für unter 10€ an den Mann zu bringen. aber wie dem auch sei, ich kaufe keine CDs für über 10€, ausser von den Hosen!

  • Um so berühmter die Band um so mehr kostet des Zeug. Dass liegt zum einen daran dass die Band mehr verdienen will(kann ich auch irgenwie nachvollziehen). Zum anderen brauchen sie eben immer bessere Ausrüstung bessere Anwälte bessere Qulität bei den Cds usw. Dass heißt das die Cds unweigerlich teurer werden um die kosten tragen zu können. Also auf alle Fälle müsste es möglich sein die Cds auf einen Preis von 10 euro zu bekommen. Dass ist ein angemessener Preis ,finde ich.
    Dass mit der GEMA ist zwar überteuert aber notwendig! Das ist dass gleiche wie mit dem Patentamt. Wenn du was erfindest und ein anderer benutzt deine Erfindung ohne dir was zu zahlen, kannst du die besten Anwälte der Welt haben und hättest trotzdem keine Chance auf dein Geld, da deine Erfindung nich angemeldet ist. Dass gleiche ist mit der GEMA nur mit der Musik eben.

  • Hallöchen,


    Zitat

    unter Punkt 23 ist die 7 Mann regel ... nichts mit "nur Familie", sondern all deine Freunde Augenzwinkern . und wenn ihr ein grossprojekt betrieben habt, dann geh ich mal davon aus das nicht nur deine freunde gesaugt haben.... aber darauf musst du nicht antworten



    Es kommt drauf an, was du Freunde gibts.


    :D ich beantworte dir die Frage gerne, das war ein externes Projekt in ganz Deutschland was auch sehr erfolgreich war, aber leider darf ich dir dazu nicht mehr verraten, wiegesagat "extern".


    Wiegesgat ich finde das illegale Downloaden bzw. Uppen nicht gut, aber ich mache das trotzdem teilweise und viele andere auch, die Politiker müssen endlich wach werden und was dagegen tun und nicht nur immer Däumchen drehen.
    Es gibt soviele Möglichenkeiten dagegen was zu tun, aber dafür ist wieder kein Geld da bzw. die Leute dafür.
    Es ist unglaublich wie das alles abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...