Hosenmusik im Religionsunterricht

  • Ich bin immer wieder von meiner Relilehrerin begeistert. Was die so für Ideen hat... In eineinhalb Jahren Reli bei ihr haben wir jetzt schon vier mal DTH gehört.


    Das erste mal war zum Thema "Musik und Religion" . Da bringt die doch glat PARADIES mit.


    Das zweite mal war beim selben Thema, ein Schülerreferat (ich war's nicht!). ...Jägermeister!!! Meine Lehrerin fand den Vergleich ssehr gut (die meinten irgendwas von Leben ist wie eine Flasche Jägermeister voll=gegoren; leer=tot oder so).


    Das dritte mal war zum Thema "Gewissen, Schuld, Vergebung" klar was kann es anderes sein GEWISSEN (leider hatte sie die CD vergessen).


    Und das letzte mal war zum Thema "Sinn des Lebens" WOFÜR MAN LEBT.


    Irgendwie lohnt es sich bei ihr aufzupassen. Ich komme mir vor wie im Traum.

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

  • Zitat

    Original von Mrs.1000stages
    Das erste mal war zum Thema "Musik und Religion" . Da bringt die doch glat PARADIES mit.


    also genau das lied war bei uns auch im reli unterricht...und einmal wars auswärtsspiel ihc weiß aber nicht mehr in welchen zusammenhang xD


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    Einmal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • wir hatten letztes jahr "das leben nach dem tod" oder so ähnlích dran gehabt
    und da hat der herr ludwig nur zu besuch auf'm klavier gespielt und dau gesungen
    (total falsche tonlage und so, aber naja...)



    Campirina
    PS.:und letzte woche wollte ich rote rosen spielen lassen, aber war dann doch nix...kein radio halt... :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Hallöchen,


    ich hatte mal ein Projekt über "Tod", da hat meine Leherin das lied "Nur zur Besuch" vorgespielt und hat das hinterher ganz falsch interpertiert, aber ich als Hosenfan hab sie natürlich korrigiert.

  • Im Religionsunterricht ? 8o
    Ich fass es nicht, die versuchen mit allen Mitteln den Unterricht schmackhaft zu machen was ? :D
    Was habt ihr denn für Lehrer ? Ist ja voll krass. Könnt euch glücklich schätzen.
    Sowas gabs in meiner Schulzeit nicht.

  • Wir hatten lettes Jahr "Wünsch dir was"
    Und auf der Hauptschule wurden "Die 10 gebote" vorgespielt :D :D


    Naja ich hab jett Ethik :D
    Nein ich vermisse Reli nicht..! ^^


    [5. Klasse war n DÄ Lied im Buch abgedruckt und dieses Jahr ist im Deutschbuch n FarinUrlaub text drinn-.-]

  • wir hatten in nem musikbuch die ärzte und die hosen drin und in meiner allerletzten musikstunde ever haben wir uns auch mit dä beschäftigt (aber dass hat mich nicht wirklich interessiert)


    leider hatte ich sonst nie so nen unterricht wo man sagen könnte da hätten die hosen gut reingepasst.... :(


    EDIT: ha mir ist doch noch was eingefallen wo wir die hosen in der schule hatten: und zwar hatten wir in der elften "methodentage" (da lernt man wie man richtig lernt) und beim französisch lehrer haben wir dann angefangen klassik zuhören und vokabeln zu lernen, und dass ging relativ gut, dann hat er die nächste cd reingepackt und dass war "wir warten auf´s christkind" und dass ging mal richtig gut, also ich hab mir mit den hosen mehr vokablen gemerkt als mit der klassik...^^ (nur hab ich die anderen abgelenkt, weil ich die ganze zeit lachen musste... :D )

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Zu meiner Schulzeit wurden auch 2 Mal die Hosen in Religion gehört.
    Einmal Gewissen (Thema war auch Gewissen) und einmal war es die 10 Gebote (Thema war wahrscheinlich auch die 10 Gebote)


    Das waren aber auch die einzigen beiden Male, das wir in Religion gute Musik gehört haben. Meistens hat unser Reli-Lehrer irgendwelchen Lieder von Pur oder Heinz Rudolf Kunze mitgebracht.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von campino__
    Hallöchen,


    ich hatte mal ein Projekt über "Tod", da hat meine Leherin das lied "Nur zur Besuch" vorgespielt und hat das hinterher ganz falsch interpertiert, aber ich als Hosenfan hab sie natürlich korrigiert.


    Was kann man denn da falsch interpretieren?

  • Wir wollen unserem Klassenlehrer wahrscheinlich noch Bayern vorspielen, wollten es schon öfter machen aber wir hatten leider keine Zeit mehr dazu. Vllt nach den Ferien. (Er ist selbst schuld wenn er immer im Englischunterricht mit Sprüchen nach dem Motto "wer irgendwas gegen Bayern sagt ist schlecht dran bei mir" sagt. Das nervt wirklich wenn man das ein Jahr lang mindestens vier mal die Woche zu hören bekommt!!!)


    Ich muss aber zu meiner Relilehrerin sagen, das sie gerade erst vor eineinhalb Jahren ihre erste eigene Klasse bekommen hat und daher wahrscheinlich eher den Draht dazu hat.

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

  • also in reli werden wir warscheinlich bald das thema musik und religion machen, da soll jeder musik mitbringen die sich mit dem thema religion und glaube beschäftigt mitbringen, da wird bestimmt einige hosenmusik zusammen kommen.


    aber in unserem musikbuch sind die hosen auch abgedruckt...mit "wilkommen in deutschland" so unter der kategorie wo auch die nationalhymnen von verschiedensten ländern sind

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • boah toll, find ich gut.... ich hab zwar nur ethik und kein religion, aber sowas hatte ich noch nie. das wäre natürlich genial...

  • Zitat

    Original von Kaddl
    boah toll, find ich gut.... ich hab zwar nur ethik und kein religion, aber sowas hatte ich noch nie. das wäre natürlich genial...


    was ist denn ethik????


    kenn ich gar nicht......welche schule bist du denn??


    also in musik hatten wir glaub ich gar kein buch, bei uns geht musik aber auch nur bis zur 7ten klasse!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...