Wie gehen eure Verwandten/Freunde mit euch als Hosen Fan um

  • Mein Vater sah das früher recht locker. Hat dann für mich bei meiner Mum ein gutes Wort eingelegt, wenn ich auf ein Konzert wollte :D.


    Wenn er nicht so krank gewesen wäre (ist leider vor knapp 12 Jahren gestorben), wäre er auch mit auf ein Konzert gegangen.


    Er hat sich dann nur immer aufgeregt, wenn sein armes Mädel grün und blau vom Konzert heimgekommen ist :D.


    Mein Mann sieht das auch recht locker. Er ist es mittlerweile gewohnt, daß ich halt öfter mal auf ein Konzert fahre (Schwager fährt meist mit ;) ). Er geht dann auch mal auf eines mit, das wars aber schon.

  • Meine ELtern haben´s mittlerweile kapiert und schütteln nur mit dem Kopf, wenn die mittlerweile diplomierte Tochter ihre beruflichen Auswärtstermine nach der HOSEN-Tour legt :D
    Meine Oma (87) findet Campino ganz dufte und hat so ziemlich dieselben politischen Ansichten.
    Mein Freund schickt mich alleine zum Konzert, akzeptiert aber Gott sei Dank alle meine Ticks :D

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Meine Frau Mama ist 68 und musikalisch eher der Schlagerbranche nahestehend. Trotzdem hat sie mich gestern abend 22:00 Uhr angerufen, um mich über die ARD-Sendung mit Campino zu informieren. Und heute morgen war sie sehr angetan, wie interessant der Beitrag doch war.
    So kanns auch gehen :daumen:.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Trotzdem hat sie mich gestern abend 22:00 Uhr angerufen, um mich über die ARD-Sendung mit Campino zu informieren.


    Sowas macht normalerweise mein Vadda, entweder wenn was über die Hosen kommt oder über´n FCK - nur gestern hat er sich nicht gemuckst. Alles muß man selber machen... :rolleyes: (Hab die Senung nämlich nicht gesehen).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also seit gestern Abend ist meine Mutter noch VIEL verständnisvoller für die Hosen und vor allem Campino. Der ist ja so was von gutherzig und nett und kann ja richtig gut Interviews geben... :D



    Mein Vater schüttelt immer mehr den Kopf, aber Mama ist ganz angetan ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Also seit gestern Abend ist meine Mutter noch VIEL verständnisvoller für die Hosen und vor allem Campino. Der ist ja so was von gutherzig und nett und kann ja richtig gut Interviews geben... :D



    Mein Vater schüttelt immer mehr den Kopf, aber Mama ist ganz angetan ;)




    Ja, ja , unser Campi hat halt so seine Wirkung auf Frauen :D

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Also meine Mutter hat schon früher, bevor ich Fan war Hosen gehört(weil meine große Schwester(Danke, dass ich dank dir Hosen-Feak bin) schon früh guten Musikgeschmack entwickelte), und war auch schon auf zwei Konzerten(das erste 2002, als meine Schwester die damals 11 war unbedingt nach Bregenz wollte) und heute vor einem Monat mit Meinem Vater, mir und meiner Schwester, bzw. haben wir uns vor Ort dann schön voneinander getrennt^^


    Als ich neulich CDs hörte und sie in der Nähe war meinte sie, dass die Lieder auf Dauer aber auch alle gleich klingen. Aber trotzdem findet sie die Musik auch nicht so schlecht.


    Mein Onkel ist auch Hosen-Fan und war auch damals 2002 mit meiner Schwester und Mutter aufm Konzi und hört die auch sonst gerne. Bei meinen Omas(Opas sind schon beide tot) bezweifle ich, dass sie die Hosen überhaupt kennen, aber wenn fänden sies wahrscheinlich auch nicht so schlimm(Meine eine Oma hat auch Skype und ist dem "was die Jugend macht" auch sonst sehr offen gegenüber), vom Rest der Verwandtschaft weiß ichs nicht. Sind zwar auch alle katholisch(ich auch, ich glaube auch an Gott und Jesus, aber net an den Scheiß Papst), aber nicht wirklich so streng.


    So, ich hoffe das hat sich jetzt irgendwer durchgelesen^^

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Punksympathisant ()

  • mittlerweile weiß jeeeeder, dass ich hosenfan bin....und keiner hat ein problem damit. warum auch? früher eher als heute...


    von meinen kollegen hab ich zum geburtstag geld geschenkt bekommen für "das nächste tote hosen konzert", so stand es in der karte. von meinen eltern auch. und wenn jemand was zu mir sagen soll, kommt sofort dth ans licht. finde ich schon gut. vorher haben das nicht so viele wahrgenommen, weil die hosen nicht auf tour waren und jetzt erzähle ich immer von konzerten und dann ist es eigentlich logisch....und das ist super so.


    meine eltern finden die hosen sogar sympatisch, dank ein paar fernsehauftritten und arbeit meinerseits geht das dann schon.
    nur meine mutter hats manchmal einfach nicht gerafft und zu manchen klamotten gefragt, ob das denn jetzt modern sei usw. was mich eig gar nicht interessiert und was sie wissen sollte....aber auch das wird sie noch rausfinden. die beschäftigen sich eben nicht so mit punk und was dahinter steckt.


    und @ punksympathisant, ich habs gelesen :D

  • @ punksympathisant


    klar ham wa das gelesen ;) jetzt kommt die gegenfrage: hast du denn auch die posts davor gelesen also unter anderem auch meinen? :)
    :D

  • meine kollegen lästern immer richtig und sind genervt wenn ich mal was über die toten hosen sag


    mein vater hat das damals auch locker genommen der hat sich immer gefreut wenn ich ihn erzählt hab was ich so alles neu hab.und war auch nen bisschen interessiert wenn ich ihn das ezählt hab.kommt wohl daher das er damals auch eher rock gehört hat

  • Ein kleines bisschen Offtopic, aber ein ähnlicher Spleen:
    ich hab meinen Chef am Donnerstag gefragt, ob er mich am 31.07. braucht, weil ich da gerne Urlaub machen würde, um zum Pokalspiel nach Braunschweig zu fahren. Ich muß dazusagen, meine Auswärtsfahrerei hat erst vor nem Jahr (wieder) angefangen, aber er kennt mich erst so lange und weiß gar nicht, dass ich mal ne zeitlang (etwa 10 Jahre) "brav" war.
    Jedenfalls auf meine Urlaubsfrage meinte er "ein bisschen verrückt sind Sie ja schon" :D - ob er das jetzt auf die weite Strecke, das viele Auswärtsfahren oder auf die Summe inkl. der Konzerte bezog weiß ich nicht.


    Aber - der Urlaub ist natürlich genehmigt. :D :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Meine Family hat sich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich, wenn man mich fragt ob ich dann und dann Zeit hab, immer erst in den Hosen-Tourplaner gucke. Na gut, nicht immer - ich bin ein wandelnder Kalender und hab die meisten Termine im Kopf :D
    Anfangs kriegte ich von allen Seiten immer zu hören, dass ich verrückt sei, wegen der ganzen Rumtourerei und so. Das hat sich aber mit der Zeit einigermaßen gewandelt in Richtung "Mach, solange du jung bist und das Geld hast" ;)
    Bei der Arbeit werde ich mindestens einmal die Woche gefragt, wann denn das nächste Konzert anliegt... :daumen:

  • Also meine Familie geht damit sehr locker um. Meine Ma und mein Vati waren damals selbst Punk und habe auch von Anfang an die Hosen gehört. Da lagen natürlich damals lauter Platten und Kassetten von den Hosen rum. Die habe ich damals auch immer gehört, da ich nichts anderes hatte. Ich habe mit 6 Jahren die Texte zwar nicht verstanden aber ich fand "Ein kleines bisschen Horrorshow" ganz toll :D
    Meine Oma findet die Musik teilweise gut und schneidet für mich sogar Zeitungsartikel von ihnen aus. Mein Opa sagt jedoch, dass die Musik was für Holzfäller ist :D

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • Meine Eltern haben auch überhaupt kein Problem mit den Hosen, sie haben mich schließlich eigentlich erst zu ihnen gebracht. Sie haben als Düsseldorf schon immer Hosen gehört, allerdings in einem normalen Rahmen :D Iwann wurde ich angesteckt und als ich anfing auch auf Konzerte gehen zu wollen, haben sie das nur unterstützt, beim Heimspiel waren wir mit der gesamten Familie, in Köln war noch meine Mutter dabei, die nächsten werden es nur noch Freunde sein....Weihnachten werden sie sich auch nich wieder entgehen lassen...Sie halten mich zwar langsam auch für n bissl verrückt, weil sie sich iwann auch sagen, man hat das doch eig alles schonmal gesehen, aber davon abhalten können sie mich nicht...:)


    Meine Großeltern finden es auch ok, mein Opa mag sie sogar n bissl...:D

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...