Wie gehen eure Verwandten/Freunde mit euch als Hosen Fan um

  • Da es bei mir auffällig ist das die Hosen in meiner Familie relativ beliebt sind wollt ich mal wissen wie es bei euch so ist.Früher war es ja eher so das wenn man die Eltern schocken wollte die Hosen gehört hat.Und alle dachten alles bloß das nicht...Bei uns ist das eher andersrum und auch bei meinem Freund ist es so.Im Auto auf Reisen oder manchmal so wird oft DTH gehört.Mein Vater war mit mir auf meinen ersten beiden Konzerten etc. Inzwischen scheint es so als seien DTH eine Band fast mittig der Gesellschaft ( selbst meine Oma mag Campino in Talkshows weil sie meint das er der einzoge ist derdie Wahrheit sagt).


    Wie ist es bei euch

  • ich hab meine Eltern (und vor allem meine Großeltern) immer gut damit schocken können. Gerade am Anfang (meine erste Platte war Kauf mich, die damals raus kam und mein Lieblingslied Sascha). Dann haben die sich aber dran gewöhnt. Ich sollte diese Klänge halt nur nicht mit der ganzen Nachbarschaft teilen...

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • keiner meiner familie hört die hosen außer mir.
    meine eltern sagen oft, dass die hosen noch eine der "normalen" bands ist, weil sie sich auch sachen wie marilyn manson, sepultura, soad etc. anhören müssen und das weniger toll finden. aber das kann man ja im vergleich auch verstehen.
    meine brüder hören die hosen leider nicht.... obwohl sich mein kleiner bruder schon marilyn manson, saltatio mortis und in extremo von mir abgeguckt hat. =D
    dann werden die hosen wohl auch noch kommen... hoffentlich.

  • also meine fam hört auch hosen, also so ziemlich alle (außer großeltern, aber die würdens auch hören wenns halt grad läuft und nich sagen mach den krach aus ^^)


    ja durch meine familie bin ich ja erst zu den hosen gekommen!
    meine eltern waren mit mir bei meinem ersten konzert und bei der nächsten tour werden sie auch wieder mit dabei sein!


    meine ma hab ich das adler logo als auto aufkleber zum b-day geschenkt und der ziert jetzt seit gut nem jahr ihre motorhaube ^^
    das freut mich natürlich auch total :D


    ja und das mit den Oma´s da kann ich blacblocer nur zu stimmen, meine beiden oma´s sagen auch immer das sie ihn sympathisch finden in talkshows und so!
    also wenn mit der musik nich mehr klappt kann campi nen job im altenpflegeheim annehmen und wird da der renner sein :D :D :|

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Naja, die Hosen sind ja nich gerade mehr ne Anti-Band über die man sich aufregen kann....die Hosen sind mittlerweile ja geradezu die deutsche Vorzeigegruppe schlechthin und da ist "hosen hören" noch was positivies; das Kind könnte schließlich auch Marilyn Manson hören oder Britney Space undundund....

  • Hallo,


    vor 20 Jahren konnte mancheiner nicht verstehen das man " sone " Musik hört, heute können sie halt nicht verstehn das man zu mehreren Konzerten einer Tour geht. Probleme damit hatte ich aber nie.


    Bernd

  • mir gehts ähnlich wie Karatebernie. vor 15 jahren hab ich immer gehört "Mach den scheiss leiser/aus". heute hör ich "Schmeiss endlich die CDs weg" und "werd vernünftig" :D. und das nach fast 20 jahren. glauben die wirklich das sich bei mir nochmal was ändern wird in sachen Musik und den Hosen? :D


    mit meinem Onkel (fast 60) hatte ich letztens nen nettes gespräch über "Gott und Welt". dabei kam ich natürlich irgendwann auf die Hosen und ihre bereitschaft in afrika zu helfen etc. dabei sagte mein Onkel in etwa: "die musik mag ich nicht unbedingt, aber der Campino ist in den Talkshows überzeugend mit seiner Meinung". also grad bei der älteren generation, die die musik nicht mag, wird campino akzeptiert. das kommt auch daher das die Hosen "anständig" rumlaufen (auf sowas legen die "normal" bürger ja sehr viel wert obwohl sie was anderes sagen :D!).


    und auf den konzerten ist es ja nunmal so das da von 6-60 alles dabei ist. und das ist es was mich derzeit begeistert (obwohl grad keine Konzerte sind :D).

  • also bei mir in der familie ist es irgendwie voll komisch...
    eigentlich "hassen" sie alle (außer ich natürlich ;) ), andererseits hören fast alle ein paar lieder ganz gern...


    aber meine ma meckert immernoch rum "mach diese buschmusik aus" usw... (naja zum glück ist dass jetzt ja nicht mehr sooft...)
    mein papa is da eigentlich ganz locker drauf... hört sich die cd´s so zwar nich an, war aber mit bei meinem erste konzert dabei... (kein anderer wollte...^^)
    meine älteste sis hat mich ja dazu gebracht, hört die musik inzwischen aber nicht mehr... (also is so relativ neutral)
    meine andere sis konnte die hosen noch nie leiden, hört aber z.b. "alles aus liebe" ganz gern...
    und meine brüder hören die sauflieder gern, aber meckern ansonsten über diese "alten säcke" (oder wahlweise auch "diese zecken" oder "scheiß punks") rum...


    und zu dem thema mit den omas muss ich auch was sagen...
    also ich weiß nich 100% wie meine oma auf campi oder die anderen reagiert hat/hätte, aber ich glaube sie wäre da sehr tolerant gewesen und hätte die jungs auch gern gemocht... (sie war ja schon so einiges von meiner ältesten schwester gewöhnt...)


    EDIT:
    zu meinen freunden muss ich auch noch was sagen...
    zu erst zu meiner mitbewohnerin (weil es sie ja momentan noch am meisten betrifft): sie ist extrem genervt und ich darf mir auch regelmäßig anhören wie scheiße die musik doch ist, aber da schalte ich auf durchzug... (ich mach mir dann musik an und kopfhörer rein und gut is...)
    und ansonsten sind die anderen genervt, außer der einem mit dem kann man sich generell über musik unterhalten und diskutieren... (auch wenn er ne andere ansicht hat als ich, was die hosen betrifft...)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    2 Mal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • bei mir ist es so das meine freunde imemr sagen wraum ich die höre udn soo aber es ist mri eqal weil ich find sie qeil udn soo ..!

    dth-4- ever aber leute ik bin zickig ^^

  • Zitat

    Original von campino_girl
    bei mir ist es so, dass meine freunde immer sagen, warum ich die höre und soo, aber es ist mir egal, weil ich find sie geil und soo ..!


    sei mir nicht böse, aber es zeugt von wenig Respekt den Lesern gegenüber, wenn in einer Zeile an die zehn (!) Orthografiefehler (das soo hab ich da schon nicht berücksichtigt) zu finden sind.


    Ansonsten möchte ich zum Thema sagen, dass ich zum Teil ähnliche Erfahrungen wie beschrieben gemacht habe. Meine Eltern verlassen lieber den Raum, als sich diese Musik anzuhören, meine jüngeren Brüder kommen dagegen lieber hinzu. :D

  • bei gab es eine "Ansteckung" von nem Kumpel der über mir wohnte. Wobei die Hosen nicht alles sind was ich höre, da mein Musikgeschmack sehr breit ist von Mozart bis Metallica reicht. So habe ich z.B. auch alle Alben von den Prinzen sowie von den Puhdys. Desweiteren höre ich manchmal die Ärzte. von dem erwähnten Kumpel hab ich alle DTH Alben uns fehlen aber noch ein paar rare Tracks sowie die neuen Bonustitel. Inzwischen hat sich auch meine Schster (15) angesteckt. Um meinen Eltern zu Beweisen das es auch ruhige TDH Titel gibt habe ich mir und meiner Schester eine CD mit ruhigen Songs zusammengestellt und als mein Vati bei mir im Zimmer am PC saß gesagt er kan die laufen lassen. Natürlich kamm gerade da "Die Behauptung" was ja zwar ruhig losgeht aber am Ende richtig rockt. Wobei mein Vati noch nicht unbedingt was gegen Rock hat im gegensatz zu meiner Mutti. Miene Schwester wurde manchmal zum DTH hören gezwungen, weil mein Kumpel genau über ihr wohn und manchmal die Musik zu laut aufgedreht hatte. Da ich jetzt in Berlin wohne dachten meine Eltern sie sind die Hosen los aber nun hört sie meine Schwester! Wenn die Hosen mal nach Berlin kommen geh ich vielleicht hin. Mein Kumpel fährt zwar nach Leipzig, wo ich hätte auch mit hin gekonnt, aber ich wollte nicht einen Tag Urlaub wegen dem Konzert machen, da ich noch Azubi bin!

  • Bei mir hört eigentlich keiner im der Familie Hosen aber meine Mutter sagte mal das es wohl einige Lieder gut findet aber sonst sagt sie nichts dazu (es sei denn ich drehj es zu laut...dann gibt's ärger mit ihr). Meine Schwester (ist zurzeit am studieren und deshalb selten hier) sagt nichts dazu denn sie hat ja selbst Hosen gehört (jetzt nicht mehr). Mein Vater stellt sich aber immer voll an, auch wenn ich das eigentlich (im verhältnis dazu wie es meiner Meinung nach eigentlich ein muss) ziemlich leise und er regt sich darüber auf wie laut das doch sei...allerdings bin ich mir bei ihm nicht so ganz sicher wie er darüber denkt, ich hab zwar ein Hirn wie ein Sieb aber ich weiß noch ganz sicher das er 1999 (bin da mal ins Zimmer gekommen als er Musik gehört hat) das Container-Lied drauf hatte. Er sagt zwar das er das nicht mehr weiß aber ich weiß das noch und ich weiß auch noch das er noch ein Lied danach gehört hat (saß noch kurz bei ihm damals) und je öfter ich das Unsterblich-Album höre umso sicherer bin ich mir das es Alles wie immer war... kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde aber das container-Lied weiß ich noch 100%ig.


    ...jede Geschichte, auch wenn sie noch so lang ist nimmt mal ein Ende :D



    EDIT:Noch was zu meiner Schule: Erst dachte ich ich sei dort die einzige, die Hosen hört doch mitlerweile kommt es mir so vor als wenn es immer mehr werden heute lief wieder einer durch die Schule mit Handy an und auf Lautsprecher geschaltet Du lebst nur einmal spielend.

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.1000stages ()

  • Also mein Vater kann "Steh auf wenn du am boden bist und Hier kommt alex" total ab. Bei etwas härteren Stücken mit viel Solo, da sagen sie doch schon: Ich mach mal die Tür rum oder so. Aber eigentlich nie jemand was dagegen. Was mich wundert, mein Vater hat früher gerne Beatles, Deep Purple oder ACDC gehört. Die haben doch weiter härtere Solos als die Hosen. Aber das ist ein anderes thema.
    Im weiteren muss ich ja seine Freude an den liedern von Wolfgang Petry ja auch ertragen. Z.b. in der Neujahres nacht, da legt der immer die Livekonzerte ein..... 8o


    Übrigens so richtig schocken und nerven kann ich meine Eltern wenn ich Jimmi Hendrix einlege. :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...