Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »blacblocer« ist männlich
  • »blacblocer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Fan seit: 1996

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:06

Wie gehen eure Verwandten/Freunde mit euch als Hosen Fan um

Da es bei mir auffällig ist das die Hosen in meiner Familie relativ beliebt sind wollt ich mal wissen wie es bei euch so ist.Früher war es ja eher so das wenn man die Eltern schocken wollte die Hosen gehört hat.Und alle dachten alles bloß das nicht...Bei uns ist das eher andersrum und auch bei meinem Freund ist es so.Im Auto auf Reisen oder manchmal so wird oft DTH gehört.Mein Vater war mit mir auf meinen ersten beiden Konzerten etc. Inzwischen scheint es so als seien DTH eine Band fast mittig der Gesellschaft ( selbst meine Oma mag Campino in Talkshows weil sie meint das er der einzoge ist derdie Wahrheit sagt).

Wie ist es bei euch

Tickets - Laune der Natour

Glückspirat

Fortgeschrittener

• »Glückspirat« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Fan seit: Kauf MICH!

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:20

RE: Wie gehen eure Verwandten/Freunde mit euch als Hosen Fan um

ich hab meine Eltern (und vor allem meine Großeltern) immer gut damit schocken können. Gerade am Anfang (meine erste Platte war Kauf mich, die damals raus kam und mein Lieblingslied Sascha). Dann haben die sich aber dran gewöhnt. Ich sollte diese Klänge halt nur nicht mit der ganzen Nachbarschaft teilen...

Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:48

keiner meiner familie hört die hosen außer mir.
meine eltern sagen oft, dass die hosen noch eine der "normalen" bands ist, weil sie sich auch sachen wie marilyn manson, sepultura, soad etc. anhören müssen und das weniger toll finden. aber das kann man ja im vergleich auch verstehen.
meine brüder hören die hosen leider nicht.... obwohl sich mein kleiner bruder schon marilyn manson, saltatio mortis und in extremo von mir abgeguckt hat. =D
dann werden die hosen wohl auch noch kommen... hoffentlich.

Bonnie07

Fortgeschrittener

• »Bonnie07« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Fan seit: 1996

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 02:17

also meine fam hört auch hosen, also so ziemlich alle (außer großeltern, aber die würdens auch hören wenns halt grad läuft und nich sagen mach den krach aus ^^)

ja durch meine familie bin ich ja erst zu den hosen gekommen!
meine eltern waren mit mir bei meinem ersten konzert und bei der nächsten tour werden sie auch wieder mit dabei sein!

meine ma hab ich das adler logo als auto aufkleber zum b-day geschenkt und der ziert jetzt seit gut nem jahr ihre motorhaube ^^
das freut mich natürlich auch total :D

ja und das mit den Oma´s da kann ich blacblocer nur zu stimmen, meine beiden oma´s sagen auch immer das sie ihn sympathisch finden in talkshows und so!
also wenn mit der musik nich mehr klappt kann campi nen job im altenpflegeheim annehmen und wird da der renner sein :D:D:|

~>Opium fürs Volk<~

Mycenaeus

Anfänger

• »Mycenaeus« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Fan seit: 2004

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 02:51

Naja, die Hosen sind ja nich gerade mehr ne Anti-Band über die man sich aufregen kann....die Hosen sind mittlerweile ja geradezu die deutsche Vorzeigegruppe schlechthin und da ist "hosen hören" noch was positivies; das Kind könnte schließlich auch Marilyn Manson hören oder Britney Space undundund....

• »Karatebernie« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Fan seit: 1985

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 06:44

????

Hallo,

vor 20 Jahren konnte mancheiner nicht verstehen das man " sone " Musik hört, heute können sie halt nicht verstehn das man zu mehreren Konzerten einer Tour geht. Probleme damit hatte ich aber nie.

Bernd

extremo

Erleuchteter

• »extremo« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Fan seit: ca 1988/89

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 07:52

mir gehts ähnlich wie Karatebernie. vor 15 jahren hab ich immer gehört "Mach den scheiss leiser/aus". heute hör ich "Schmeiss endlich die CDs weg" und "werd vernünftig" :D. und das nach fast 20 jahren. glauben die wirklich das sich bei mir nochmal was ändern wird in sachen Musik und den Hosen? :D

mit meinem Onkel (fast 60) hatte ich letztens nen nettes gespräch über "Gott und Welt". dabei kam ich natürlich irgendwann auf die Hosen und ihre bereitschaft in afrika zu helfen etc. dabei sagte mein Onkel in etwa: "die musik mag ich nicht unbedingt, aber der Campino ist in den Talkshows überzeugend mit seiner Meinung". also grad bei der älteren generation, die die musik nicht mag, wird campino akzeptiert. das kommt auch daher das die Hosen "anständig" rumlaufen (auf sowas legen die "normal" bürger ja sehr viel wert obwohl sie was anderes sagen :D!).

und auf den konzerten ist es ja nunmal so das da von 6-60 alles dabei ist. und das ist es was mich derzeit begeistert (obwohl grad keine Konzerte sind :D).

• »Knuddel2705« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Fan seit: 1994

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 08:14

Wie gesagt, mein Papa hat mich kurz nach der Wende auf ein Konzi mitgenommen... Alle mögen die Hosen, alle rufen mich an (Freund und Familie), wenn die Hosen irgendwo zu hören/zu sehen sind ;) Meine Mama ist Campino-Fan....

Lieblingslieder von Mama: Nur zu Besuch, Wort zum Sonntag

vom Papa: Liebesspieler und Steh auf

dth-jenny

*Beatfreak* + *Glückspiratin*

• »dth-jenny« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Juni 2005

Fan seit: 2000

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:17

also bei mir in der familie ist es irgendwie voll komisch...
eigentlich "hassen" sie alle (außer ich natürlich ;) ), andererseits hören fast alle ein paar lieder ganz gern...

aber meine ma meckert immernoch rum "mach diese buschmusik aus" usw... (naja zum glück ist dass jetzt ja nicht mehr sooft...)
mein papa is da eigentlich ganz locker drauf... hört sich die cd´s so zwar nich an, war aber mit bei meinem erste konzert dabei... (kein anderer wollte...^^)
meine älteste sis hat mich ja dazu gebracht, hört die musik inzwischen aber nicht mehr... (also is so relativ neutral)
meine andere sis konnte die hosen noch nie leiden, hört aber z.b. "alles aus liebe" ganz gern...
und meine brüder hören die sauflieder gern, aber meckern ansonsten über diese "alten säcke" (oder wahlweise auch "diese zecken" oder "scheiß punks") rum...

und zu dem thema mit den omas muss ich auch was sagen...
also ich weiß nich 100% wie meine oma auf campi oder die anderen reagiert hat/hätte, aber ich glaube sie wäre da sehr tolerant gewesen und hätte die jungs auch gern gemocht... (sie war ja schon so einiges von meiner ältesten schwester gewöhnt...)

EDIT:
zu meinen freunden muss ich auch noch was sagen...
zu erst zu meiner mitbewohnerin (weil es sie ja momentan noch am meisten betrifft): sie ist extrem genervt und ich darf mir auch regelmäßig anhören wie scheiße die musik doch ist, aber da schalte ich auf durchzug... (ich mach mir dann musik an und kopfhörer rein und gut is...)
und ansonsten sind die anderen genervt, außer der einem mit dem kann man sich generell über musik unterhalten und diskutieren... (auch wenn er ne andere ansicht hat als ich, was die hosen betrifft...)

(16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
;
09.08.13

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dth-jenny« (9. Januar 2008, 11:15)

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:20

Ok, ich gebs zu, über die Suche ist es etwas mühsam so ein Thema vorabzuchecken, aber da ich ja ein Gedächtnis wie´n Elefant hab, kam mir das Thema bekannt vor und siehe da:
hier isses.
:D

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Social Bookmarks