• Hat zwar nix direkt mit ner Band zutun aber trotzdem wichtig...


    Ja, wollte euch mal über die Köpi unterrichten wer es noch nicht wissen sollte.


    Die Köpi ist seit 17 Jahren ein alternatives,autonomes Zentrum in Berlin-Mitte,Köpenicker Str. 137


    Alle Bewohner hatten Mietverträge mit dem Senat ausgehandelt doch seit im Mai das Haus und der Bauwagenplatz nebenan zwangsversteigert wurde werden die Mietverträge gebrochen.Im Mai und Juni kam es zu zwei großen Demonstrationen in Berlin gegen die Räumung und für den Erhalt der Köpi.Die Köpi ist nur ein Sinnbild dafür das überall linke Freiräume immer mehr zurückgedrängt werden.


    Nun steht der Räumungstermin fest: Am 31.05.2008 soll das Haus geräumt und anschließend abgerissen werden.Seit nunmehr als 17 Jahren brauchten die KöpianerInnen nie finanzielle oder materielle Hilfe des Staates oder Unternehmens.Alle Bauarbeiten,Sanitärtechnischen etc. wurden selber gemacht.Viele Leute die dort wohnen haben noch nie woanders gewohnt oder sind nicht mal so alt wie das Haus selbst.


    Auch als Kulturzentrum ist es wichtig.Viele Punkbands und auch andere Künstler von Subkulturen machten in der Köpi ihren ersten Auftritt überhaupt oder den ersten in Deutschland.


    Bei allen Veranstaltungen wird immer nur so viel Eintritt genommen um den AUfwand zu entschädigen es wurde also noch nie kommerzieller Gewinn damit gemacht.


    Kommt deshalb auch am 4. und 5.April in eure Stadt um für die Köpi und andere Freiräume in ganz Europa zu demonstrieren und den Herrschenden zu zeigen das man mit uns nicht so einfach umspringen kann.


    Außerdem wird am 31.05 eine Riesendemo stattfinden.Im Falle der Räumung wird es knallen wie letztes Jahr in Kopenhagen


    Köpi bleibt Risikokapital!
    Wollt ihr uns die Köpi rauben muss der kleine Knut dran glauben!


    http://koepi.squat.net

  • Zitat

    Original von blacblocer
    Wollt ihr uns die Köpi rauben muss der kleine Knut dran glauben!



    wie heißt es so schön in einem text der hosen


    Lasst uns alle mal drüber reden, denn diskutieren schadet nie.
    Gegenseitig auch mal zuhören, bevor es auf die Fresse gibt...


    ;) mit solchen drohungen wie den letzten zeilen wird man ganz bestimmt etwas reißen...


    edith meint, dass nicht recht klar wird, dass ich natürlich auch für den Erhalt der Köpi bin, aber allein die Rhetorik, mit welcher darum gekämpft wird, macht die federführenden Leute für mich untragbar, sorry... Wenn man Gewalt von vornherein als legitimes Mittel in Betracht zieht, ja geradezu ankündigt, dann sollte man sich überlegen, ob es Sinn hat, überhaupt für den Erhalt zu demonstrieren. So verhärtet man Fronten. Das ist unverantwortlich.

  • Die Köpi muss bleiben. Wir haben doch im Vorfeld vom G8 Gipfel gesehen, was passiert wenn der Staat sein wahres Gesicht zeigt. Da wurden linke Kulturzentren als terrorristische Treffpunkte deklariert und schon kamen Hunderschaften... Ich kann verstehen wenn das Wut auslöst. Solange man alles tut um es friedlich zu lassen ist es ok, aber wenn der Staat Gewalt einsetzt ist doch klar das es dann vll auch auf der anderen Seite zu Gegenreaktionen kommt. Köpi ist zu wichtig als das sie einfach so aufgegeben werden darf!!!!

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Zitat

    edith meint, dass nicht recht klar wird, dass ich natürlich auch für den Erhalt der Köpi bin, aber allein die Rhetorik, mit welcher darum gekämpft wird, macht die federführenden Leute für mich untragbar, sorry... Wenn man Gewalt von vornherein als legitimes Mittel in Betracht zieht, ja geradezu ankündigt, dann sollte man sich überlegen, ob es Sinn hat, überhaupt für den Erhalt zu demonstrieren. So verhärtet man Fronten. Das ist unverantwortlich.


    ok ich gebe zu ich habe mich etwas doof ausgedrückt.keiner voon uns will die gewalt im voraus weil gerade das bei dem thema keine problemlösung ist.jedenfalls nicht auf die dauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...