Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

• »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

• Private Nachricht senden

101

Sonntag, 3. April 2016, 12:06

binda, ich mein du hast schon recht mit dem was du sagst, das ist keine dynamische bühnenshow. ich finde aber das ist gar kein so wichtiger punkt. mir wäre die frage wichtiger ob sie bock auf die auftritte haben oder nicht. und nach bock auf performance sieht das meiner meinung nach schon aus. ob sie das durchhalten oder nicht, schwer zu prognostizieren.

du hattest zuvor schnon mal den vergleich mit faith no more angesprochen. wenn ich deren auftritte auf yt ansehe dann sehe ich da auch wenig bewegung. d.h. wenn du die performance von gnr auf dem video peinlich findest dann müsstest du die combo auch damals peinlich gefunden haben...? ich gebe gerne zu, ich fand jahrelang gnr peinlich und da bin ich wohl nicht der einzige. aber ich finde dieser neue versuch verdient zunächst mal respekt, meinen hat er zumindest. und dann mal sehen was sie draus machen. it's so easy...

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Tickets - Laune der Natour

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

102

Sonntag, 3. April 2016, 13:04

wenn du die performance von gnr auf dem video peinlich findest dann müsstest du die combo auch damals peinlich gefunden haben...?
Ich glaube, das ist tatsächlich der springende Punkt. Ich fand' dieses "Gepose" schon immer befremdlich. Und heute fällt es mir noch leichter mich darüber zu amüsieren, weil es nicht mehr so dynamisch wirkt wie damals. Aber dann kann man es auch sein lassen. Wie @pillermaik schon sagt, sie sind nicht mehr die jüngsten (und fittesten) und haben alle schon ihre Last zu tragen (Herzinfarkt etc.). Aber dann sollten sie sich entweder vor so einer großen Tour etwas mehr Fitness holen oder ihre Performance anpassen. Wenn ich mir Iggy Pop ansehe, dann spüre ich noch eine gewisse Form von Authentizität. Und das sie wollen, das kann ich mir vorstellen. Ist wie bei den Onkelz: die Solo Sachen bringen nicht so die Asche wie das Original. Und für ein paar Mäuse mehr, kann man auch mal über seinen Schatten springen und die alte Fehde für ein paar Jahre ruhen lassen.
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

103

Sonntag, 3. April 2016, 13:07

seine alten moves sind also peinlich, wenn er sie macht? meine güte... es ist ja nicht so, dass axl zuletzt 1993 aufgetreten ist - er hielt die coverband guns n roses ja am leben, da waren "die alten moves" immer teil seines stageactings.. normal, oder? [...] das ist einfach teil der performance.
Also seine Coverband habe ich mir gar nicht angetan. Da war das drum herum ja schon alles andere als ruhmreich. Und die Kritiken waren auch unterirdisch. Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch zu der Zeit schon seine alte Show abgezogen hat. Das wäre mir dann aber schon genauso peinlich vorgekommen wie jetzt.
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

pillermaik

Meister der Nervensägen

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

104

Sonntag, 3. April 2016, 13:20

ok. ich finde das halt ok.
iggy pop ist eine nummer für sich. ich wünschte mir heute mit 40 nur 1/3 so fit zu sein wie er mit seinen 137 jahren oder wie alt er ist...
der allerallergrösste poser ist im übrigen keith richards ;).

F!CKEN

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

VerschwendeDeineZeit, BZBE89, vampyrella

• »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

105

Sonntag, 3. April 2016, 13:42

Agree. Stones sind für mich z.b. schwierig heute...
...was vielleicht ein Stück weit daran liegt dass sie gefühlt schon immer da und schon immer alt waren. So auch scorpions...

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VerschwendeDeineZeit« (3. April 2016, 13:46)

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

106

Sonntag, 3. April 2016, 14:01

Also gut Leute... Ihr habt mich so weit, dass ich mir eine Show, falls sie nach Europa kommen, angucke. Würde mich zwar wundern, wenn das für mich was anderes wäre als Muppet Show zu gucken, aber ihr habt mich überzeugt mir ein ausführliches Urteil zu bilden. :thumbsup: Ist denn so etwas wie eine Europa Tour schon in Planung?

+ + + SUCHLISTE + + +

BZBE89

Alter Sack

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

107

Montag, 4. April 2016, 07:36

Komischerweise empfinde ich die Stones trotz ihren Alters auf der Bühne immer noch als cool, die Scorpions hingegen schon seit 35 Jahren peinlich ( Stichwort: Scorpionsknäuel ). Ansonsten: Stageacting so oder so überbewertet, wichtig ist die Musik!!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute,

welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

VerschwendeDeineZeit

pillermaik

Meister der Nervensägen

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

108

Samstag, 9. April 2016, 09:58

so sieht der zusammenschnitt dann professionell aus:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=caS3pYnIBBo[/youtube]

axl wunderbar bei stimme, für mich klingt das richtig geil, richtig dreckig und zornig und auch optisch scheint er sich etwas mehr mühe zu geben als mit seiner coverband. für mich ist das gnr und kann sich anno 2016 locker zeigen lassen. geplant ist wohl, den troubadour 2016-gig offiziell zu veröffentlichen. ich mag keine live-dvds, aber die würde ich kaufen :)!

gleichzeitig auch bad news, axl musste sich wohl am fuss operieren lassen:

http://www.t-online.de/unterhaltung/musi…m-verletzt.html

F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (9. April 2016, 10:12)

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

109

Samstag, 9. April 2016, 11:25

...und auch schon die erste Show mit gebrochenem Bein: Rolling Stone Bericht

+ + + SUCHLISTE + + +

Ewiggestriger

Erleuchteter

• »Ewiggestriger« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

110

Samstag, 9. April 2016, 13:17

So ändern sich die zeiten:früher war nirvana der absolute gegenentwurf zum (von mir immer geliebten)testosteron-rocknroll der gunners und beide waren sich nicht grün,heute leihen sie sich throne aus...wobei es vielleicht auch damals eher ein problem zwischen axl und kurt war.und wer weiß,was der kurt von damals über die heutigen foo fighters denken würde?.ich habe immer beide bands (nirvana u gnr)sehr geliebt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks