Guns´n´Roses


  • DOCH! Ich denke, die "Use Your Illusion I + II" sollte jeder in seiner Plattensammlung haben. Wobei ich Teil II sogar noch einen Tick wichtiger finde, als Teil I. ;) Ich hab gerade mal geschaut, die beiden Scheiben sind ja schon 1991 herausgekommen. Und ich kann mich noch erinnern, wie ich sie kaufte. Das sind zwei Alben die völlig zeitlos sind. Kann man immer wieder und wieder anhören und sie verlieren nichts von ihrer Kraft.


    Vielleicht sollten wir mal einen Thread der "besten 10 Nicht-Hosen Alben" starten. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich hab die Use your Illuson I und ich find die net mehr ?( Mrs Ritchie, hab ich dir die mal geliehen?


    Übrigens stimme ich dir mal wieder zu! Man kann nicht sagen, das ne Band live scheisse ist! Mein Gott jeder von uns hat nen schlechten Tag und das haben Bands auch!


    Denken hilft übrigens, auch beim schreiben :s_thanks:

    "Woher hast du Karten?"

  • Daß es die Band nicht mehr gibt stimmt so ganz ja auch nicht,es gibt sie nicht mehr in ihrer Ur-Besetzung. Axl Rose macht ja noch unter dem Namen mit anderen Musikern weiterhin (mehr oder weniger) Musik und sie haben/geben ja noch Konzerte (z.B. 2002 Toronto). Die restlichen ursprünglichen(einige) Mitglieder machen ja unter Velvet Revolver weiter Musik. Ich denke halt, daß das alles zu einigen Verwirrungen geführt hat, und deswegen für viele nicht ersichtlich war/ist ob es die Band noch gibt oder nicht(wobei es sie für mich persönlich nicht mehr gibt, da es einfach nicht mehr dasselbe ist in der neuen Formation).
    Ob man ne' Band, ob auf Platte oder live, gut oder schlecht findet ist einfach persönlicher Geschmack, finde ich. Stimme da aber trotzdem Frau_Meurer zu, daß auch ne Band/Musiker mal nen schlechten Tag haben können und sich dementsprechend dann vielleicht mal nicht ganz so gut anhören. Und ich denke auch, welche Alben in ne gute Plattensammlung gehören ist auch einfach Geschmacksache.
    Ich hoffe es fühlt sich hier jetzt keiner angegriffen, denn was ich hierzu geschrieben habe ist einfach meine ganz persönliche Meinung/Ansicht!
    :winker:

    ...Grün ist die Hoffnung

  • @StellaM: Guns'n'Roses bestehen meiner Meinung nachauch nur noch auf dem Papier da Axl die Namensrechte besitzt. Das Konzert 2002 in Toronto wurde übrigens 30 min vor Beginn abgesagt- Herr Rose hatte keine Lust mehr.
    Ich habe es auch darauf bezogen, dass es G 'n' r nicht mehr in der Form gibt.


    Velvet Revolver sind in meinen Augen eine geniale Band, die aber nicht mit G n r verglichen werden sollte, nur weil Slash, Dizzy und Duff ( ih glaube, es waren diese 3) mit dabei sind. Hab sie 2 mal liv gesehen und sie sind der Hammer. Aber es bezeichnet sie ja auch niemand als die Stone Temple Pilotz nur weil Scott Weiland und noch ein oder 2 Mitglieder von denen dabei sind.


    Mich hat eigentlich nur "geärgert", dass hier Mitglieder sich dazu äussern, als ob sie Axl schon zig mal live gesehen haben, aber erst geboren wurden als diese Band ihren Höhepunkt hatte. Wir älteren können ja auch nicht objektiv beurteilen wie die Beatles waren :D

  • @ Mrs.Ritchie:
    Ja, stimmt, das Konzert in Toronto wurde damals abgesagt, weil Rose angeblich den Flieger verpasst haben soll...Als die dann das Konzert in Philadelphia auch noch kurzzeitig abgesagt haben hat der Veranstalter sogar die gesamte Nordamerika-Tour gecanzelt.
    Velvet Revolver finde ich auch als Band gut, und ich persönlich würde sie auch nie mit Guns'n Roses vergleichen, weil ich finde, daß man im allgemeinen einfach keine Vergleiche zwischen Bands ziehen sollte, nur weil deren Mitglieder mal in ner andren Band gespielt haben. Leider hab ich VR noch nciht live gesehen:-(
    Daß du dich über Äußerungen zu G'n R "geärgert" hast kann ich nachvollziehen. Egal wie alt man ist, sollte man sich erst dann ein Urteil über Musiker(er) bilden, wenn man sich über sie informiert hat, ihre Musik angehört hat und sie live mal gesehen hat(sofern das möglich ist!). Ja, auch wenn die Beatles nicht meine Zeit waren, ich mag ihre Musik :)
    :winker:

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Axl Rose meinte ja angeblich, dass Guns N' Roses dieses Jahr wieder spielen werden und sogar ein neues Album herausbringen, dass schon fast fertig ist!!!
    Bin ich ma gespannt wie sie sich verändert haben nach 13 Albenlosen Jahren.
    Hoffentlich kann man sie auch bei einigen Liveauftritten in Deutschland sehen :daumen:

  • Zitat

    Original von Niki
    Axl Rose meinte ja angeblich, dass Guns N' Roses dieses Jahr wieder spielen werden und sogar ein neues Album herausbringen, dass schon fast fertig ist!!!
    Bin ich ma gespannt wie sie sich verändert haben nach 13 Albenlosen Jahren.
    Hoffentlich kann man sie auch bei einigen Liveauftritten in Deutschland sehen :daumen:


    Das wär zu schön um wahr zu sein. Aber wenn wäre das ja eh nur unter dem Namen Guns n roses und Axl das einzige original Mitglied, da er ja mit den anderen restlos zerstritten ist.



    Chinese Democracy wird ausserdem schon seid 6 Jahren von Axl jedes Jahr aufs neue angekündigt ;)



    Hatte übrigens vor 2 Wochen ein lustiges Erlebnis durch Teilmitglieder der Band.
    Wollte zu nem Konzert von Adlers Appetite mit Steven Adler, dem ersten Drummer von g n R der noch bei dem Appetite for Destruction Album mitgespielt hat und Izzy Stratlin. Naja fahr da hin freu mich riesig und was hzängt da für ein Schild? Es fällt aus.
    Vom Veranstalter hab ich dann auch eine richtig geile Mail bekommen: Heute, Montag, 23. Januar, 18:21 Uhr: Soeben haben wir von den Veranstaltern
    des heutigen Abends erfahren, dass das angekündigte Konzert mit Adler's
    Appetite nicht stattfinden wird. Die Gruppe befindet sich immer noch in
    Ludwigsburg und ist total zerstritten. Stephen Adler habe in recht desolatem
    Zustand vor wenigen Minuten seine komplette Begleitband gefeuert, zumindest
    hat uns das eben der Veranstalter telefonisch mitgeteilt.


    Aber das geilste ist, das Konzert am nächsten Tag fand dann wieder statt.


    Hab mich zwar geärgert aber auf der anderen Seite auch gefreut, dass sich manches nie änder :D

  • wow ein gunners treat! zu der sache dass axl meinte die würden wieder spielen sag ich nur ja klar... mitlerweile kann man sagen dass man 10 jahre auf n neues gunners album wartet!diese gerüchte leben schon ne halbe ewigkeit! wär aber echt toll. obwohl ich sagen muss das velvet revolver auch net schlecht sind (slash/duff/matt) war letztes jahr auf nem konzert von denen! aber es is halt nu mal so es wird nie mehr so wie früher. was is guns n roses ohne slash usw.??? ;(

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • bei mir kommt Guns N' roses an dritter stelle meiner lieblingsbands nur was ich nicht an denen oder eigentlich nur an Axel Rose das er immer sagt sie würden nun
    ein comeback machen und dann hat er selbst kein bock mehr darauf und verarscht sozusagen all seine Fans das nur mal dazu aber die band war schon super

    FÜR JEDEN QUERKOPF EIN GUMMIGESCHOSS

  • Jaaaa ich freu mich soooooooooo. Heute wurde bekannt gegeben, dass G N R Vorgruppe bei den Stones in Nürnberg und Leipzig sind- und ich hab Karten für Nürnberg :D
    Ein Jugendtraum geht in Erfüllung :D

  • Vor 3 Tagen sind die Karten für Njmengen angekommen ... da spielen die in Holland!



    ;)


    Ich hab mir iwann mal bei nen paar Bands vorgenommen die auf jeden nochmal live zu sehen!


    Gans and Rosen gehörten dazu!


    MfG



    Jimi

    "Wir spielen so wie wir Auto fahren:

    nie wirklich richtig - aber immer so schnell wie möglich!"

  • @jimi henning viel spaß wünsch ich dir da mit der austauschstudentin aus amerika/deutschland! wann isn das konzert?
    hoffe für euch axl sagt nicht ab und alles wird gut...

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...