Guns´n´Roses

  • was ist an einem solchen 3sek-pro-song-zusammenschnitt peinlich? ausser, dass man denken könnte, es ist peinlich es gut zu finden?
    die herren sind 50+ und strahlen nicht mehr oder weniger bock aus als die hosen - insbesondere breiti - bei einem solchen zusammenschnitt..

  • [...]

    4 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • ...wir sind hier in einem HOSEN-forum... was kann man da für einen anspruch an kommerz haben?
    ...und ich rede nicht von einer national erfolgreichen band, die melkt was es zu melken gibt, sondern von einer der grössten rockbands der letzten 40 jahren...


    finde immer witzig, dass in einem hosen-forum von entsprechenden fans der kommerz-faktor eingebracht wird...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • was ist daran eine parodie? dass slash immer noch aussieht wie immer und sich so bewegt (der mann hat einen herzschrittmacher) oder dass axl gut bei stimme ist?
    dass axl mit dem fuss auf dem monitor steht? dass man auf einer 10qm bühne wenig platz hat sich zu bewegen?


    ..kuddel bewegt sich seit jeher auf 1qm auf der bühne. breiti und andi sehen stets so aus als wünschten sie sich weg und campi stand schon 1987 mit dem fuss auf den boxen...


    dieser 1min-querschnitt ist null - NULL - repräsentiativ für irgendwas.


    hat von euch jemand velvet revolver (slash, duff, matt) vor gut 10 jahren live gesehen? ich schon... DAS war steril und eine parodie. grad mit dem talentlosen scott weiland.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • ..kuddel bewegt sich seit jeher auf 1qm auf der bühne. breiti und andi sehen stets so aus als wünschten sie sich weg und campi stand schon 1987 mit dem fuss auf den boxen...


    Sorry!!..aber das is dermaßen albern... DVD´s verpasst`? Konzerte mit Augenklappe verfolgt? Gerade Kuddel geht schon noch teilweise ab wie ´n „Flummi“ (z. B. Liebeslied RAR2015) Ach was reg ich mich da eigentlich auf...Sorry für OT!

    En El Principio Fue El Ruido

  • Weder noch, lieber freund ;)!


    ich gucke mir ehrlich gesagt keine hosen-live-dvds an, ist mir schlicht zu langweilig – habe allerdings auf deinen input hin auf yt die rar15-show überflogen. Und es bestätigte mir, was ich sagte. Zumal liebeslied song nr. 2 im set war – und nicht song 17 oder 28. und campi fehlt da auch häufig die luft.
    Flummi... kuddels stageacting beschränkt sich zum grössten teil darauf zu hüpfen, und das kann man auch auf genanntem 1qm. Da der gute kuddel campino gesanglich in fast jedem song unterstützt, kann er gar nicht gross agieren und sich bewegen auf der bühne, was meine aussage unterstreicht. also nix albern ;)!
    Wem andis und breitis von links nach rechts und zurück gerenne gefällt; wunderbar. Auf mich wirkte es, seit sie in den 90ern damit anfingen, immer etwas distanziert. Die art von bewegung, die ich nicht haben muss... aber easy, stört ja auch nicht wirklich.
    Aber schneidet mal zb ein teil des rar-konzert nicht auf highlights ausgerichtet 5sek pro song aus nicht professioneller kamera perspektive zusammen... das wird auch schwerfällig wirken.


    Ich will hier jetzt auch nicht die hosen schlecht machen um GNR irgendwie zu rechtfertigen oder zu verteidigen – das macht wenig sinn. Zumal man eine kleine bühne wie die des troubadours nicht mit einer wie die beim rar vergleichen kann; die kleine bühne verhindert gross bewegung, die grosse bühne erfordert bewegung!
    Axl kann man nur an sich selber messen – und auch das ist unfair. Nicht jeder ist so gut gealtert wie campino, der heute 10x fitter ist als 1990. axl war ein kraftpaket, energiebündel – bewegte sich leicht und agil in den frühen 90ern auf der bühne. Aber eben, das ist 25 jahre her und der mann ist nicht jünger geworden. An seiner leistung gemessen ist bei ihm noch viel luft gegen oben... man darf allerdings nicht vergessen, dass axls gesang weitaus anstrengender ist als der vieler sänger, da eigentlich hauptsächlich gedrücktes falsett. Der mann hat eine tiefe sprechstimme und singt zu 98% sehr hoch. Das braucht einfach viel luft. Aber was kondition und fitness angeht, muss er wirklich noch eine schippe drauflegen.


    bands wie GNR haben halt ein komplett anderes stageacting als zb die hosen. Da ist es „wichtig“ etwas abzuposen mit beine breit und so... das muss man alles im gesamten sehen.

  • also bitte, dann guckt doch mal ein anständiges vid., darüber kann man dann auch reden, diese schnipsel sind doch echt keinen gedanken wert.
    z.b. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da kann man sagen was man will, das ist doch ne coole sache. klar sind die alt geworden, wer von uns ist das nicht. ich krieg' da gleich mitwipperitis.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • was verrät dir dann die körpersprache (auf 10 meter entfernung)?


    seine alten moves sind also peinlich, wenn er sie macht? meine güte... es ist ja nicht so, dass axl zuletzt 1993 aufgetreten ist - er hielt die coverband guns n roses ja am leben, da waren "die alten moves" immer teil seines stageactings.. normal, oder? oder ist es peinlich, wenn campino auf einmal wieder vermehrt mit überkreuzten beinen dasteht wie früher andauernd? oder wenn er sich die hand pistolenmässig an den kopf hält und so tut als würde er sich einen kopfschuss verpassen? ist es peinlich, wenn er das macht, nur weil er es schon 1993 tat? diese logik erschliesst sich mir nicht. das ist einfach teil der performance.


    von der appetite-besetzung fehlt der drummer, steven adler. nach einem schlaganfall ist er nicht mehr ganz so fit und musste zusätzlich kürzlich am rücken operiert werden, darum konnte man ihn für die reunion nicht berücksichtigen. adler wurde 1990 durch matt sorum von the cult ersetzt. da gebe ich dir recht; schade, dass er nicht am start ist.
    izzy stradlin hat man nicht erwarten können.. er wurde auch ca. 1991 durch gilby clarke ersetzt. aber dieser ersatz hätte auch freddy furzinger sein können, weil er neben slash nur eine schattenrolle spielt. izzy war vorallem als songwriter wichtig, nicht zwingend als gitarrist!
    und was den keyboarder angeht; das ist dizzy reed - dabei seit ca. 1990/91!
    ob es den braucht, darüber kann man streiten - konnte man sich schon 1991. aber er ist seit einer ewigkeit bestandteil von GNR.


    fehlen also 2 mitglieder... wie bei den hosen walter und trini.. ;). bei gnr kam ein keyboarder dazu, bei den hosen breiti.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • binda, ich mein du hast schon recht mit dem was du sagst, das ist keine dynamische bühnenshow. ich finde aber das ist gar kein so wichtiger punkt. mir wäre die frage wichtiger ob sie bock auf die auftritte haben oder nicht. und nach bock auf performance sieht das meiner meinung nach schon aus. ob sie das durchhalten oder nicht, schwer zu prognostizieren.


    du hattest zuvor schnon mal den vergleich mit faith no more angesprochen. wenn ich deren auftritte auf yt ansehe dann sehe ich da auch wenig bewegung. d.h. wenn du die performance von gnr auf dem video peinlich findest dann müsstest du die combo auch damals peinlich gefunden haben...? ich gebe gerne zu, ich fand jahrelang gnr peinlich und da bin ich wohl nicht der einzige. aber ich finde dieser neue versuch verdient zunächst mal respekt, meinen hat er zumindest. und dann mal sehen was sie draus machen. it's so easy...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • ok. ich finde das halt ok.
    iggy pop ist eine nummer für sich. ich wünschte mir heute mit 40 nur 1/3 so fit zu sein wie er mit seinen 137 jahren oder wie alt er ist...
    der allerallergrösste poser ist im übrigen keith richards ;).

  • Agree. Stones sind für mich z.b. schwierig heute...
    ...was vielleicht ein Stück weit daran liegt dass sie gefühlt schon immer da und schon immer alt waren. So auch scorpions...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...