Toten Hosen Teamspeakserver

  • Zitat

    eamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, welche den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN miteinander zu reden. TeamSpeak ist für die Nutzung in Online-Spielen optimiert, es hat geringe Prozessorauslastung und Datentransfer.


    Quelle: Wikipedia


    Wir nutzen es hauptsächlich im Clan, wenn wir spielen oder uns unterhalten wollen. Man kann sich damit auditiv austauschen ;)

  • Gehört sowas dann nicht ins Off-Topic?
    Naja...ich denke nicht, dass das so viele nutzen würden, da es schon diversen anderen Server dafür gibt oder sich die meisten, die sich unterhalten wollen,
    sowieso schon über icq, msn oder sonst was miteinander kommunizieren.

  • Der server wo das forum drauf läuft, könnte man denn nicht nutzen für ein Teamspeak server? Ich meine da müsste man sich nicht an einem anbieter binden.


    Kommt ganz drauf an ich würde das jetzt nicht so pauschalisieren, seht euch an wie viele registrierte user wir hier haben ;) auch wenn einige inaktiv sind weiß man nicht wi es laufen kann, platz für ein chat die keiner nutz haben wir aber fürn teamspeak server nicht?


    Ich meine man könnte doch eine Umfrage laufen lassen und erstmal fragen wer dafür und dagegen ist, dann kann man endscheiden ob sich ein Teamspeak² server lohnt.


    DTH91@ nö gehörts nicht, es geht doch die ganze community an und ich finde bei off topic würde das unter gehn...

  • Hm...also..ich hatts ins Off-Topic geschrieben...dann w8urde es hier her verschoben...


    Back to Topic:
    Vielleicht muss jemand erst einen erstellen ;) 8o


    MfG


    P.S: @DTH|Kuddel...ist es absicht dass bi dir in der Signatur Bis zum Bitten ende steht?

    OHO

    Einmal editiert, zuletzt von Hendy123 ()

  • Naja, ist ja auch egal, aufs Thema bzw. den Inhalt kommts schließlich an.


    Aber wäre es dann nicht sinnvoller, das über einen anderen Server "zu leiten",
    als was neues zu erstellen?

  • Zitat

    Original von DTH91
    Naja, ist ja auch egal, aufs Thema bzw. den Inhalt kommts schließlich an.


    Aber wäre es dann nicht sinnvoller, das über einen anderen Server "zu leiten",
    als was neues zu erstellen?


    Wieso neu? ich finds logisch den Teamspeak² server auf dem gleichen server laufen zu lassen wie das forum, weil ein "extra server" würde ja wieder was kosten nehm ich mal an.


    Oder einer der Admins hätte seperat ein pc der 24 stunden läuft, man könnt aber auch sagen das der server zu bestimtmen zeiten verfügbar ist sagen wir mal von 17-23 uhr oder so.


    Hendy123@ ja das mit der sig ist absicht.

  • kommt drauf an. Wenn man für dth-live nur nen webspace gemietet hat, wirds wahrscheinlich nicht gehen. Wenn man aber nen Virtuellen Server hat, kann man natürlich einen drauf installieren. Ansonsten kostet so ein Server aber recht viel pro Monat. 10 € oder so. Also den TS Server von meinem Clan haben wir bei uns in der Schule auf dem Primärserver installiert, der auch in den Ferien rund um die Uhr an und online ist xDD Geht perfekt und kostenlos.

  • Also ich habe einen "echten" und einen virtuellen.


    Ich glaub aber nicht, dass ein TS-Server hier grossen Anklang finden wird.
    Dann noch die extra-Last, hab keine Erfahrung damit.


    Von daher eher contra.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • andy@ du brauchst da kaum erfahrung, das programm ist super einfach.


    Außerdem woher willst du wissen wer dagegen und dafür ist wenn du keinen fragst? Die meinungen können ja da ganz verschieden sein.


    am einfachsten wäre ein start für ne umfrage, falls die mehrheit dafür ist lässt du einfach für einen gewissen zeitraum(2 monate oder so) denn Teamspeak² server laufen und wenn er nicht gut genug benutzt wird löschst du ihn wieder.


    Man muss ja nicht immer alles in frage stellen, ich sag mal so "Was der bauer nicht kenn frisst er nicht"...

  • den chat nutzt doch auch kaum eine sau. da wird der teamspeak server auch nicht lange halten denk ich mal.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • versteh ich das jetzt richtig: wenn wir diesen programm benutzen
    können mehrere user ausm forum sprachlich miteinnander reden???

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...