Was fällt euch auf ?

  • Sollte halt ne Verarsche sein, deshalb das EMI-Logo in der DTH-Skelett-Variante. Aber es wurde halt ein eingetragenes Markenzeichen "verhundst" (was ein Wortspiel), das geht nun gar nicht. Deshalb gibts das alte Cover in zwei Variationen.


    Edit hat folgendes gefunden:
    Als erstes Album erschien im selben Jahr Opel-Gang. Ende 1983 veröffentlichte die Band zusammen mit dem New Yorker Rapper Fab Five Freddy eine Hip-Hop-Version der Bommerlunder-Single unter dem Titel Hip Hop Bommi Bop. 1984 folgte die Band einer Einladung der BBC in der John-Peel-Show aufzutreten. Wegen der hohen Reisekosten kam es zum Eklat mit EMI. Ein weiterer Grund war der Skandal um Norbert Hähnel, welcher im Vorprogramm der „Hosen“ den „echten“ Heino, den EMI unter Vertrag hatte, parodierte und der vor dem Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung gegen Hähnel durchsetzte. Letztendlich trennten sich die Toten Hosen von EMI und wechselten zu Virgin Records. Die Streitigkeiten setzten sich jedoch fort, als 1984 die zweite LP Unter falscher Flagge erschien. Das auf dem ursprünglichen Cover dargestellte Bild eines vor einem Grammphon sitzenden Hundegerippes ist eine Karikatur des EMI Wahrzeichens His Master's Voice. Die EMI erwirkte vor Gericht eine Änderung des Covers.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Vielen dank jetzt weiß ich bescheid. Ich finds witzig...aber ich kann EMI auch verstehen warum sollten sie sich dass gefallen lassen ?!

  • Katastrophenkommando:
    besser gehts nimmer


    noch was dazu für die freiburger fraktion


    "Stier im Porzellanladen"
    aus der Badischen Zeitung vom Mittwoch, 16. Januar 2008
    Der britische Plattenriese EMI stößt mit seinem vehementen Sparkurs auf Widerstand seiner Stars
    ...in diesem artikel gibt es ein schönes cover mit diesem hund
    (auch hier)
    http://de.wikipedia.org/wiki/His_Master%E2%80%99s_Voice


    Ich weiß auch nicht, ob man nicht die cd schnell kaufen sollte, bevor emi wieder damit rummacht... ;)
    ...und schon wäre wieder ne rarität geboren.



    gruß
    fassi

    2 Mal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • genau das ist auch meine Frage!
    Warum das Cover jetzt erlaubt??? Oder ist es das immer noch???
    Kann man davon ausgehen das die EMI bald wieder Alarm machen wird?
    wer weiß mehr?

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • des wär auch meine nächste Frage: Warum machen sie des plötzlich wieder...

  • hätte ich sicher auch gemacht (hatte se vorher schon)!
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Hosen sich heute nochmal bewusst so´n stress machen und was "verbotenes" machen!
    Da sind se wohl ein bisschen erfahrener geworden!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • servolenker:
    Da haste du wohl recht...


    ...da ruf ich doch gleich die EMI an,mache sie darauf aufmerksam, sage ihnen, daß ich mir daß nicht gefallen lassen würde, wen lemand mein logo so verschönern äh verunstalten würde. ;)


    Gruß
    Fassi

  • Ich hab mir nochma des Interview durchgelesen aber da wird nichts genaueres dazu geagt nur dass sie es eben jetzt des alte cover wieder haben

  • ich sag mal back to the topic.... :D


    also die cd an für sich bei im auftrag des herren live is jetzt gelb ohne den stern und anderen zeitungsausschnitt der sich immer wiederholt!
    ich persönlich find allerdings die schwarze schöner!


    noch ein manko die dinger passen nich in mein cd rgal is echt mist :down:


    ne freundin von mir will nämlich die besagt cd tauschen gegen meine alte weil sie sagt die 2 bonus tracks bringen ihr nich viel und sie weiß das ich mich drüber freue, sie is kein "richtiger" hosen fan aber hört sie halt ganz gerne :D

    ~>Opium fürs Volk<~

  • also bevor wir hier jetzt wieder ne layout diskusion starten, alle CD unterscheiden sich vom Original! Manchmal nur ein wenig aber meistens doch eindeutig!
    Haben wir schon ´n paar mal drüber geredet!


    Sollte reichen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...