allgemeinbildung - was gehört für euch dazu???

  • @ katastrophenkommando: sorry, aber wir mussten die zettel, mit den frragen wieder abgeben, un die antworten auf ein extra blatt schreiben, weil unser lehrer die nochmal benutzen wollte...
    un von den 300 fragen, werden ja immer nur 42 ausgewählt und davon muss man dann mind. 17 richtig haben...

    WHAT A CAMERA!?

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    genau so eine umfrage gab es eben bei rtl zum thema "teilung deutschlands" und ich fands wieder total erschreckend wie wenig die heute jugend eigentlich weiß... (aber auch einige erwachsene waren nicht wirklich besser...)
    die eine wusste nicht wer honecker war, der nächste hat die teilung um 7 jahre nach hinten verschoben, eine meinte in der ddr gab es ne demokratie...


    Dazu fällt mir spontan dieses Video hier ein: http://de.youtube.com/watch?v=Al_HX0P9B4c
    Weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet habe. Das ist zwar ganzs chön krass und nicht unbedingt aussagekräftig, um bei Fritzis Worten zu bleiben =D, gewährt aber trotzdem Einblick in gewisse Zirkel. Man lacht mit dem einen Auge und weint mit dem anderen...

    Der Weg ist das Ziel

  • hat heute zufällig einer taff geguckt? ich habe das gesehen als ich am durch schalten war, da wurden models gefragt, z.B. von wann bis wann war der zweite weltkrieg oder welche parteien regieren deutschland (oder so ähnlich) da bin ich überfragt kam als antwort! ich fands total heftig!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    pondo:
    nicht unbedingt aussagekräftig


    Ich möchte es hoffen.


    Ich weiß bei diesem extremen Beispiel (im Video) nicht, ob ich es wirklich glauben kann. Allein, dass die eine Dame (EDIT: zwei Damen 8o) die vier Himmelsrichtungen nicht auseinander halten kann und wohl in ihrem ganzen Leben noch nie eine Wetterkarte im TV gesehen, geschweige denn einen Atlas in der Hand gehalten hat, da bei ihr Bayern ein norddeutsches Bundesland wäre.
    Da denkt man doch "Die sind eben nur schön."

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    2 Mal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...