DTH Live Mitschnitte von MACHMALLAUTER TOUR!?

  • Naja, dann tauscht man halt in Zukunft nur noch USB Sticks... :rolleyes:


    Aber die Idee finde ich ganz gut, mich würde nur mal interessieren um welches Format
    es sich auf den Sticks handelt. Bei Metallica kann man sich z.B. MP3 für ca. 10$ und
    FLAC für ca. 13$ herunterladen. Sowas finde ich in Ordnung. Und für ca. 13$ lohnt sich
    das selber mitschneiden rein aus finanziellen Gründen kaum noch, mal ganz vom Stress
    und der Arbeit abgesehen. Qualitativ wird es auch noch gewaltige Unterschiede geben.
    Ich finde es gut!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Hab ich ja fast übersehen.


    Dann so eine Hammermeldung hier. Darauf hab ich gewartet.


    Ordentliche Aufnahmen der Konzerte, ich finds super!


    Zitat

    Direkt nach Konzertende eines jeden Gigs verkauft Concert Online seine „Concert Sticks“, das sind USB-Speicher im Schlüsselanhängerformat mit 1 Gigabyte Volumen, die eine Aufnahme aller Stücke und Zugaben in bester Qualität bieten. Der Concert Stick in der speziellen „Toten Hosen-Box“ wird an allen Merchandising- und Concert Online-Ständen in den Konzerthallen für 20 Euro angeboten. Seine Premiere feierte der Concert Stick im Sommer 2008 bei den Festivals Melt! und Splash! sowie gerade ganz aktuell bei der „Radio Pandora Tour“ von BAP.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Versteh ich das richtig, und man kriegt sofort nach dem Konzert den Mitschnitt deselben, oder nur den von früheren Konzerten. das wäre nämlich relativ schnell, und dass da dann die tonquali so gut ist... naja 20€ sind n bisschen viel, aber einmal werd ich mirs sicherlich leisten, wenn nicht gar auf beiden konzerten, auf die ich gehe. Ich denke als erinnerung ist das ok, aber 20€ für den Mitschnitt eines Konzerts auf dem ich nicht war würd ich auch nicht zahlen.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Finde ich ansich keine schlechte Nachricht.....aber 20€ finde ich happig :down: werde wohl nach meinem Konzi in Oberhausen entscheiden, ob ich es holen werde.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • @ firebass:


    Es wird der MS des Konzerts angeboten, das gerade zu Ende ging, nicht der eines vorherigen.
    Die Quali hat ja nix mit der Schnelle zu tun, das ganze läuft ja während dem Konzert mit. Was mich nur gespannt macht: es kann ja nicht geschnitten sein, bzw. Fehler korrigiert werden, es sei denn, es wird zweispurig gefahren: aufgenommen und bearbeitet gleichzeitig.


    Aber am 21. weiß ich mehr... Kann dann ja am 24. den DTH-Stick zum BAP-Konzert mitnehmen und fragen, ob sie mir das Konzert dort drauf machen können... :D


    Edit meint, ob nicht doch vllt 5min vergehen, vom letzten Trommelschlag bis zum Fertig-sein des Sticks... Aber man dreht sich beim letzten Akkord ja nicht auf´m Absatz rum und geht, daher dürften die Cutter noch etwas Luft haben. Nur wer früher gehen will/muß hat Pech.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Was mich nur gespannt macht: es kann ja nicht geschnitten sein, bzw. Fehler korrigiert werden, es sei denn, es wird zweispurig gefahren: aufgenommen und bearbeitet gleichzeitig.


    genau das hab ich gemeint. wenn man soetwas komplett ohne nachbearbeitung macht, kann die Qualität nicht besonders gut sein, weil man z.B. Störgeräusche, unfreiwillige Rückkoppellungen etc. nicht bearbeiten kann. Man wirds sehen, ich werd mir denke ich denfinitv eins holen, egal wie die quali ist, schlechter als bootlegs wirds kaum sein. Kann man auch als Angriff gegen Bootlegger werten, wer will schon eins, wenns die auch von Profis aufgenommen gibt. nur der preis stört echt, aber ein zwei mal kann man sich das schon leisten.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • eigentlich ne sehr geiule Idee, aber 20 Jurous????? Ne, echt nicht. Wenn ich bedenke, dass ich ein Live-Album mit Bootleg etc. nur 15 Euro löhne.
    Also nen 10er is okay. Höchstens 15 Euro.

  • Beim Melt! Festival waren die Leute von Concertonline auch. Dort war es so das man einen Download Code bekommen hat mit dem man dann das Konzert über deren Internetseite runterladen konnte. So wird das meiner Meinung nach auch hier laufen.
    Allerdings muss ich dazu sagen das es nach dem Melt! fast 2 Monate dauerte bis es endlich zum download bereit stand. Ok, da hat es wohl schwierigkeiten mit einigen Künstlern gegeben, aber ich würde nicht erwarten das das besuchte Konzert schon am nächsten Tag online ist.

  • 20 euro....ist echt ne ganz schöne stange geld...ich muss mal sehn, dann wäre ich beim konzert ja locker bei 50 euro, denn 22 euro tour shirt, 20 euro mtischnitt dann nochn paar bierchen, das wars dann mit 50 euro =/


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • also die Idee is große Klasse :daumen: :daumen: :daumen:
    OK 20€ sind echt ne menge Holz :down: aber hoffentlich wird es auch gemacht
    weil ich spare jetzt schon auf 2 T-Shirts und denn Stick lass ich mir zu "Weihnachten" schenken :D


    PS: Mein 100ster Eintrag :D :]

  • KISS haben dieses Jahr auch auf manchen Konzerten angeboten - allerdings als Doppel-CD im schicken Digipak, für 20 Euro.
    Und: die Qualität ist natürlich top! "Unfreiwillige Rückkopplungen" oder ähnliches sind natürlich zu hören - warum sollte man sowas auch verbessern?


    Man musste vor dem Konzert einen Gutschein kaufen und eine Stunde nach dem Konzert konnte man die CD abholen. Super Sache!
    Ich denke, bei den USB-Sticks wird's ähnlich sein.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Naja, ich werd mir auf jeden Fall einen USB-Stick holen. Ich weiß zwar noch nich wo, vermtlich
    aber in Hannover. Aber 20 Euro für so nen Stick is echt happig! Hoffentlich ist die Quali wirklich
    so gut wie da gesacht wird... Man wirds sehn...
    Auf jeden Fall find ich die Idee wirklich super!!:daumen: Bestimmt is die aus diesem Thread geklaut!! :D

  • Zitat

    Original von DTHAlex
    Beim Melt! Festival waren die Leute von Concertonline auch. Dort war es so das man einen Download Code bekommen hat mit dem man dann das Konzert über deren Internetseite runterladen konnte.


    Das wäre ja Quatsch - wozu dann die USB-Sticks?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...