Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. November 2005
Vorname: Sven
Fan seit: ca 1988/89
"Ertrinken" war das vom Unplugged
beim Abvent gabs noch nen Song der vielleicht "Brummtöpfe" heisst?? weiss aber nicht ob der name stimmt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »extremo« (1. Februar 2008, 11:31)
Registrierungsdatum: 15. März 2006
Fan seit: 1982
An Spargelstechen und Brummtöpfe hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht... Und was ist mit "Gute Manieren, schlechte Manieren"?
Zitat
Original von Katastrophenkommando
An Spargelstechen und Brummtöpfe hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht... Und was ist mit "Gute Manieren, schlechte Manieren"?
Dann frag ich jetzt mal ganz dumm: welches von den 3 Stücken ist denn ein Cover? Und von wem?
Gute Manieren-schlechte Manieren war auf die Melodie von Guantanamera.
Brummtöpfe gabs auch immer bei Abvent...nur ob man das als richtiges Lied zählen kann?! War ja jedesmal eher anderes gereime ohne wirkliche Melodie.
Ach ja, jetzt wo du´s sagst @ Gute Manieren/Guantanamera...
Ich glaube, ich sollte (in Zukunft) mal genauer hinhören... aber so unmusikalisch wie ich bin, muß ich erst auf Übereinstimmigkeiten hingewiesen werden...
hallo, also, keine Ahnung, ob das jetzt schon irgendwo mal beantwortet wurde, aber gibt es denn irgendwo den Liedtext zu dem unveröffentlichten Song "ERTRINKEN", der beim unplugged in Wien gespielt wurde? Würde mich mal interessieren...DANKE.. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emine« (15. Mai 2008, 13:26)
Registrierungsdatum: 6. April 2007
Vorname: Mike
Fan seit: 1988
Noch kurz was zur Hymne "Düsseldorf"; die Melodie ist das altbekannte Gospellied, das gerne in Kirchen gesungen wird; "Amazing grace". Eigentlich blasphemisch daraus eine Hymne auf die eigene Stadt zu machen...
Ich glaube die "Köln"-Verarschung aus 3 Teilen - wie schon erwähnt wird da "Dicke" von Westerhagen, "Männer" von Grönemeyer und "Verdammp lang her" von BAP (mit Niedecken persönlich am Start) veräppelt - wurde zuerst am Weihnachtskonzert 1993 in Düsseldorf gespielt - zumindest habe ich das damals da zum ersten mal gehört.
BAP revanchierten sich bei den Hosen, indem sie den Hosen-Song "1000 gute Gründe" live coverten und den Text abänderten, gegen Düsseldorf (BAP sind ja Kölner) - das war wohl irgendwann 1994.
Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007
Vorname: Benjamin
Fan seit: 2002
Hallo
da fallen mir nur
1) Kölner
2) Land of the 1000 Dances (vom 1000 Konzert)
ein. Einige Lieder haben DTH ja auf der Jubiläumsbox veröffendlicht. Hat jemand noch was ? 

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005
Vorname: Andy
Fan seit: 1990
Zitat
Original von benjamin2606
2) Land of the 1000 Dances (vom 1000 Konzert)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design