• Der letzte meiner Heroes, den ich noch nicht live gesehen habe (war bei der letzten Tour gerade im Urlaub). Was haltet ihr von Tom Petty?

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Welche "letzte" Tour meinst du denn? Der hat doch ewig nicht in Deutschland/Europa getourt! :D


    Ich bin ziemlich großer Tom Petty & The Heartbreakers Fan. Dazu aber morgen oder so mehr von mir.. ich hab jetzt gerade nicht so viel Zeit. Welche Alben magst du denn am liebsten? Und warum?
    Seit wann hörst du ihn? Wie bist du drauf gekommen?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Welche "letzte" Tour meinst du denn? Der hat doch ewig nicht in Deutschland/Europa getourt! :D


    Ich bin ziemlich großer Tom Petty & The Heartbreakers Fan. Dazu aber morgen oder so mehr von mir.. ich hab jetzt gerade nicht so viel Zeit. Welche Alben magst du denn am liebsten? Und warum?
    Seit wann hörst du ihn? Wie bist du drauf gekommen?


    Die Letzte Tour war glaub ich 2001 oder 2002.


    Mein Lieblinsalbum ist "Into the Great Wide Open". Lieblingstitel habe ich keine, ich mag einfach alle. She´s the One ist auch nicht ganz so mein Geschmack, bis auf wenige Songs. Fan bin ich seit ca. 1990, vor der Wende hat man hier nicht allzuviel mitbekommen. Dann liefen im Radio einige Songs von ihm und ich habe mir die ersten CDs zugelegt. Zuletzt habe ich mir die Runnin´down a dream Box geholt und die limitierte Box der Traveling Wilburys...ich bin begeistert.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Na toll.. ich habe heute im Büro fast die ganze Zeit daran gedacht, wie gerne ich da nun doch etwas Tom Petty hören würde. Ging aber nicht. Ich hol' das jetzt einfach nach und werde morgen vermutlich sehr müde sein.. aber egal! Ich hätte echt nie gedacht, dass hier Jemand den guten TP kennt und sogar gerne mag! Ich finde das echt gut!


    Ja also, die letzte richtige Tour war 1992. Da war ich 8 mal dabei: Essen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Basel, Paris, Malmö. Und Malmö war vermutlich das allerallerbeste Konzert welches ich überhaupt jemals in meinem Leben gesehen habe. Der Mann hatte solche Lust am Spielen (war Tour-End-Konzert) und spielte Zugabe um Zugabe und dann auch noch die richtigen Kracher wie "Apartment Song". Da suche ich übrigens immer noch einen Mitschnitt von. Und ich suche schon seit Jahren, aber da scheint Niemand mitgeschnitten zu haben.
    Dann war er 1999 zuletzt für 3 Konzerte in Europa: 1 mal Hamburg und 2 mal London um das "Echo"-Album zu promoten. Da war ich eine der Glücklichen, die tatsächlich eine der 1000 Karten für Hamburg ergattern konnte. Das wurde ja auch vom WDR für den Rockpalast aufgezeichnet. Wenn du das noch nicht kennst, dann schau dir das mal an!
    Ja und ich erinnere mich, da war um 2001 oder so eine Tour geplant, aber die wurde dann wieder abgesagt. Du hast also nix verpasst!


    Ich höre ihn seit der "Full Moon Fever" 1989. Das ist auch immer noch mein Lieblingsalbum. Aber die "Into The Great Wide Open" mag ich auch sehr gerne. Ich mag auch das geniale Video um "Eddie Rebel" mit Johnny Depp.


    Ich habe übrigens das FMF-Album gekauft und mir dann kurz darauf die komplette Discographie schenken lassen. Ich war wirklich hin und weg. Damals hatte ich einen Bekannten, der immer von TP schwärmte und ich kannte TP gar nicht. Es fing schon an, mir peinlich zu werden, dass ich den gar nicht kannte. Aber echt, der schwärmte in einer Tour. Dann war ich mal im Geschäft und da stand dieses Album und es sprach mich an: "Kauf mich!". Wir haben eine Weile diskutiert und ich sagte noch: "Ich kann dich nicht einfach kaufen. Ich kenne dich doch gar nicht!". Aber es bestand darauf, von mir mit nach Hause genommen zu werden. Ich hab mich dann auch überreden lassen. Ich weiß noch, wie ich die Schallplatte damals zuhause auf meinen Plattenspieler gelegt habe und sie mit "Free Fallin'" startete. Ich hab dann den Tonarm eine ganze Weile wieder auf den Anfang gelegt, weil das Lied so klasse war und ich es immer wieder hören musste. Und dann dachte ich, dass es gut wäre, auch mal den Rest des Albums zu hören. Nachdem ich das getan hatte, war die Welt nicht mehr so wie sie mal war. Ein neuer Tom Petty Fan war geboren.. ;)


    Die "She's The One" finde ich übrigens total super. Ich weiß, dass viele Leute sie fast schon überflüssig finden. Ich verstehe das gar nicht. Ich liebe das Teil. So Sachen wie "Grew Up Fast" oder "Walls" oder "California" sind doch einfach nur klasse.


    Ich hadere schon eine ganze Weile mit mir.. ob ich mir die "Runnin' Down A Dream" Box kaufen soll oder nicht. Eigentlich bin ich nämlich kein großer Video-Fan. Hmm hmm.. du meinst also, es lohnt sich wirklich?
    Ich habe ohne zu lügen noch mindestens 2 Kartons mit Petty Videos, die ich alle noch nicht gesehen habe. Ich gucke einfach nicht gerne Videos. Und ich will die auch schon seit langer Zeit mal alle auf DVD überspielen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.


    Aber weißt du, worauf ich mich echt freue? Auf die neue Mudcrutch-CD. Man, da bin ich echt gespannt wie ein Flitzebogen.


    So, ist etwas länger geworden, aber wie gesagt, ich freue mich echt, dass hier sonst noch Jemand Tom Petty mag. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Die Box kannst du dir wirklich kaufen. Der Film, das Jubiläumskonzert und die Bonus CD sind jeden Cent wert. Mudcrutch war ja die erste Band von Tom Petty, ich wußte gar nicht, dass es da was auf CD gibt. Bei eBay habe ich nichts gefunden, nur zwei 7" Demos, wo die wie bekloppt drauf bieten. Ich muß da mal in Ruhe suchen, vielleicht find ich mal was.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Ja nee, die Mudcrutch CD ist ja noch gar nicht erschienen. Die soll jetzt irgendwann Anfang 2008 kommen. Da haben sie alte Songs neu eingespielt.


    Hast du eigentlich die Playback-Box?


    Und hast du eigentlich irgendwelche Live-Shows?


    Ich denk noch mal etwas nach.. und kauf mir dann vermutlich doch bald mal irgendwann die "Runnin' Down A Dream".. wenn du sagst, dass die gut ist.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Die Playback Box habe ich leider nur als mp3, habe gerade mal im Net gesucht und sie bei Amazon Marketplace für knapp 32 Euro + Versand gefunden. Sie wird aber aus den USA verschickt, da weiß man nie, wie die das Teil verpacken. Nachher kommt nur Schrott an?! Live Shows habe ich nicht, nur ´ne CD Live in USA. Ich muß sagen, ich bin nicht soo der Bootleg Freak, egal, ob das die Hosen, U2 oder andere Bands betrifft. Die regulären VÖs reichen mir eigentlich. Ausnahmen sind da die Konzerte, auf denen ich war, die suche ich immer als Audio oder Video.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mainweg13 ()

  • Ich weiß es nicht.. ich habe noch nie über Amazon aus den USA bestellt. Aber früher haben mir Bekannte gelegentlich mal 'was rüber geschickt, und das kam eigentlich immer heile an. Naja, ich meine mp3 reicht ja auch erstmal, allerdings ist bei der Playback Box ein cooles Büchlein dabei, wo TP über die einzelnen Songs erzählt. Das ist sehr interessant und das hast du natürlich nicht, wenn du nur die mp3s hast.


    Ja das ist nun schade, dass du keine Live-Aufnahmen magst. Ich dachte nämlich gerade so bei mir, dass ich dir ja eigentlich mal bei Gelegenheit ein paar meiner Lieblingssachen brennen könnte.. ;)
    Aber zumindest wird du ja dann wohl die "Pack Up The Plantation" haben. Das Teil war ja offiziell und hat super Aufnahmen von "Rebel" und "Breakdown" und "Southern Accent" und "Refugee" und überhaupt...


    Falls der Mann mal wieder nach Deutschland kommt, dann gehen wir zusammen hin, ja? Ich kenne nämlich sonst Niemanden, der mit mir gehen würde.. die ganzen deutschen Petty Fans, die ich mal kannte, haben sich längst schon verabschiedet, weil der Mann sich so lange nicht hier sehen lassen hat.. :think:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Sollten wir in der Nähe wohnen, dann können wir gerne zusammen hingehen. Ich habe nur Sorge, dass er überhaupt nicht mehr tourt. Er hat mal irgendwann was in der Richtung verlauten lassen. Aber ich denke, das war nur Gerede, die alten Herren machen doch weiter bis zum Umfallen, siehe Led Zeppelin, The Police, Eagles... :D Wenn du was von der
    Mudcrutch CD erfährst, dann kannst du mich ja mal per PN benachrichtigen.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Gib mal "Mudcrutch" bei Amazon ein. :D


    Juchu! Ich glaube, so langsam tut sich da 'was. Bin zwar nicht sicher, ob der 15. April als Releasedatum tatsächlich passen wird, aber auf jeden Fall kann man wohl davon ausgehen, dass es nun endlich bald kommt.


    Amazon USA hat auch schon eine Tracklist:
    1. Shady Grove
    2. Scare Easy
    3. Orphan Of The Storm
    4. Six Days On The Road
    5. Crystal River
    6. Oh Maria
    7. This Is A Good Street
    8. The Wrong Thing To Do
    9. Queen Of The Go-Go Girls
    10. June Apple
    11. Lover Of The Bayou
    12. Topanga Cowgirl
    13. Bootleg Flyer
    14. House Of Stone


    Ich habe ja zwei ganz alte Live-Mitschnitte, aber ich denke, von diesen aufgelisteten Liedern kenne ich keins. Kann aber auch sein, dass wir die richtigen Tracktitel nicht kannten, als wir versuchten, die Mitschnitte zu beschriften.


    Naja, wie auch immer... ICH FREUE MICH!! :daumen:


    EDIT: Ist deine "Playback" eigentlich schon angekommen?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Danke für den amazon Tip, werde gleich mal reinschauen. In Sachen Playback Box: Ich bin ein "Pechvogel", da bestellst du mal was, und es kommt nicht an. Mir wurde aber eine kostenlose Ersatzlieferung versprochen. Am 4.3.08 wurde sie verschickt, bin mal gespannt, ob die ankommt :think:

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Hm, das finde ich jetzt aber etwas suspekt! Hat er die zweite denn per Airmail verschickt? Dann sollte sie eigentlich schon längst da sein..
    Das tut mir nun wirklich leid für dich, aber vielleicht hast du Glück und sie kommt doch noch an. :)


    So wie ich nun auf dem Tom Petty Board las, sind einige der Mudcrutch-Titel von der CD wohl Cover-Songs. Hoffentlich erscheint das Teil bald.. dann hat das Rätseln endlich ein Ende!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Gestern ist die Playback Box angekommen, schönes Teil. Muß aber ´ne Neuauflage sein, denn der Backstagepass ist nicht drin. Vielleicht war er auch bei der USA Version gar nicht dabei. Ist auch egal, es kommt ja auf die Musik an.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Na, siehst du! Da ist das Teil ja doch noch angekommen!! :)


    Hm, von einer Neuauflage weiß ich nichts, aber der Backstage-Pass war definitiv auch in der US-Version dabei. Ich vermute eher, dass du eine (gebrauchte) Version hast, wo jemand schon den Pass heraus genommen hat.


    Das Buch ist aber dabei, oder?
    Also, es müssten 6 CDs, das Buch, ein aufklappbares s/w Bild (dann doppelte Größe der Box) der Band im Studio und eine Art s/w Postkarte/Flyer als Werbung für die gleichnamige Video-Kassette damals sein. Hm, ja.. und der Pass natürlich.
    Gekostet hat das Teil damals neu übrigens 120 DM. Ich fand das echt irre viel.. musste aber sein! ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Das Teil war original verschweißt. Das Poster ist an der Unterseite der Box (festgeklebt wie die CDs im Rolling Stone Magazine, ließ sich problemlos ablösen) gewesen, kein Flyer, kein Pass dabei. Das Buch ist dabei. Es sind HDCDs. Auf der Folie war ein roter Sticker "6 CDs for the Price of 3.....". Ich denke, es ist ´ne Neuauflage. Nun muß er nur noch auf Tour kommen :)

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mainweg13 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...