Manic Street Preachers

  • Ich mach mal Top 10 - vielleicht zieht einer mit:


    1. Life becoming a landslide
    2. Motorcycle emptiness
    3. From despair to where
    4. A design for life
    5. You love us
    6. Suicide is painless (Cover)
    7. Everything must go
    8. Revol
    9. Little baby nothing
    10. She is suffering


    ...verdammt, das ist schier unlösbar... Da müssten auch noch "4st 7lb", "Yes", "Die in the summertime", "Slash and burn", "Found that soul", "Motown junk", "Born a girl", "Yourself", "Everlasting", "Australia", "Masses against the classes", "This is yesterday", "If you tolerate this", "Faster" und "Enola/Alone" drin sein... Zuviele geile Songs.


    Top 3 Alben:


    1. The holy bible
    2. Everything must go
    3. Generation terrorists


    Zwar ist "Gold against the soul" auch eine Hammerplatte, aber irgendwie schafft sie es nicht in die Top 3... Das ist wie bei den Hosen die "Damenwahl" für mich.


    Unangefochten: "The holy bible" - dermassen düster, verstörend (Texte vorallem), kaputt und trotzdem auf seine Weise extremst wunderschön. Da passt alles. Ich empfinde das Album beim hören auch nicht als nur negativ, es ist zugegeben tonnenschwer und sowas wie das süsse (musikalisch) "Little baby nothing" (indeed auch ein sehr mutiger Text) wäre auf dem Album undenkbar. Der positivste Song ist "This is yesterday" - und das soll was heissen. "The holy bible" spricht ein Teil meines Inneren an, der wohl auch irgendwie kaputt und verzweifelt sein muss - und wenn man diese Seite in sich hat, dann wirkt das Alum eben gleichzeitig auch schön, oder irgendwie wie ein Zuhause. Angekommen... Schwer zum beschreiben. Wohl wie Junkies einen Schuss Heroin beschreiben: Sie wissen, dass es den Körper zerstört, die Seele raubt, dass es drecking und kaputt ist - aber es fühlt sich anscheinend wunderschön wohltuend an, wie die offenen Arme von Gott, der sie wärmt und festhält und ihnen für eine kurze Zeit das ultimative Glück bringt... Aber eben - Heroin vs. Glück.. Paradoxon. Genauso "The holy bible" vs. schön.


    Allgemein kann ich für mich festhalten:
    Alle Scheiben nach "Everything must go" (1996) find ich nicht mehr soooo cool, "Know your enemy" mal ausgeklammert, das wieder enorm viel Substanz hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Puh...echt schwierig.mal so aus dem stehgreif und ohne reihenfolge:


    a design for life


    motorcycle emptiness


    little baby nothing


    life becoming a landslide


    my little empire


    the everlasting


    if you tolerate this...


    suicide is painless


    found that soul


    the convalescent


    und als joker auf der ersatzbank:


    your love alone is not enough und sleepflower


    und zig songs fehlen...

  • Eine der geilsten Bands ever, vor allem textlich nahezu unerreicht. Schade, dass sie trotz großartiger neuer Alben im Mainstream keine Rolle mehr spielen.



    TOP TEN:


    1 If you tolerate this... (dieses Lied kann man sich nicht über hören).
    2 Let Robeson sing


    3 You stole the sun from my heart


    4 Send away the tigers


    5 Your love alone (is not enough)


    6 The masses against the classes


    7 Motorcycle emptyness


    8 Postcards from a young man


    9 La trstessa durera


    10 So why so sad


  • Ach wie Superdupermegatoll das du nun die 2 Gelbe-Karte bekommen hast. < Ich sag schonmal TSCHÜÜÜÜSSSSIIIIIIII!!!!
    :D :P :baeee:


    Wird auch :D Zeit

  • Oh mann bin ich aufgeregt - großes Grinsen auf dem Gesicht! Ich wollte eigentlich nur gucken, ob die Tickets für New Model Army schon da sind, und dann empfiehlt mir Eventim ein Konzert am DIENSTAG, den 26.04.16 mit den Manics in der Großen Freiheit in Hamburg! Es gibt auch ein Konzert am Montag, den 25.04.16 im Live Music Hall, Köln! Traumhaft - Everything must go!


    MANIC STREET PREACHERS feiern Jubiläum
    Die Brit-Rocker bringen ihr Durchbruchsalbum „Everything Must Go“ auf die Bühne



    Festhalten, Manic Street Preachers-Fans – es kommt was Großes auf uns zu! Im April wird das walisische Trio das komplette Kultalbum „Everything Must Go“ live auf die Bühne bringen – auch zwei Deutschlandshows in Köln und Hamburg stehen auf dem Programm!
    Warum ausgerechnet „Everything Must Go“? Zum einen natürlich, weil dieses Album den endgültigen internationalen Durchbruch der Manic Street Preachers bedeutete und entsprechenden Ausnahmestatus in der langen und illustren Diskografie der Band hat. Zum anderen, weil es 2016 genau 20 Jahre alt wird – an dieser Stelle also schon mal ein freudiges „herzlichen Glückwunsch“!


    Die Band selbst zieht schon seit mittlerweile drei Dekaden ihre Kreise und hat auch heute nichts von ihrer Faszination verloren: Kaum eine andere Rockband verbindet derart überzeugend hymnische Melodien mit gesellschaftskritischen Texten – ein Trademark, das die Manic Street Preachers schon immer von der Masse abgehoben hat. Veredelt durch die charismatische Stimme von Sänger James Dean Bradfield, entstanden über die Jahre solch außergewöhnliche Songs wie „A Design For Life“, „If You Tolerate This Your Children Will Be Next“, „The Masses Against The Classes“ oder „Your Love Alone Is Not Enough“.


    An den beiden Abenden in Köln (25. April) und Hamburg (26. April) werden mit Sicherheit auch einige jener Hits erklingen, die nicht auf „Everything Must Go“, sondern auf einem der anderen Alben wie „This Is My Truth Tell Me Yours“, „Know Your Enemy“, „Send Away The Tigers“ oder dem 2014 veröffentlichten „Futurology“ enthalten waren: Die Band will zusätzlich zum kompletten Geburtstagsalbum auch einen Querschnitt durch ihre größten Hits feilbieten – und das sind bekanntermaßen ganz schön viele!


    Quelle: Eventim news

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • ...und mal wieder keine daten in der schweiz... es ist richtig zum kotzen, wie diese band die schweiz regelmässig und wiederholt ausspart. schlecht! :down:

  • Ich war gestern Abend bei den Manics, obwohl es mir wirklich nicht danach war ...


    20-jähriger Geburtstag: Everything Must Go..
    Ein Konzert, wo ein Album ganz gespielt wurde, plus die Hits aus anderen Alben.


    Die Vorband (Waves of Joy) habe ich ausgelassen, kam dann pünktlich um 21h zu den Manics in der fast ausverkauften Große Freiheit 36. Das Konzert selbst war gut, obwohl die Lieder vom "Everything must go" wenig bekannt waren. In der ersten Hälfte kam wegen der ruhigen Lieder z. T. wenig Stimmung auf - die die-hard Fans aus Wales haben aber gut gefeiert! Extrem nervig war, dass manche Leute die ruhigen Lieder benutzten, lauthals zu plaudern, rumzualbern, Becher zu schmeissen etc. - war sehr schade! In der 2. Hälfte bebte die Halle und dann war das Konzert plötzlich nach nur 90 Min. vorbei. Meine persönliche Highlights waren: Design for Life, Motorcycle emptiness (absolut geil live!!!) und Your love alone is not enough.


    Unten ist ein Bericht von Köln am Montag, mit Fotos von Hamburg sowie ein gutes Interview mit JDB! Ich gehe davon aus, dass die Setlisten auch gleich waren bzw. kann ich keine Unterschiede fest stellen. Dem Bericht aus Köln kann ich nichts Weiteres hinzufügen - das Konzert war wohl ähnlich zu HH :) .


    http://www.regioactive.de/revi…se-klasse-fC7QL0P24P.html


    Hier ist noch ein Bericht über das Konzert in Dänemark am Wochenende, das angeblich nicht aufgegangen ist. In Deutschland war die Platte auch nicht unbedingt ein Hit, aber in HH habe es deutlich mehr als "gentle head nodding" in der 1. Hälfte. gegeben! Die Frage lässt sich trotzdem stellen, warum die Manics ausgerechnet diese Länder für ein Jubiläumskonzert ausgewählt haben, wo die Platte nicht erfolgreich war....


    http://teamrock.com/livereview…ng-but-everything-must-go

    3 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Hier noch ein tolles Video von Dienstagabend:


    If you tolerate this ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und wie sicher ist die EURO meisterschaft, nachdem cymru mal die quali schafft... :P


    da hab ich meine herz-favoriten also schon mal gefunden. seit ich 1996 mal eine woche in wales war (und seit pretty shitty twin town) hege ich ein kleines faible für den britain underdog.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ja, ich eigentlich auch ... Aber Abwarten .. Noch wichtiger und gefährlicher ist, dass England diese kleine unbedeutsame Mannschaft in März dieses Jahres 3-2 geschlagen hat ... Es gibt in der Tat Hoffnung für Engerland ...... :baeee:


    Ich glaube, ich setze ein kleines Gerücht in die Welt ... Wenn GB nicht mehr Teil der EU ist, können die Mannschaften möglicherweise nicht mehr an der EURO teilnehmen .... Mal sehen, ob DAS was bringt ... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...