Neuer Hosen Song??

  • Jo, boys & girls...ich war ja am Samstag bei Rock am See!
    Und da waren sie wie öblich hammer geil, haben das normale Set für die Friss oder Stirb Tour II gespielt und so. Und plötzlich kommt ein Lied, was irgendwie bei mir...neu klang. Dachte erst das liegt wieder an der heftigen Lautstärke, dass das halt wieder alles übertönt, aber war nicht so...
    Habe weder das Lied selber schonmal gehört, noch VON dem Lied was gehört (also dass es existiert). Kann mich auch nicht mehr an alles erinnern aber Dinge die drin vorkamen:


    -"Guten Abend Konstanz" (dort fand das eben statt)
    -man zählte runter von 4 bis 1 zusammen mit Campino und dann ging der Punk ab!!!
    -Das Lied geht über Konzerte, wenn ich es richtig verstanden hab, dann geht es um die Stimmung in der Arena (der Text).
    -Irgendwannn hab ich auch gehört "Wir wolln euch heute - DURCHDREHN SEEEEEHN!!!" und dann kam wieder der geile harte Riff.


    Das Lied war so obergenial, es war sowas, wo du nur noch schreien kannst und wild rumhetzen, tanzen, springen, alles zusammen, während des Riffs brüllt Campino immer, aber keine Worte, denke ich.


    Mehr Infos hab ich auch nich, aber sollte reichen. Sie meinten auch, dass sie es am Tag zuvor schonmal gespielt haben. SCHONMAL. Das klingt so, als sei es in Konstanz dann zum zweiten Mal erst aufgeführt worden.


    Noch ne Vermutung zum Schluss: Es könnte ja sein, dass das das Lied fürs Heimspiel wird. Denn es kam eben vor "Guten Abend Konstanz", das kann man ja austauschen und später solls halt mal "Guten Abend Düsseldorf" werden und damit das auch klappt haben sies in den beiden letzten Konzerten geübt *achselzuck*.


    So, bitte mich aufklären, ja? ^^

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

  • ups ^^
    ja, das Forum ist groß geworden und ich habe die Übersicht verloren gehabt ;)
    außerdem wusste ich nicht, wie es heißt, geschweige denn, dass es existiert xD.


    Denkt ihr, das kommt auf das nächste Album?

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

  • Zitat

    Seve (20) aus Pfäffikon (Schweiz):
    Bei den letzten Konzerten in der Schweiz habt ihr jeweils ein Lied gespielt, bei dem ein Countdown gezählt wird. Wie heißt das Lied und gibt es dieses auf auch auf Platte?


    Das Lied "Feuer frei" haben wir extra für die aktuelle Tour geschrieben. Wir fanden die Idee gut, dass es ein Lied gibt, das speziell für jede Stadt umgeschrieben werden kann. Die Worte sind jeden Abend anders. Bestimmte Sachen wiederholen sich zwar, aber Teile des Textes werden jeden Abend geändert, je nachdem wo wir gerade sind. Wir freuen uns zu sehen, dass das offenbar super ankommt, obwohl die Leute das Lied noch nie vorher gehört haben. Das Stück wäre deshalb natürlich ein Kandidat für eine Live-Platte, wenn wir irgendwann mal wieder eine machen. Oder je nachdem, wie sich das Lied noch verändert, wäre es vielleicht auch etwas für ein Studioalbum. Aber weil wir darüber zur Zeit gar nicht nachdenken, ist es schwierig zu sagen, ob das jemals auf einer Platte landen wird.



    Quelle: http://www.dth.de


    Aus den Fanfragen, wo Breiti geantwortet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...