Quilmes Rock, Buenos Aires

  • Zitat

    Original von TobyTobsen2
    , warum nicht in deutschland? :(



    mfg tobsen


    woher sollen mir das denn wissen lol? frag doch mal campi ;) :D 8)
    MfG Alex

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)


  • lööl man das warn joke...du verstehst echt ken spaß :( ich mag keine leute die net lachen können :D :P

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Wow, "Wir sind das Volk", stell ich mir live richtig gut vor.


    Als er die Lieder für die "Friss oder Stirb-Single" geschrieben hat, meinte er ja dass die "Besuche" in Argentinien den Haupteinfluss hatten und "die ganze Scheiße einfach mal wieder raus musste." Naja, jetzt spielen sie sie für die, durch die sie entstanden sind. [Mein Gott, was für eine dumme Begründung. ;)]
    Naja, wie gesagt, das fiel mir jetzt nur dazu ein, schade ist es schon.


    "Goodbye Garageland" haben sie ja bisher auch nur einmal bei Rar 2004 gespielt.

  • Zitat

    Original von TobyTobsen2
    ich lach gerne und oft, aber nicht über schlechte witze,
    vorallem wenn sie von personen kommen wo man eh
    nicht weiß ob der des jetzt ernst meint oder sich gerade
    selbst in die pfanne haut


    Zitat

    Original von aok123
    ;) :D 8)


    schon an den smilis erkenn man doch schon das das net ernst gemeint ist....naja egal kein bock mehr an streiten^^

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Hab einen spanischen Artikel über den Auftritt der Hosen beim Pepsi-Festival gefunden. Hab versucht durch eine Online-Übersetzung den Inhalt zu verstehen. :D Auf jeden Fall war's wohl ne super emotionale Show und wie man lesen kann, haben sie u.a. "Entenhausen bleibt stabil" gespielt!
    Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Absatz, dass es wohl technische Probleme gab und der Sound nicht so kraftvoll war, ob jetzt beabsichtigt aus Sicherheitsgründen oder weil es von der Stadt nicht erlaubt wurde, kann man nicht so genau herauslesen. Vielleicht kann linkshändergitarre die Stelle mal überfliegen und genaueres sagen. Und Campino "durfte" auch nicht herumklettern wie vor ein paar Jahren... ?(


    Das Festival hat auch eine offizielle Seite http://pepsi.com.ar/music2005/ und wenn man auf "Galeria de Fotos" , "DIA 9" und dann auf Die Toten Hosen klickt, sieht man sehr geile Fotos von dem Tag. :)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von pry
    Hab einen spanischen Artikel über den Auftritt der Hosen beim Pepsi-Festival gefunden. Hab versucht durch eine Online-Übersetzung den Inhalt zu verstehen. :D Auf jeden Fall war's wohl ne super emotionale Show und wie man lesen kann, haben sie u.a. "Entenhausen bleibt stabil" gespielt!
    Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Absatz, dass es wohl technische Probleme gab und der Sound nicht so kraftvoll war, ob jetzt beabsichtigt aus Sicherheitsgründen oder weil es von der Stadt nicht erlaubt wurde, kann man nicht so genau herauslesen. Vielleicht kann linkshändergitarre die Stelle mal überfliegen und genaueres sagen. Und Campino "durfte" auch nicht herumklettern wie vor ein paar Jahren... ?(



    also hab grad mit Christian geplaudert und er sagt, dass sie "Entenhausen bleibt stabil" definitiv nicht gespielt haben...
    wäre auch zu schön gewesen


    mfg tobsen

  • Zitat

    Original von TobyTobsen2
    also hab grad mit Christian geplaudert und er sagt, dass sie "Entenhausen bleibt stabil" definitiv nicht gespielt haben...
    wäre auch zu schön gewesen


    mfg tobsen


    ehrlich gesagt hätte mich das auch sehr gewundert...frag mich nur, wie der Journalist auf dieses Lied kommt. ?(

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • sorry ich versteh das auch nicht sooo gut :(
    hab erst seit nem guten jahr spanisch und kann zwar auch so in etwa was verstehen, aber so genau check ich das jetzt nicht....Deutsch auf Spanisch übersetzen geht besser ;)

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • Ich bin wieder da.. bin vor 40 Minuten ins Haus und trinke jetzt erstmal RICHTIGEN Kaffee. ;)


    Am 18.10. beim Konzert war ich nicht.. weil JKP sich vor'm Abflug sehr bedeckt hielt und das exakte Datum fürs dritte Konzert nicht rausrückte. Naja, aber es war auch so der vermutlich beste Trip meines Lebens..


    Ich werde noch einen ausführlichen Bericht schreiben.. hier schonmal ein paar Impressionen..


    - "Feuer frei" auf spanisch war der ultimative Kick. Haben sie zum ersten Mal in Cordoba gespielt und nach dem Konzert stand ich mit einem neuen Bekannten herum und sagte völlig begeistert "Wie toll war das denn? FEUER FREI auf spanisch!!" und mein neuer Bekannter sagte ganz bescheiden "Ja? Gefiel dir das? blah blah ich hatte da erst was anderes und hab dann VAMOS genommen. Geht doch auch, oder?" und dann wurd mir erst klar, dass er mir gerade gesagt hatte, dass er den Text für die Hosen auf spanisch geschrieben hatte. ;)
    - In Cordoba + beim Pepsi Festival haben sie "1-2 Ultraviolento" gespielt. Das war sogar noch besser als das Original und die argentinischen Fans gingen tierisch ab! Ich hatte zeitweise echt Tränen in den Augen vor Rührung. :)
    - Campino fand unser Schlösser T-Shirt so richtig gut, und ich meine SO RICHTIG und will nun unbedingt auch so eins. :D
    - Martin von der Opelgang war in Cordoba und beim Festival auf der Bühne um mit Campino zu singen. Martin ist der Bruder von Christian und ich hab wohl noch nie im Leben zwei so liebe Hosenfans kennengelernt. (Ich lüge, denn es gab noch ein paar andere argentinische Fans, die mir echt die Tränen in die Augen getrieben haben! Ich hab sowas herzliches noch nie erlebt.) Campino war nach der Show in Cordoba sowas von begeistert von Martin, der sagte mir zweimal "Boah, DER kann singen!!" und ich sagte ihm bestimmt dreimal, wie stolz ich war, als UNSER Martin "Das Wort zum Sonntag" so kraftvoll rüber brachte. :)
    - Nach dem Pepsi-Festival packte mein neuer Bekannter uns alle zusammen und wir sind zusammen in eine ultrascheiss Disco namens Roxy gefahren, wo Campino dann nochmal kurz auf die Bühne kam (da spielte eine andere Band).
    @Tobsen: ich denke, ich habe die einzig brauchbaren Bilder geschossen von diesem Auftritt. Die anderen waren alle so doof in diesem Scheissladen vorne an der Theke zu warten, damit sie sehen wenn die Hosen kommen. Ich hab mich direkt in der Nähe der Bühne plaziert und hing dann mit einem Arm am Balken über mir, während unter mir die Sau los war und hab versucht zu knipsen. ICH DENKE, ich war erfolgreich.. ;)
    - Die OPELGANG hat zu Ehren meiner Schwester und mir am Sonntagabend ein Privatkonzert auf dem Dachboden gegeben. Ich denke, es waren ca. 15 Leute anwesend und die Stimmung war suuuuper. ;)


    Bedanken möchte ich mich schonmal bei der gesamten Opelgang (ihr seid nicht nur eine saugute Live-Kapelle, ihr seid vor allem auch die netteste und liebste!), Diego (der super-lieb war und immer guckte, ob es uns auch gut geht), allen argentinischen Fans, die in Cordoba auf der Strasse versucht haben mir das argentinische Lied beizubringen und die dann, als es während des Konzertes gesungen wurde, von allen Seiten auf mich zuströmten um mir beim Singen zu helfen. Eure Herzlichkeit ist nicht zu übertreffen!). Der junge Argentinier, den ich in Cordoba getroffen habe und der mir dann beim Pepsi Festival einen Live Mitschnitt der Hosen im Teatro 2003 zusteckte, weil er so traurig war, dass ich das Konzert am 18.10. verpasse. Irgendwo in meinem Koffer liegt deine email Adresse, ich schreib dir!!)........


    Ihr könnt euch alle nicht vorstellen, was für tolle Fans die Hosen in Argentinien haben und ich verstehe nun, warum sie dort immer wieder hinfliegen.. und ich werd beim nächsten Mal auch wieder dabei sein.. :D


    Mehr später.. ich komm gleich mal in den Chat.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...